Straßenbahn Berlin
Verfasst: Montag 4. August 2008, 14:22
Liebe User,
diesen Treat widme Ich den Berliner Straßenbahnen und stelle Sie nun mal vor:
Folgende Typen verkehren derzeit: GT6N, GT6N-Z, KT4D-mod, KT4D-t
Im Dezember 2007 wurde die beliebte "Baureihe" T6A2 verabschiedet.
Einige T6A2 mod's; KT4D-mod's & KT4D-t mod's wurden bereits nach Stettin überführt, weil Stettin sehr an unseren "robusten" Wagen interessiert ist.
Unsere Spurbreite ist 1435mm.
- sontiges -
GT6N : Niederflur, keine Vollklimatisierung, einzeln mit Folie verdunkelte Scheiben, vereinzelt Videoüberwacht, Einrichtungsgelenktriebwagen (Wg.-Nummer: 1001 - 1105)
GT6N-Z : Niederflur, Vollklimatisierung (nicht 1. Serie), verdunkelte Scheiben (nicht 1.Serie), Videoüberwachung, Zweirichtungsgelenktriebwagen (Wg.-Nummer: 2001 - 2045) | 1. Serie = 2001 - 2015 + 2. Serie 2016 - 2045 |
KT4D-mod : Hochflur, keine Vollklimatisierung, vereinzelt mit Folie verdunkelte Scheiben, Einrichtungsgelenktriebwagen (Wg.-Nummer: 6001 - 6173)
KT4D-t : Hochflur, keine Vollklimatisierung, vereinzelt mit Folie verdunkelte Scheiben, Einrichtungsgelenktriebwagen
Der Unterschied zwischen KT4D-mod & KT4D-t mod ist: Damals anders eingerichtet (auch Technik); heute kaum sichtbare Unterschiede..., außerdem das Anfahr und Bremsgeräusch. (Wg.-Nummer: 7001 - 7099)
Bei Rechtschreibfehler, Inhaltlichen Fehlern usw... Bitte mich benachrichtigen!
Zum Schluss noch Bilder...
Könnt eure Berliner Tram Bilder ruhig mit Hochladen!
lg BVG-
P.S. Vom KT4D-t mod hatte Ich jetzt kein schönes Bild... Aber KT4D-t mod sieht ja genau aus wie KT4D-mod
diesen Treat widme Ich den Berliner Straßenbahnen und stelle Sie nun mal vor:
Folgende Typen verkehren derzeit: GT6N, GT6N-Z, KT4D-mod, KT4D-t
Im Dezember 2007 wurde die beliebte "Baureihe" T6A2 verabschiedet.
Einige T6A2 mod's; KT4D-mod's & KT4D-t mod's wurden bereits nach Stettin überführt, weil Stettin sehr an unseren "robusten" Wagen interessiert ist.
Unsere Spurbreite ist 1435mm.
- sontiges -
GT6N : Niederflur, keine Vollklimatisierung, einzeln mit Folie verdunkelte Scheiben, vereinzelt Videoüberwacht, Einrichtungsgelenktriebwagen (Wg.-Nummer: 1001 - 1105)
GT6N-Z : Niederflur, Vollklimatisierung (nicht 1. Serie), verdunkelte Scheiben (nicht 1.Serie), Videoüberwachung, Zweirichtungsgelenktriebwagen (Wg.-Nummer: 2001 - 2045) | 1. Serie = 2001 - 2015 + 2. Serie 2016 - 2045 |
KT4D-mod : Hochflur, keine Vollklimatisierung, vereinzelt mit Folie verdunkelte Scheiben, Einrichtungsgelenktriebwagen (Wg.-Nummer: 6001 - 6173)
KT4D-t : Hochflur, keine Vollklimatisierung, vereinzelt mit Folie verdunkelte Scheiben, Einrichtungsgelenktriebwagen
Der Unterschied zwischen KT4D-mod & KT4D-t mod ist: Damals anders eingerichtet (auch Technik); heute kaum sichtbare Unterschiede..., außerdem das Anfahr und Bremsgeräusch. (Wg.-Nummer: 7001 - 7099)
Bei Rechtschreibfehler, Inhaltlichen Fehlern usw... Bitte mich benachrichtigen!
Zum Schluss noch Bilder...
Könnt eure Berliner Tram Bilder ruhig mit Hochladen!
lg BVG-
P.S. Vom KT4D-t mod hatte Ich jetzt kein schönes Bild... Aber KT4D-t mod sieht ja genau aus wie KT4D-mod