4. DVN-Themenfahrt 2012

Benutzeravatar
Combino 400 [BFB]
Moderator
Beiträge: 4852
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39

4. DVN-Themenfahrt 2012

Ungelesener Beitrag von Combino 400 [BFB] » Montag 9. Juli 2012, 19:45

Gestern fand die vierte Themenfahrt für die Saison 2012 statt. Nicht so gut besucht wie die vorherigen Fahrten konnte die 2. Runde mit einen drei Wagenzug bestehend aus den Fahrzeugen Tw 5984 und den Bw's 339 und 1707 durchgeführt werden. Die Fahrt führte diesmal in die Schleife zum Jahn-Sportpark, in die Schleife Kniprodestraße mit Besuch des Gleisbauhofes Kniprodestraße und zur Schleife Degnerstraße.

Bild
Der Rekozug kurz vor dem Ende ersten Runde auf dem Alexanderplatz.

Bild
Der T24 mit den beiden Beiwagen in der Schleife Jahn-Sportspark (Eberswalder Straße).

Bild
4556 der Schleifwagen der BVG auf dem Gleisbauhof Kniprodestraße.

Bild
Einer der übriggebliebenen Vorgängern von 4556.

Bild
Der Zug abgestellt in der Schleife Kniprodestraße.

Bild
Der Zug in der Schleife Degnerstraße.

Bild
Der Zug bei der Durchfahrung der Schleife Degnerstraße in der Oberseestraße.
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!

Britzer Junge
Beiträge: 935
Registriert: Dienstag 23. März 2010, 12:18
Wohnort: 8,27 km Luftlinie von der Alten Försterei

Re: 4. DVN-Themenfahrt 2012

Ungelesener Beitrag von Britzer Junge » Dienstag 10. Juli 2012, 06:51

Combino 400 hat geschrieben:Nicht so gut besucht wie die vorherigen Fahrten
Bitte nicht persönlich nehmen, aber wenn diese Fahrten erst hinterher zu sehen sind
und es nirgends vorher angekündigt wird, kein Wunder :aetsch
_________________
I__I__I__I__I__I__I
I --- 1.FC Union --- I
I__I__I--I__I25EI--I
I_(@)_I--I__(@)_I--I

Benutzeravatar
Combino 400 [BFB]
Moderator
Beiträge: 4852
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39

Re: 4. DVN-Themenfahrt 2012

Ungelesener Beitrag von Combino 400 [BFB] » Dienstag 10. Juli 2012, 15:55

Ähm, ich kann mich daran erinnern schon häufiger den Link zu den Veranstaltungen eingestellt zu haben und außerdem werden die Fahrten auch in der plus-Zeitschrift und punkt 3 sowie auch an den Daisy-Anzeigern der Straßenbahn angekündigt. Nein, eher wird es an dem guten Wetter und den Ferien gelegen haben. So etwas kommt gerne ein oder auch zweimal im Jahr vor.
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!

Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 307
Registriert: Sonntag 17. August 2008, 20:38
Kontaktdaten:

Re: 4. DVN-Themenfahrt 2012

Ungelesener Beitrag von Micha » Sonntag 15. Juli 2012, 18:22

Hallo zusammen

hatte am 08.07.2012 die DVN-Themenfahrt von der S-bahn aus gesehen. Bin deshalb extra ausgestiegen und runtergegangen, um ein wenig die schönen historischen Straßenbahnen zu fotografieren.
Mit den Rekowagen verbinden mich viele Erinnerungen, denn sie begleiteten mich beim Großwerden.
Deshalb freue ich mich sehr, dass endlich auch ein Modell dieser Fahrzeuge in mein Vitrinengleis eingefahren ist:
Britzer Junge hat geschrieben:[... aber wenn diese Fahrten erst hinterher zu sehen sind
und es nirgends vorher angekündigt wird, kein Wunder :aetsch ...
Der Denkmalpflege-Verein Nahverkehr Berlin (DVN) kündigt diese Sonderfahrten immer langfristig auf seiner
Homepage an.

Gruß
Micha

Britzer Junge
Beiträge: 935
Registriert: Dienstag 23. März 2010, 12:18
Wohnort: 8,27 km Luftlinie von der Alten Försterei

Re: 4. DVN-Themenfahrt 2012

Ungelesener Beitrag von Britzer Junge » Dienstag 24. Juli 2012, 07:47

So Combino, damit es nicht heißt, ich wüßte von nichts,
gebe ich bekannt das am Sonntag, 5.8. um 11 und 14 Uhr wieder historische Straßenbahnen
ab Alexanderplatz Richtung Marzahn unterwegs sind, zum Preis von 6€ (ermäßigt 3€).

Dumm nur, das ich dann doch lieber das Traberderby in Mariendorf bevorzuge :grin

PS:
Am 18.8. ist ein U-Bahnzug der Baureihe D zwischen 11 und 17 Uhr auf der U5 zwischen
Alexanderplatz und Kaulsdorf-Nord unterwegs.
_________________
I__I__I__I__I__I__I
I --- 1.FC Union --- I
I__I__I--I__I25EI--I
I_(@)_I--I__(@)_I--I

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast