Pferdebahn bekommt ein Pferd

Benutzeravatar
Combino 400 [BFB]
Moderator
Beiträge: 4884
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39

Pferdebahn bekommt ein Pferd

Ungelesener Beitrag von Combino 400 [BFB] » Freitag 5. Oktober 2012, 21:35

Nach langer Suche konnte zur weiteren Ausstellungsgestaltung Dank des Deutschen Technikmuseums ein Pferd für den Pferdebahnwagen 573 gefunden werden. Einige Restaurationsarbeiten sind an dem zwar noch vorzunehmen aber trotzdem gab es am vergangenen Samstag schon einmal ein "Fototermin" auf dem Gleisvorfeld.

Bild

Bild

Zu seinen früheren Betriebszeiten wurde der Wagen 573 allerdings von zwei Pferden geführt, da es sich um einen Metropol-Zweispanner handelt aber für die Ausstellungszwecke sollte es reichen.
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast