6 DVN-Themenfahrt 2012

Benutzeravatar
Combino 400 [BFB]
Moderator
Beiträge: 4906
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39

6 DVN-Themenfahrt 2012

Ungelesener Beitrag von Combino 400 [BFB] » Dienstag 9. Oktober 2012, 17:15

Am Sonntag, den 30. September 2012 startete die sechste Themenfahrt für die Saison 2012 erst einmal auf Abwegen. Aufgrund der zahlreichen Sperrungen in der Berliner Innenstadt wegen dem Berlin Marathon wurde der Ausgangspunkt der Fahrt auf die Haltestelle S- + U-Bahnhof Frankfurter Allee verlegt.

Man wollte schon kaum den Augen trauen als man bei der Ankunft dort die Haltestellenanlage der M13 in Richtung Wedding aufgrund einer riesen Menschenmasse nicht mehr sehen konnte. Dies sollte sich auch bei der zweiten Runde wiederholen. Somit ging es vollbesetzt (sogar Stehplätze waren "ausverkauft") zum nun über 100 Jahre alten Betriebshof Weißensee und anschließend quer durch das Netz auf die Strecke am Blockdammweg und zurück.

Im Einsatz befanden sich der TM 3802 mit dem Lowa-Beiwagen 1707 sowie der T24 5984 mit dem passenden Beiwagen B24 339 und noch den Beiwagen 984.

Bild
3802 an der Haltestelle Scharnweberstraße auf den Weg in die Gleisschleife Müggelstraße.

Bild
Kurze Zeit später folgte 5984 mit seinen beiden Anhängern.

Bild
3802 in der Abstellanlage auf dem Betriebshof Weißensee.

Bild
5984 ebenfalls auf dem Betriebshof Weißensee.

Bild
5984 in der Wendeschleife Blockdammweg.

Bild
3802 in der Wendeschleife Blockdammweg.

Bild
Kurz vor dem Heimweg nach Niederschönhausen nochmals beide Züge in der Gleisschleife Müggelstraße.

Hinweis:
Die nächste Themenfahrt findet am 21. Oktober 2012 statt. Abfahrt ist zu den üblichen Zeiten (11 und 14 Uhr) an der Einsatzhaltestelle in der Gleisschleife S-Bahnhof Adlershof. Die Fahrt steht unter dem Motto Auf den Spuren der Linie 83/62, welche dieses Jahr 130 jähriges Jubiläum feiert.

Von meiner Seite aus wird es von der Themenfahrt keinen Bericht geben, da ich den Tag in Hamburg verbringe.

Wer Interesse hat die historische Fahrzeugsammlung auf dem Betriebshof Niederschönhausen zu besichtigen, dem sei der letzte Führungstermin für das Jahr 2012 der 27. Oktober 2012 empfohlen.
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast