Seite 1 von 1

1. DVN-Themenfahrt 2013

Verfasst: Dienstag 23. April 2013, 18:45
von Combino 400 [BFB]
Am Sonntag, den 14.04.2013 startete der Denkmalpflegeverein Nahverkehr Berlin e. V. (DVN) in die Fahrsaison 2013. Thema der Rundfahrt war eine Innenstadtrunde bei der erstmals eine Themenfahrt zum provisorischen Gleisdreieck am S-Bahnhof Nordbahnhof führte und wohl zum letzten Mal die Blockwendeschleife U-Bahnhof Schwartzkopffstraße angefahren wurde. Zwischen beiden Endstellen wurde zudem die Betriebsstrecke durch die Alte und Neue Schönhauser Straße befahren. Zum Einsatz gekommen sind der TM 3802 mit dem LOWA-Beiwagen 1707 und der Rekozug.
3802/1707 passiert den Alexanderplatz in Fahrtrichtung Dircksenstraße.
Die gleiche Stelle passiert kurze Zeit später der Rekozug.
Der Rekozug passiert die Kreuzung Prenzlauer Allee/Danziger Straße.
3802/1707 bei der Einfahrt in das provisorische Gleisdreieck S-Bahnhof Nordbahnhof.
3802/1707 am Gleisstumpf in der Invalidenstraße.
Der Rekozug fährt in das Gleisdreieck am S-Bahnhof Nordbahnhof.
3802/1707 biegen von der Alten Schönhauser Straße in die Neue Schönhauser Straße ein.
Der Rekozug wartet auf seine Ampelphase in der Alten Schönhauser Straße.