1. DVN-Themenfahrt 2013

Benutzeravatar
Combino 400 [BFB]
Moderator
Beiträge: 4926
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39

1. DVN-Themenfahrt 2013

Ungelesener Beitrag von Combino 400 [BFB] » Dienstag 23. April 2013, 18:45

Am Sonntag, den 14.04.2013 startete der Denkmalpflegeverein Nahverkehr Berlin e. V. (DVN) in die Fahrsaison 2013. Thema der Rundfahrt war eine Innenstadtrunde bei der erstmals eine Themenfahrt zum provisorischen Gleisdreieck am S-Bahnhof Nordbahnhof führte und wohl zum letzten Mal die Blockwendeschleife U-Bahnhof Schwartzkopffstraße angefahren wurde. Zwischen beiden Endstellen wurde zudem die Betriebsstrecke durch die Alte und Neue Schönhauser Straße befahren. Zum Einsatz gekommen sind der TM 3802 mit dem LOWA-Beiwagen 1707 und der Rekozug.
3802/1707 passiert den Alexanderplatz in Fahrtrichtung Dircksenstraße.
Die gleiche Stelle passiert kurze Zeit später der Rekozug.
Der Rekozug passiert die Kreuzung Prenzlauer Allee/Danziger Straße.
3802/1707 bei der Einfahrt in das provisorische Gleisdreieck S-Bahnhof Nordbahnhof.
3802/1707 am Gleisstumpf in der Invalidenstraße.
Der Rekozug fährt in das Gleisdreieck am S-Bahnhof Nordbahnhof.
3802/1707 biegen von der Alten Schönhauser Straße in die Neue Schönhauser Straße ein.
Der Rekozug wartet auf seine Ampelphase in der Alten Schönhauser Straße.
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast