Berlin: Tödlicher Personenunfall auf der U7

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Busdepot
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Re: Tödlicher Personenunfall auf der U7

Ungelesener Beitrag von Busdepot » Montag 27. Juli 2009, 18:11

BVG FAHRER 197 hat geschrieben:Wie Konnte er die türen öffnen???
Bei älteren U-Bahn Zügen kann man die Türen gewaltsam öffnen - oder er hat die Türnotentriegelung betätigt, was ich allerdings bezweifle, da eigentlich erstmal ein Signal vorn den Fahrer informiert!
"Wer Bus, Bahn oder Taxi fährt, der trinkt und feiert unbeschwert !"

René

Re: Tödlicher Personenunfall auf der U7

Ungelesener Beitrag von René » Montag 27. Juli 2009, 21:40

Busdepot hat geschrieben:
BVG FAHRER 197 hat geschrieben:Wie Konnte er die türen öffnen???
Bei älteren U-Bahn Zügen kann man die Türen gewaltsam öffnen - oder er hat die Türnotentriegelung betätigt, was ich allerdings bezweifle, da eigentlich erstmal ein Signal vorn den Fahrer informiert!
Beim Öffnen einer Tür von etwa 1-2 cm geht sofort eine Notbremsung los, im Gegenteil dazu wenn man die Notöffnung betätigt, passiert nichts.

Nils G.

Re: Berlin: Tödlicher Personenunfall auf der U7

Ungelesener Beitrag von Nils G. » Montag 27. Juli 2009, 21:44

Zum letzten mal: Schaltwerker haben KEINE Notbremsungseinrichtung wenn eine Tür während der Fahrt geöffnet wird. Beim Fahrer leuchtet lediglich die Türkontrollleuchte auf und er ist verpflichtet seinen Zug auf 25km/h zu bremsen!

Eine Ausnahme: Wenn der Zug im Bahnhof steht und gerade anfährt und DANN jemand die Tür gewaltsam öffnet, gibt es eine Zwangsbremsung, der Zug bremst sich fest.

Tobias

Re: Tödlicher Personenunfall auf der U7

Ungelesener Beitrag von Tobias » Montag 27. Juli 2009, 22:21

DL-Fan hat geschrieben:
Busdepot hat geschrieben: Bei älteren U-Bahn Zügen kann man die Türen gewaltsam öffnen - oder er hat die Türnotentriegelung betätigt, was ich allerdings bezweifle, da eigentlich erstmal ein Signal vorn den Fahrer informiert!
Beim Öffnen einer Tür von etwa 1-2 cm geht sofort eine Notbremsung los, im Gegenteil dazu wenn man die Notöffnung betätigt, passiert nichts.
René kennst dich ja aus :D :D :D :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
VG

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Busdepot
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Re: Berlin: Tödlicher Personenunfall auf der U7

Ungelesener Beitrag von Busdepot » Dienstag 28. Juli 2009, 07:00

Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass soweit man die Türen einen kleinen Spalt geöffnet hat aufgehen - ohne das der Fahrer etwas merkt !

Aber warum sollte man sowas tun? War das einfach Leichtsinn, eine Mutprobe oder wurde er sogar dazu gezwungen? Oder ganz anders? Wollte er den Zug während der Fahrt von außen mit Graffiti vollsprühen?
"Wer Bus, Bahn oder Taxi fährt, der trinkt und feiert unbeschwert !"

Nils G.

Re: Berlin: Tödlicher Personenunfall auf der U7

Ungelesener Beitrag von Nils G. » Dienstag 28. Juli 2009, 09:36

Busdepot hat geschrieben: Wollte er den Zug während der Fahrt von außen mit Graffiti vollsprühen?
Genau DAS war der Grund!

Nils G.

Re: Tödlicher Personenunfall auf der U7

Ungelesener Beitrag von Nils G. » Dienstag 28. Juli 2009, 09:40

WSO hat geschrieben:
DL-Fan hat geschrieben: Beim Öffnen einer Tür von etwa 1-2 cm geht sofort eine Notbremsung los, im Gegenteil dazu wenn man die Notöffnung betätigt, passiert nichts.
René kennst dich ja aus :D :D :D :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
VG
Und wieder einer der das glaubt! Das Stimmt so nicht was René da geschrieben hat... :roll:

Tobias

Re: Berlin: Tödlicher Personenunfall auf der U7

Ungelesener Beitrag von Tobias » Dienstag 28. Juli 2009, 10:16

Nein!
René hat mal auf der U9 bei 2525 die tür ein spalt aufgemacht und die Bahn machte eine Notbremse auf 25 km/h

Nils G.

Re: Berlin: Tödlicher Personenunfall auf der U7

Ungelesener Beitrag von Nils G. » Dienstag 28. Juli 2009, 10:54

WSO hat geschrieben:Nein!
René hat mal auf der U9 bei 2525 die tür ein spalt aufgemacht und die Bahn machte eine Notbremse auf 25 km/h
Die Notbremse wurde nicht vom Zug sondern vom Fahrer ausgelöst! Er hat selbstständig den Zug auf 25km/h abgebremst!!!

René

Re: Berlin: Tödlicher Personenunfall auf der U7

Ungelesener Beitrag von René » Dienstag 28. Juli 2009, 10:56

WSO hat geschrieben:Nein!
René hat mal auf der U9 bei 2525 die tür ein spalt aufgemacht und die Bahn machte eine Notbremse auf 25 km/h
Du musst auch alles verraten, aber selber nicht besser sein ;)

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