Seite 1 von 1

Stillgelegter Bahnhof am Hermannplatz?

Verfasst: Mittwoch 4. April 2018, 06:19
von Anders
Hallo,
ich habe heute durch Zufall in der Nähe des U-Bhf Hermannplatz in der Hermannstr den Zugang zu einem nicht öffentlichen U-Bahnhof entdeckt.
Weiß jemand was das für ein Bahnhof ist und zu welcher Linie dieser mal gehörte?
Hier der Link zu Google Street View um zu Verdeutlichen was ich meine da ich leider keine Bilder gemacht habe:
https://www.google.de/maps/@52.4856933, ... 312!8i6656

Re: Stillgelegter Bahnhof am Hermannplatz?

Verfasst: Mittwoch 4. April 2018, 08:18
von Busvogel
Das ist der Personalzugang für BVGer zur Kantine, zu den Büros und Toiletten, alles U Hermannplatz; kommt man
auch vom Bahnsteig der U8 Richt.Hermannstr rein.
Gruß
Busvogel

Re: Stillgelegter Bahnhof am Hermannplatz?

Verfasst: Mittwoch 4. April 2018, 19:18
von Anders
War das immer schon so oder war das mal ein öffentlicher Zugang zur U8 bei der Eröffnung des Bahnhofs? Die Einzäunung der Treppe sieht denen der anderen Zugänge sehr ähnlich. Warum hat man den Personalzugang sonst nicht vom anliegenden Gleichrichterwerk aus gebaut?