Stillgelegter Bahnhof am Hermannplatz?

Anders
Beiträge: 71
Registriert: Freitag 14. Oktober 2016, 16:35

Stillgelegter Bahnhof am Hermannplatz?

Ungelesener Beitrag von Anders » Mittwoch 4. April 2018, 06:19

Hallo,
ich habe heute durch Zufall in der Nähe des U-Bhf Hermannplatz in der Hermannstr den Zugang zu einem nicht öffentlichen U-Bahnhof entdeckt.
Weiß jemand was das für ein Bahnhof ist und zu welcher Linie dieser mal gehörte?
Hier der Link zu Google Street View um zu Verdeutlichen was ich meine da ich leider keine Bilder gemacht habe:
https://www.google.de/maps/@52.4856933, ... 312!8i6656

Benutzeravatar
Busvogel
Beiträge: 4963
Registriert: Freitag 20. November 2009, 23:54

Re: Stillgelegter Bahnhof am Hermannplatz?

Ungelesener Beitrag von Busvogel » Mittwoch 4. April 2018, 08:18

Das ist der Personalzugang für BVGer zur Kantine, zu den Büros und Toiletten, alles U Hermannplatz; kommt man
auch vom Bahnsteig der U8 Richt.Hermannstr rein.
Gruß
Busvogel

Anders
Beiträge: 71
Registriert: Freitag 14. Oktober 2016, 16:35

Re: Stillgelegter Bahnhof am Hermannplatz?

Ungelesener Beitrag von Anders » Mittwoch 4. April 2018, 19:18

War das immer schon so oder war das mal ein öffentlicher Zugang zur U8 bei der Eröffnung des Bahnhofs? Die Einzäunung der Treppe sieht denen der anderen Zugänge sehr ähnlich. Warum hat man den Personalzugang sonst nicht vom anliegenden Gleichrichterwerk aus gebaut?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast