Rekordeinbußen bei der S-Bahn

BVG-Tram

Rekordeinbußen bei der S-Bahn

Ungelesener Beitrag von BVG-Tram » Sonntag 26. Juni 2011, 10:28

Die S-Bahn Berlin GmbH hat im letzten Jahr mit ihren Fahrzeugproblemen dem Mutterkonzern Deutsche Bahn ein Rekordverlust von 222 Mio. EUR beschert.

Berliner Morgenpost: Probleme mit Zugflotte sorgen für Rekordeinbußen

auch Interessant:

Berliner Morgenpost: 222 Millionen: S-Bahn macht Rekordverlust


Meine Meinung: Ob die S-Bahn Berlin GmbH es wirklich schafft, bis zum ende des Jahres ihren normalen Betrieb aufzunehmen mag ich an dieser Stelle zu bezweifeln.
Auch den 10 Min. Takt auf der S25 sehe ich nach den großen Sommerferien auch noch nicht.
Ich lass mich aber gerne überraschen - Was meint ihr dazu??



Gruß BVG- :Tram:

Benutzeravatar
Combino 400 [BFB]
Moderator
Beiträge: 5321
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39

Re: Rekordeinbußen bei der S-Bahn

Ungelesener Beitrag von Combino 400 [BFB] » Sonntag 26. Juni 2011, 11:02

Naja, ich genieße auch sämtliche Ankündigungen der Berliner S-Bahn mit Vorsicht. Der Verkehr scheint sich zwar wirklich etwas stabilisiert zu haben. Man sieht auf den Linien S3, S5 und S7 schon wieder längere Züge aber vorallem auf der S41, S42 und S9 glänzt die S-Bahn auch gerne mit längeren Zugverspätungen und -ausfällen.

Die Verdichtung der S25 nach Teltow Stadt wurde schon häufiger angekündigt aber so recht glaube ich auch nicht daran. Außerdem bleibt auch die Frage stehen, ob es nicht wichtiger wäre den Verkehr auf der S45 nach Schönefeld wieder einzuführen.
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!

Benutzeravatar
M37
Beiträge: 6751
Registriert: Freitag 2. April 2010, 16:13
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Rekordeinbußen bei der S-Bahn

Ungelesener Beitrag von M37 » Sonntag 26. Juni 2011, 11:09

Naja das war auch nicht überraschend, die S-Bahn hat mit Verlaub einfach nur Sch***e gebaut und kriegt es einfach nicht in den Griff...
Die :sbahn: -Bahn hätte noch eine mangelhaftere Note als ungenügend verdient. So seh ich das.

:win:

BVG-Tram

Re: Rekordeinbußen bei der S-Bahn

Ungelesener Beitrag von BVG-Tram » Montag 27. Juni 2011, 18:13

Hallo,

also ich finde es auch äußerst fragwürdig, dass die DB die S-Bahn auch nach 2017 beitreiben möchte.
Meiner Meinung nach sollte die DB AG bei der Ausschreibung 2017 nicht mehr berücksichtigt werden!
Hätte man eigentlich den Verkehrsvertrag mit der DB AG vor 2 Jahren auch schon kündigen können??


Gruß BVG- :Tram:

Benutzeravatar
Combino 400 [BFB]
Moderator
Beiträge: 5321
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39

Re: Rekordeinbußen bei der S-Bahn

Ungelesener Beitrag von Combino 400 [BFB] » Montag 27. Juni 2011, 18:20

Eine einseitige Vertragskündigung ist sehr schwer! Bestes Beispiel ist der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) der in erster Instanz gescheitert ist. Nun hat man sich ja außergerichtlich geeinigt.
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste