10-Minutentakt auf der S25 kommt

Benutzeravatar
Combino 400 [BFB]
Moderator
Beiträge: 5321
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39

10-Minutentakt auf der S25 kommt

Ungelesener Beitrag von Combino 400 [BFB] » Dienstag 28. Juni 2011, 22:49

Das Warten hat ein Ende. Mit dem 18. Juli 2011 kündigt die Deutsche Bahn die Wiederaufnahme des 10-Minutentaktes auf der :sbahn:25 an. Gleichzeitig wird der 10-Minutentakt im Norden bis Nordbahnhof und Gesundbrunnen (vorher Potsdamer Platz und Gesundbrunnen) sowie im Süden bis Teltow Stadt (vorher Lichterfelde Süd) erweitert.

Deutsche Bahn
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!

Benutzeravatar
KDA
Beiträge: 758
Registriert: Montag 14. Februar 2011, 18:31

Re: 10-Minutentakt auf der S25 kommt

Ungelesener Beitrag von KDA » Dienstag 28. Juni 2011, 23:45

Mit wieviel Monaten(Jahren) Verspätung soll diese Verbesserung nun eingeführt werden?

Gruß
Klaus

Benutzeravatar
Combino 400 [BFB]
Moderator
Beiträge: 5321
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39

Re: 10-Minutentakt auf der S25 kommt

Ungelesener Beitrag von Combino 400 [BFB] » Mittwoch 29. Juni 2011, 09:04

KDA hat geschrieben:Mit wieviel Monaten(Jahren) Verspätung soll diese Verbesserung nun eingeführt werden?
Der 10-Minutantakt nach Teltow wurde zum Fahrplanwechsel am 31. August 2009 bestellt. Also zu den besten Chaostagen bei der Berliner S-Bahn. Wenn der 10-Minutentakt diesmal wirklich aufgenommen werden kann, angekündigt wurde er schon häufiger, handelt es sich mit einer um 686 Tagen verspätete Verkehrsaufnahme.
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!

Benutzeravatar
KDA
Beiträge: 758
Registriert: Montag 14. Februar 2011, 18:31

Re: 10-Minutentakt auf der S25 kommt

Ungelesener Beitrag von KDA » Mittwoch 29. Juni 2011, 09:25

Hallo Combino!
Meine Frage sollte zwar eher rhetorischer Natur sein, trotzdem :dan

Die Zahl 686 Tage ist aber schon sehr beeindruckend! Die :sbahn: ist schon Spitze! :grin2

Gruß
Klaus

Britzer Junge
Beiträge: 1037
Registriert: Dienstag 23. März 2010, 12:18
Wohnort: 8,27 km Luftlinie von der Alten Försterei

Re: 10-Minutentakt auf der S25 kommt

Ungelesener Beitrag von Britzer Junge » Mittwoch 29. Juni 2011, 19:14

Ob da noch die Garantie von der BVG greifen würde? :duck
_________________
I__I__I__I__I__I__I
I --- 1.FC Union --- I
I__I__I--I__I25EI--I
I_(@)_I--I__(@)_I--I

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste