Das Vertrauen in die S-Bahn ist zerstört

Benutzeravatar
Combino 400 [BFB]
Moderator
Beiträge: 5321
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39

Das Vertrauen in die S-Bahn ist zerstört

Ungelesener Beitrag von Combino 400 [BFB] » Mittwoch 21. Dezember 2011, 21:05

Jeder kann sich bestimmt noch an den letzten Donnerstag erinnern, wo es zum absoluten Chaos bei der Berliner S-Bahn gekommen ist. Am darauf folgenden Freitag erschien im Berliner Tagesspiegel ein wunderbarer Artikel über das derzeitige Verhältnis der Berliner zur S-Bahn unter der oben genannten Überschrift.

Der Tagesspiegel
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!

friend20
Beiträge: 297
Registriert: Mittwoch 13. April 2011, 19:27
Wohnort: Berlin Springpfuhl

Das Vertrauen in die S-Bahn ist zerstört

Ungelesener Beitrag von friend20 » Donnerstag 22. Dezember 2011, 09:09

Der S-Bahn Adventskalender: Hinter jedem Türchen versteckt sich eine andere Störung.
"Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist,
mich interessiert, was getan werden muss" -Marie Curie

Benutzeravatar
X76
Beiträge: 1318
Registriert: Donnerstag 12. Februar 2009, 16:29
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Das Vertrauen in die S-Bahn ist zerstört

Ungelesener Beitrag von X76 » Donnerstag 22. Dezember 2011, 09:28

Was ich persönlich krass finde und traurig finde, das die Leute nicht mal aus die S Bahn steigen können wo ein Bahnhof ist, ne schön auf den Schienen. Sowas wünscht sich doch wirklich jeder Fahrgast :hau

Benutzeravatar
Combino 400 [BFB]
Moderator
Beiträge: 5321
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39

Re: Das Vertrauen in die S-Bahn ist zerstört

Ungelesener Beitrag von Combino 400 [BFB] » Donnerstag 22. Dezember 2011, 17:08

X76 hat geschrieben:Was ich persönlich krass finde und traurig finde, das die Leute nicht mal aus die S Bahn steigen können wo ein Bahnhof ist, ne schön auf den Schienen. Sowas wünscht sich doch wirklich jeder Fahrgast :hau
Was sollte die S-Bahn in diesen Moment auch tun? Die Bahnhöfe standen teilweise voll oder waren nicht einsehbar wegen Kurven etc. Und bei den "BlackOut" hatte noch nicht einmal die Leitstelle mehr Strom. Sprich niemand wusste mehr wo ein Zug gewesen ist. In dem Moment geht Sicherheit vor und dort kann man sich bei den teilweise schnell und besonnen reagierenden Triebfahrzeugführern und der Bundespolizei bedanken.
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!

Benutzeravatar
mbus21
Beiträge: 1133
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2009, 20:03
Wohnort: 13405 Berlin

Re: Das Vertrauen in die S-Bahn ist zerstört

Ungelesener Beitrag von mbus21 » Donnerstag 22. Dezember 2011, 21:04

Heute war es auch sehr lustig mit der S Bahn.
Anscheind hat man was mit dem Ansagen und Anzeigen probiert oder so alles ging heute daneben... :grin
Am Pankow zeigte mal die Anzeige S8 2min, S2 ( min auf einmal wird es ggedreht und die S2 kommt in 2 und S8 in 8 min danach wieder hat es sich gedreht.
Oder anderer Bahnsteig Glas1, wird nun in der Englische Sprache erklärt wohin der Zug fährt und wo er noch hält.
Am Ostkreuz sei angeblich auch die Anzeige und Ansage durcheinander gekommen es stand S8 in 3 min. die kam sofort und dann die Ansage S8 fährt in 3 min ab fuhr aber schon früher ab. Als die S8 schon weg war kam die Ansage S8 nach... usw.
:grin2

LG David :win:
|__|__|__|__|__|__|__|___\
|D Bus Best Bus of BVG.
|__________________ |_| __|
|_(@)______________|_|(@)


Hallo Busfreunde, votet die Bilder die euch am meisten gefallen. ;) Mein Bild ist Bildnummer-- hoffe das mein Bild euch auch gefällt!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste