Kein Verkauf der S-Bahn Berlin

Benutzeravatar
Combino 400 [BFB]
Moderator
Beiträge: 5321
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39

Kein Verkauf der S-Bahn Berlin

Ungelesener Beitrag von Combino 400 [BFB] » Freitag 13. Januar 2012, 19:01

Wie bereits schon seit 2009 anhaltend erklärt wird die Deutsche Bahn kein Kaufangebot seitens der Länder Berlin und Brandenburg für die S-Bahn Berlin annhemen. Schon etwas kindisch und trotzig ist die Reaktion seitens des Berliner Senats. Man möchte nun eine Teilausschreibung des S-Bahnnetzes Ring erarbeiten. Zustimmung und Kritik zu diesem Vorhaben gibt es aus der Opposition, welche Tempo fordert, da man in dieser Angelegenheit einfach schon zu viel Zeit hat verstreichen lassen.

Wiederum stellt sich die Frage wer soll sich an einer Ausschreibung des S-Bahnteilnetzes Ring beteiligen, wenn der Berliner Senat damals und auch die damalige Oppositionspartei CDU bei ihrer Meinung bleibt, dass man kein Fahrzeugpool wie die LNVG oder eine Fahrzeugfinanzierung auf Kreditbasis wie der VRR anwenden möchte.

Welt
Berliner Zeitung
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste