S85 fährt ab 4. Juni wieder

Benutzeravatar
Combino 400 [BFB]
Moderator
Beiträge: 5321
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39

S85 fährt ab 4. Juni wieder

Ungelesener Beitrag von Combino 400 [BFB] » Freitag 4. Mai 2012, 18:36

Bei der Vorstellung der Jahresbilanz 2011 wurde heute seitens der Deutschen Bahn und der S-Bahn Berlin GmbH verkündet das ab 4. Juni 2012 von Montag - Freitag die S85 wieder zwischen Waidmannslust und Grünau verkehren soll.

S-Bahn Berlin
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!

Benutzeravatar
Combino 400 [BFB]
Moderator
Beiträge: 5321
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39

Re: S85 fährt ab 4. Juni wieder

Ungelesener Beitrag von Combino 400 [BFB] » Montag 14. Mai 2012, 18:21

Versprechungen seitens der S-Bahn Berlin GmbH bzw. von Herrn Grube haben keine lange Gültigkeit bzw. die S-Bahn Berlin GmbH handelt genau so gut wie die Berliner Flughafengesellschaft. Zumindest bei Spielereien in der fahrinfo für den Zeitraum nach dem 4. Juni sucht man die Fahrpläne der S85 wieder vergebens.
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!

Benutzeravatar
Combino 400 [BFB]
Moderator
Beiträge: 5321
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39

Re: S85 fährt ab 4. Juni wieder

Ungelesener Beitrag von Combino 400 [BFB] » Mittwoch 23. Mai 2012, 17:54

Trotz erneuter Kritik von den Medien und dem VBB hält die S-Bahn Berlin GmbH an ihr Ziel fest ab 4. Juni 2012 auch wieder die S85 verkehren zu lassen. Das Thema wird also noch richtig interessant.

Berliner Zeitung
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!

Britzer Junge
Beiträge: 1037
Registriert: Dienstag 23. März 2010, 12:18
Wohnort: 8,27 km Luftlinie von der Alten Försterei

Re: S85 fährt ab 4. Juni wieder

Ungelesener Beitrag von Britzer Junge » Donnerstag 24. Mai 2012, 06:26

In der heutige punkt3 ist auch der Fahrplan veröffentlicht.

Sieht nach 6 Umläufen aus.
_________________
I__I__I__I__I__I__I
I --- 1.FC Union --- I
I__I__I--I__I25EI--I
I_(@)_I--I__(@)_I--I

friend20
Beiträge: 297
Registriert: Mittwoch 13. April 2011, 19:27
Wohnort: Berlin Springpfuhl

S85 fährt ab 4. Juni wieder

Ungelesener Beitrag von friend20 » Donnerstag 24. Mai 2012, 14:50

Na da bin ich ja mal gespannt.
"Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist,
mich interessiert, was getan werden muss" -Marie Curie

Benutzeravatar
Combino 400 [BFB]
Moderator
Beiträge: 5321
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39

Re: S85 fährt ab 4. Juni wieder

Ungelesener Beitrag von Combino 400 [BFB] » Freitag 1. Juni 2012, 18:09

Heute, drei Tage vor der geplanten Einführung war es nun endlich soweit, dass die S-Bahn Berlin GmbH zugibt, dass es mit der Einführung der Linie S85 zum 4. Juni 2012 nichts wird. Aufgrund der zahlreichen Brandanschläge und Kabeldiebstähle auf S-Bahnstrecken in den letzten Wochen ist es wohl nicht möglich.

Um allerdings das Ansehen bei den Fahrgästen nicht zu verlieren, in der letzten Zeit konnte man ja eher das Gefühl bekommen, dass die S-Bahn keine Versprechen abgibt, sondern sich bei sämtlichen Presseterminen verspricht, gibt es neue neue Ankündigung für den 11. Juni 2012.

S-Bahn Berlin

Seltsam ist schon, dass einen Tag vor der S-Bahn bei der Berliner Zeitung der Redakteur Peter Neumann darüber spekulierte.
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!

Britzer Junge
Beiträge: 1037
Registriert: Dienstag 23. März 2010, 12:18
Wohnort: 8,27 km Luftlinie von der Alten Försterei

Re: S85 fährt ab 4. Juni wieder

Ungelesener Beitrag von Britzer Junge » Freitag 1. Juni 2012, 18:54

Was haben denn bitte die "zahlreichen Brandanschläge und Kabeldiebstähle auf S-Bahnstrecken in den letzten Wochen" damit zu tun? Bis zum 4.6. sind es doch noch drei Tage...
_________________
I__I__I__I__I__I__I
I --- 1.FC Union --- I
I__I__I--I__I25EI--I
I_(@)_I--I__(@)_I--I

Benutzeravatar
Combino 400 [BFB]
Moderator
Beiträge: 5321
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39

Re: S85 fährt ab 4. Juni wieder

Ungelesener Beitrag von Combino 400 [BFB] » Freitag 1. Juni 2012, 19:00

Darüber kann ich auch nur spekulieren aber auf eine klare Antwort komme ich nur bei den Brandanschlag in Treptower Park, wo es nur über erschwerte Bedingungen möglich war für zwei Tage die Werkstätten in Schöneweide und Grünau zu erreichen. Gleiches für den Kabeldiebstahl in Greifswalder Straße in der Zeit fuhren z. B. nur die Hälfte der Ringzüge und die S8 zeitweise auch nicht durch bis nach Grünau, wodurch ggf. Werkstattfahrten mit betroffen gewesen sind.
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!

KindergartenCop
Beiträge: 121
Registriert: Freitag 30. Dezember 2011, 07:23

Re: S85 fährt ab 4. Juni wieder

Ungelesener Beitrag von KindergartenCop » Freitag 1. Juni 2012, 19:53

Nun haben wir schon so lange auf die S85 gewartet, jetzt schaffen wir die eine Woche auch noch.
Die Frage ist nur, ob sich die S-Bahn mit dem Verweis auf die Vorkommnisse der vergangenen Wochen wirklich einen Gefallen getan hat. Das Unternehmen hat in den vergangenen Jahren soviel Glaubwürdigkeit verloren, daß Spekulationen quasi eine logische Folge sind.

Benutzeravatar
1643
Beiträge: 341
Registriert: Mittwoch 29. April 2009, 18:30
Wohnort: 16727 Velten

Re: S85 fährt ab 4. Juni wieder

Ungelesener Beitrag von 1643 » Dienstag 5. Juni 2012, 11:56

Ich habe gestern geguckt ob die S85 wirklich schon fährt. Aber auf den Bahnhöfen waren noch nicht einmal Fahrpläne ausgeschildert gewesen genau so wie keine S85 fuhr. Aber dafür fuhr eine Cola Dose auf der S45... .!

Mal sehen wann die S85 nun wirklich fahren soll, obwohl sie seit gestern "4.6.12" fahren solltee.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste