Senat beschließt Teilausschreibung "Ringbahn"

Benutzeravatar
Combino 400 [BFB]
Moderator
Beiträge: 5321
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39

Senat beschließt Teilausschreibung "Ringbahn"

Ungelesener Beitrag von Combino 400 [BFB] » Dienstag 19. Juni 2012, 19:01

Der Berliner Senat hat heute die Teilausschreibung des Teilnetzes Ringbahn der Berliner S-Bahn beschlossen. Weiterhin steht fest, dass das Berliner S-Bahnnetz in Zukunft in insgesamt drei Teilnetze (Ringbahn, Nord-Süd-Bahn und Stadtbahn) geteilt wird. Weitere Informationen zu dem Betrieb, Fahrzeugen etc. ist dem Link zu entnehmen.

Landespressestelle Berlin
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!

BUS
Beiträge: 251
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 13:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Senat beschließt Teilausschreibung "Ringbahn"

Ungelesener Beitrag von BUS » Dienstag 19. Juni 2012, 20:49

Gut dabei finde ich, dass das einheitliche S-Bahn-Design erhalten bleiben soll.

Benutzeravatar
Solaris_Liebhaber
Beiträge: 6
Registriert: Montag 4. Juni 2012, 13:01

Re: Senat beschließt Teilausschreibung "Ringbahn"

Ungelesener Beitrag von Solaris_Liebhaber » Mittwoch 20. Juni 2012, 12:30

Also ich finde das relativ umständlich.

Es sei dazu gesagt, ich komme nicht aus Berlin und war auch noch nie in Berlin, komme aus einer südlichen Region die Berliner wohl als "Dorf" bezeichen würden :lach2

Aber im schlimmsten Falle müsste ich ja dann 3 verschiedene Tickets kaufen, wenn ich zufällig mit jedem fahren muss. :grueb Dann doch lieber alles bei einem...

Benutzeravatar
BVGsteven
Beiträge: 1804
Registriert: Donnerstag 4. Dezember 2008, 12:38

Re: Senat beschließt Teilausschreibung "Ringbahn"

Ungelesener Beitrag von BVGsteven » Mittwoch 20. Juni 2012, 13:10

Wenn sie im VBB bleiben kannst du auch alles mit einem Ticket fahren.

friend20
Beiträge: 297
Registriert: Mittwoch 13. April 2011, 19:27
Wohnort: Berlin Springpfuhl

Senat beschließt Teilausschreibung "Ringbahn"

Ungelesener Beitrag von friend20 » Mittwoch 20. Juni 2012, 14:34

Ja werden sie. Siehe Link.
"Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist,
mich interessiert, was getan werden muss" -Marie Curie

Benutzeravatar
Combino 400 [BFB]
Moderator
Beiträge: 5321
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39

Re: Senat beschließt Teilausschreibung "Ringbahn"

Ungelesener Beitrag von Combino 400 [BFB] » Mittwoch 20. Juni 2012, 15:59

BUS hat geschrieben:Gut dabei finde ich, dass das einheitliche S-Bahn-Design erhalten bleiben soll.
Siehe Link es ist vorgeschrieben, dass die Traditionslackierung erhalten bleibt und das S-Bahnsymbol ist keine geschützte Marke, womit es auch erhalten bleiben sollte.
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste