S-Bahn Berlin unzuverlässigstes VBB-Verkehrsunternehmen

Britzer Junge
Beiträge: 1037
Registriert: Dienstag 23. März 2010, 12:18
Wohnort: 8,27 km Luftlinie von der Alten Försterei

Re: S-Bahn Berlin unzuverlässigstes VBB-Verkehrsunternehmen

Ungelesener Beitrag von Britzer Junge » Sonntag 5. August 2012, 09:55

Und wenn du dann mal der leidtragende bist, kommt der Spruch "wo war das Sicherheitspersonal?" oder wie?
_________________
I__I__I__I__I__I__I
I --- 1.FC Union --- I
I__I__I--I__I25EI--I
I_(@)_I--I__(@)_I--I

Hern

Re: S-Bahn Berlin unzuverlässigstes VBB-Verkehrsunternehmen

Ungelesener Beitrag von Hern » Sonntag 5. August 2012, 13:29

Komplettes Zitat vom Beitrag zuvor entfernt! Bitte Zitier-Regeln beachten!!!
MfG Bernd
Mod


Ist das jetzt wirklich ernstgemeint? Kennst du das "Sicher"-Heits-Personal der S-Bahn? Die stehen doch lieber draußen vorm Bahnhof eine rauchen, oder manchmal auch drauf(wen wundert es da, wenn sich die Fahrgäste auch einen Dreck um die Bahnhofsordnung scheren). Die sie ja selber nicht mal kennen, mehr als Schuljungs wegen Bahnfotos belästigen(mir nicht passiert, aber Bekannten) können die nicht, und dann nicht mal mit Grundlage(daß die DB Privataufnahmen erlaubt, sollte bekannt sein).
Abgesehen davon, was sollen ein paar unbewaffnete umgeschulte Hartzer - vielleicht noch kurz vorm Rentenalter - bitte ausrichten? Da sollte man sich im Zweifelsfalle lieber selber kümmern anstatt sich auf solche Leute oder auch die Polizei zu verlassen.

Vor einiger Zeit hat jemand, den ich kenne, in der S-Bahn scheibenzerkratztende Jugendliche gesehen. An der nächsten Stationen fand sich tatsächlich ein "Sicher"-Heits-Typ, der informiert wurde. Der meinte, er könne nichts machen außer die Polizei rufen und bis die mal kommen würde, wären die Jugendlichen schon längst weg. Wozu eingreifen, dürfen die eh nicht und bei dem Lohn wird man sicher nicht noch riskieren, selber eine verpaßt zu bekommen.
Insofern sehe ich hier tatsächlich Einsparpotenzial. Entweder man macht es richtig und konsequent wie z.B. in London oder läßt es sein.

Benutzeravatar
Moritz K.
Beiträge: 299
Registriert: Sonntag 8. Juni 2008, 17:14

Re: S-Bahn Berlin unzuverlässigstes VBB-Verkehrsunternehmen

Ungelesener Beitrag von Moritz K. » Sonntag 5. August 2012, 16:29

Komplettes Zitat vom Beitrag zuvor entfernt! Bitte Zitier-Regeln beachten!!!
MfG Bernd
Mod


Danke! Gut gesagt.
Alle gezeigten Fotos © Moritz K.

Benutzeravatar
Combino 400 [BFB]
Moderator
Beiträge: 5321
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39

Re: S-Bahn Berlin unzuverlässigstes VBB-Verkehrsunternehmen

Ungelesener Beitrag von Combino 400 [BFB] » Sonntag 5. August 2012, 20:08

Das Problem bei Signal- und Weichenstörungen ist, dass diese leider wirklich einen anderen Unternehmensbereich treffen, wofür die S-Bahn Berlin GmbH nichts kann. Das ist Sache von DB Netze und dort sehe ich auch keine Hoffnung auf Besserung leider. Trotzdem bleibt zu beachten, dass vielleicht nicht gerade die S8, sondern Linien wie die S1, S2, S7, S41, S42, S45, S46, S47 und S75 in letzter Zeit immer wieder mit Verspätungen und Ausfällen glänzen die hausgemacht sind. Das Unternehmen soll endlich einsehen, dass sie mit dem Baustellenplan zwischen Grunewald und Griebnitzsee mehr als auf die Nase gefallen sind und den zweigleisigen Ausbau in Richtung Potsdam unterstützen sowie sich dort für die letzten vier Monate ein ordentliches Konzept ausdenken.

Es kann nicht Wahrsein, dass man sich ausredet keine Unterstützung durchzuführen, weil verschiedene Verkehrsanbieter und es Baustellen auf der Avus gibt. Die Verspätungszeiten und dadurch entstehenden Wartezeiten der Fahrgäste stellen die Wartezeiten der 2. Notfallfahrplanperiode schon mehr als in den Schatten.
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!

Hern

Re: S-Bahn Berlin unzuverlässigstes VBB-Verkehrsunternehmen

Ungelesener Beitrag von Hern » Montag 6. August 2012, 13:17

Das Problem bei Signal- und Weichenstörungen ist, dass diese leider wirklich einen anderen Unternehmensbereich treffen, wofür die S-Bahn Berlin GmbH nichts kann.
Die DB ist insgesamt eine Soße - da soll die S-Bahn denen endlich in den Arsch treten.
Trotzdem bleibt zu beachten, dass vielleicht nicht gerade die S8, sondern Linien wie die S1, S2, S7, S41, S42, S45, S46, S47 und S75 in letzter Zeit immer wieder mit Verspätungen und Ausfällen glänzen die hausgemacht sind.
Du hast keine Ahnung! Natürlich hat die S8 ständig Verspätungen. Daß die Linie in der Hauptverkehrszeit den sich stauenden Ringbahnen hinterher fährt oder vor Blankenburg steht, weil die S2 Verspätung hat, da man (war es wohl) in Karow ja nur ein Gleis nutzt, obwohl zwei vorhanden sind und man die Linie gerne hinten anstellt, ist schon Normalität geworden.
Letzte Woche hatte ich auch wieder eine Verspätung von 15 Minuten, der Kurs fiel dann komplett aus, so nach dem Motto, auf die 5 Minuten kommt es auch nicht mehr an.

Britzer Junge
Beiträge: 1037
Registriert: Dienstag 23. März 2010, 12:18
Wohnort: 8,27 km Luftlinie von der Alten Försterei

Re: S-Bahn Berlin unzuverlässigstes VBB-Verkehrsunternehmen

Ungelesener Beitrag von Britzer Junge » Montag 6. August 2012, 14:53

Es grenzt schon an Sarkasmus wenn jemand mit 23 Beiträgen einen erfahrenen User
mit 1964 Beiträgen nachsagt keine Ahnung zu haben.

Einmal Popcorn bitte! :duck
_________________
I__I__I__I__I__I__I
I --- 1.FC Union --- I
I__I__I--I__I25EI--I
I_(@)_I--I__(@)_I--I

Hern

Re: S-Bahn Berlin unzuverlässigstes VBB-Verkehrsunternehmen

Ungelesener Beitrag von Hern » Montag 6. August 2012, 14:57

LOL...seit wann hat die Anzahl der Beiträge was mit Erfahrung zu tun? Ziemlich sinnfreier Beitrag. Gerüchten zufolge ist die Anzahl der Beiträge in diesem Forum nicht ausschlaggebend dafür, inwieweit man mit dem Nahverkehr vertraut ist. Weiterhin könnte man ja auch "Masse ungleich Klasse" entgegenhalten...
Auch wenn für einige jetzt vielleicht eine Welt zusammenbricht, wenn man das feststellt... oder daß das "Real-Life" nun mal anders ist und ich als beinahe täglicher S8-Benutzer durchaus von ständigen Problemen zu berichten weiß.
Wenn es dir nicht paßt, beschwer dich doch bei deinen Freunden von der S-Bahn Security :aetsch :aetsch :aetsch :abhau .

Benutzeravatar
IKARUS [BFB]
Moderator
Beiträge: 3934
Registriert: Donnerstag 9. April 2009, 21:42
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: S-Bahn Berlin unzuverlässigstes VBB-Verkehrsunternehmen

Ungelesener Beitrag von IKARUS [BFB] » Montag 6. August 2012, 17:50

Hallo Männer,
ich bitte zu beachten dass in unserem Forum auch auf Umgangsformen geachtet wird.
Bei allem Verständnis für Emotionen im Zusammenhang mit dem Thema, auch unter
Beachtung der Erfahrungen die ihr gemacht habt und eurer Bewertungen -

Bitte sachlich bleiben

Ich möchte noch keinen Beitrag löschen - weder von 23, noch von 1964 -
dazu ist das Thema zu aktuell und interessant!

MfG Bernd
Mod
Gute Fahrt

Benutzeravatar
Combino 400 [BFB]
Moderator
Beiträge: 5321
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39

Re: S-Bahn Berlin unzuverlässigstes VBB-Verkehrsunternehmen

Ungelesener Beitrag von Combino 400 [BFB] » Montag 6. August 2012, 18:46

Hern hat geschrieben: Auch wenn für einige jetzt vielleicht eine Welt zusammenbricht, wenn man das feststellt... oder daß das "Real-Life" nun mal anders ist und ich als beinahe täglicher S8-Benutzer durchaus von ständigen Problemen zu berichten weiß.
So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. Die S8 zeigte sich bei mir bislang als zuveerlässig. Die Probleme hatte ich immer auf den genannten. So sieht man aber schon die Unzuverlässigkeit!
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!

Hern

Re: S-Bahn Berlin unzuverlässigstes VBB-Verkehrsunternehmen

Ungelesener Beitrag von Hern » Montag 6. August 2012, 20:17

Ich weiß ja nicht, wann du die S8 benutzt, aber besonders der Nordast hat fast täglich irgendwelche Probleme. Verspätungen sind schon normal. Vielleicht hast du ja auch die S8 in Frankfurt am Main oder München genommen :duck ...
Vielleicht sollten einige Leute aufhören, ihre Urteile über die Zuverlässigkeit von Linien abgeben zu wollen, die sie selten bis gar nicht nutzen. Ich schreibe jetzt ja auch nicht "auf der S1 ist alles bestens und ich habe noch nie Verspätungen erlebt, also kann es ja gar nicht sein". Hat nichts mit "verschiedener Wahrnehmung" zu tun, sondern mit Realität.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste