Infos zum Bahnhof Mexikoplatz

skymann

Infos zum Bahnhof Mexikoplatz

Ungelesener Beitrag von skymann » Samstag 18. Februar 2012, 20:03

Hallo,
ich habe mal eine Frage und zwar, habt ihr irgendwelche Infos und/oder Daten zur S-Bahn Station Mexikoplatz?
Wie z.B. Baupläne, Bahnhofsskizzen, weitere Bilder (die hier auf der Seite habe ich die Bilder schon gesehen) oder sonst
irgendwelche Unterlagen.

Ich bräuchte die Daten, weil ich diesen Bahnhof als 1:87 Modell nachbauen möchte.

Würde mich über Antworten freuen!

vielen Dank schon mal vorab!

LG Ben

Benutzeravatar
Combino 400 [BFB]
Moderator
Beiträge: 5321
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39

Re: Infos zum Bahnhof Mexikoplatz

Ungelesener Beitrag von Combino 400 [BFB] » Sonntag 19. Februar 2012, 13:20

Wenn Pläne vom Architekten noch erhalten sind werden sie sich im Berliner Stadtarchiv eher befinden. Mir ist zumindest nicht bekannt, dass irgendjemand die Pläne so bekommen hat. Und auf den mir bekannten Architekturseiten sind keine baulichen Detailsdaten vorhanden.
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste