ATB-Traditionsfahrt 2011: Rund um Wansee (& Bilder)

Berichte/Termine hier über Veranstaltungen zum Thema Nahverkehr in Berlin und Brandenburg.
M85
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 20:23

ATB-Traditionsfahrt 2011: Rund um Wansee (& Bilder)

Ungelesener Beitrag von M85 » Donnerstag 24. März 2011, 13:31

Der Termn für die diesjärige Traditionsfahrt steht fest: Sie findet am Pfingstsonntag (12.06.) in Wannsee statt. Weitere Informationen gibt es noch nicht.

Gruß
M85

Benutzeravatar
Combino 400 [BFB]
Moderator
Beiträge: 4692
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39

Re: Traditionsfahrt 2011

Ungelesener Beitrag von Combino 400 [BFB] » Freitag 25. März 2011, 08:37

Welche Informationen möchtest du denn haben? Es wird dieses Jahr die Fahrt nachgeholt, die bereits letztes Jahr geplant war aber wohl wegen hohen Schadbestand bei den Fahrzeugen abgesagt werden musste. Die Infos, die ich habe sind genau die Infos die bei der geplanten Fahrt vom letzten Jahr zu hören waren. Es wird im Raum Wannsee gefahren und es gibt an der Glienicker Brücke einen Anschluss zu einer historischen Straßenbahn, die wohl nach Schloß Charlottenhof oder Pirschheide verkehrt.
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!

Britzer Junge
Beiträge: 915
Registriert: Dienstag 23. März 2010, 12:18
Wohnort: 8,27 km Luftlinie von der Alten Försterei

Re: Traditionsfahrt 2011

Ungelesener Beitrag von Britzer Junge » Freitag 25. März 2011, 10:18

Es sollen auf den Linien 114, 118 (S Wannsee-Wilhelmplatz, Ein-/Aussetzfahrten ab/bis U Krumme Lanke),
218 (S Wannsee-Pfaueninsel) und 316 historische Wagen eingesetzt werden.

So meine Erinnerung an die Planungen aus dem letzten Jahr. Irgendwas mit mind.10 Wagen hatte ich gehört.
Näheres zu gegebener Zeit unter http://www.traditionsbus.de -> Termine
_________________
I__I__I__I__I__I__I
I --- 1.FC Union --- I
I__I__I--I__I25EI--I
I_(@)_I--I__(@)_I--I

Bvgfabi
Beiträge: 1057
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 12:37
Wohnort: 14089
Kontaktdaten:

Re: Traditionsfahrt 2011

Ungelesener Beitrag von Bvgfabi » Mittwoch 6. April 2011, 19:53

12 Wagen werden min. fahren,es könnte aber auch bis 14 Fahrzeuge hochgehen und dann kommen ja vielleicht auch wieder Ausstellungsfahrzeuge..Also es soll alles so Ablaufen, wie es letztes Jahr geplannt war!

Britzer Junge
Beiträge: 915
Registriert: Dienstag 23. März 2010, 12:18
Wohnort: 8,27 km Luftlinie von der Alten Försterei

Re: Traditionsfahrt 2011

Ungelesener Beitrag von Britzer Junge » Donnerstag 7. April 2011, 21:19

Ausstellungsfahrzeuge glaube ich weniger,
aufgrund des begrenzten Aufstellplatzes in der Gegend
(S Wannsee, Pfaueninsel, Wilhelmplatz).
Aber ich laß mich gern eines besseren belehren :aetsch
_________________
I__I__I__I__I__I__I
I --- 1.FC Union --- I
I__I__I--I__I25EI--I
I_(@)_I--I__(@)_I--I

trainprofi

Re: Traditionsfahrt 2011

Ungelesener Beitrag von trainprofi » Samstag 9. April 2011, 11:54

Eigentlich Steht das ganze auf der Kippe denn:
Sehr viele Busse sind durch den harten Winter und ähnliches beschadigt darum weiss man nicht genau ob es eine Fahrt geben wird oder ob sie wie letztes Jahr ausfällt.
Aber ich will ja keine Schlechte Laune verbreiten also hoffe mal es wird alles wieder gut. :wink:

Bvgfabi
Beiträge: 1057
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 12:37
Wohnort: 14089
Kontaktdaten:

Re: Traditionsfahrt 2011

Ungelesener Beitrag von Bvgfabi » Freitag 15. April 2011, 15:37

trainprofi hat geschrieben:Eigentlich Steht das ganze auf der Kippe denn:
Sehr viele Busse sind durch den harten Winter und ähnliches beschadigt darum weiss man nicht genau ob es eine Fahrt geben wird oder ob sie wie letztes Jahr ausfällt.
Aber ich will ja keine Schlechte Laune verbreiten also hoffe mal es wird alles wieder gut. :wink:
bis jetzt geht es aber noch richtung Tradi-Fahrt ;)

Britzer Junge
Beiträge: 915
Registriert: Dienstag 23. März 2010, 12:18
Wohnort: 8,27 km Luftlinie von der Alten Försterei

Re: Traditionsfahrt 2011

Ungelesener Beitrag von Britzer Junge » Donnerstag 2. Juni 2011, 16:48

Bvgfabi hat geschrieben:12 Wagen werden min. fahren,es könnte aber auch bis 14 Fahrzeuge hochgehen und dann kommen ja vielleicht auch wieder Ausstellungsfahrzeuge..Also es soll alles so Ablaufen, wie es letztes Jahr geplannt war!
Das wird eng mit 12 Wagen...

Die Mitteilung des FATB in den Berliner Verkehrsblättern Ausgabe 6/11 sagt:

8 Busse sind zurzeit fahrbereit, konkret 70, 415, 1629, 1957, 1986, 2271, 2556, 2626.
Gearbeitet wird an den Wagen 14, 237, 1242, 1666, 2437.

Da lt. BVGplus 06 inkl. der normalen Linien ein 10min-Takt geplant ist,
werden vielleicht weniger Wagen benötigt als die von Bvgfabi genannten 12:

Nochmal zusammengefasst die Linien die geplant sind:

3 Zehlendorf, Rathaus - Bf. Wannsee weiter als Linie 18 nach Kohlhasenbrück
6 Bf. Wannsee - Glienicker Brücke/Königstr. (stündlich bis Glienicker Brücke/Berliner Allee
mit Anschluß zur Traditionsstraßenbahn Linie 13 -> Charlottenhof)
6 Bf. Wannsee - Pfaueninsel (Einzelfahrten)
18 Kohlhasenbrück - Bf. Wannsee weiter als Linie 3 nach Zehlendorf, Rathaus
51 Bf. Wannsee - Heckeshorn
eventuell Linie E Bf. Wannsee - Drewitz (Wagen 1242)
_________________
I__I__I__I__I__I__I
I --- 1.FC Union --- I
I__I__I--I__I25EI--I
I_(@)_I--I__(@)_I--I

Eric

Re: Traditionsfahrt 2011

Ungelesener Beitrag von Eric » Donnerstag 2. Juni 2011, 17:45

Ist mit Wagen 1242 der MAN gemeint, oder irgendein alter Bus?
Zuletzt geändert von Eric am Donnerstag 2. Juni 2011, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Niico95
Beiträge: 2296
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 19:30
Wohnort: Berlin

Re: Traditionsfahrt 2011

Ungelesener Beitrag von Niico95 » Donnerstag 2. Juni 2011, 18:48

Eric :lach2 das ist auch ein MAN aber ein SL200 :wink:
Ein <3 für Volvo´s

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast