Tag der offenen Tür in Marzahn am 21.08.2011

Berichte/Termine hier über Veranstaltungen zum Thema Nahverkehr in Berlin und Brandenburg.
3413
Beiträge: 14473
Registriert: Dienstag 17. Mai 2011, 12:07
Kontaktdaten:

Tag der offenen Tür in Marzahn am 21.08.2011

Ungelesener Beitrag von 3413 » Freitag 19. August 2011, 08:53

Auch wenn in Marzahn nur die Bimmel beheimatet ist, wird auch der Bus bei diesem Tag der offenen Tür nicht zu kurz kommen.

http://www.bvg.de/index.php/de/103839/n ... 40342.html

Wie man Seite zwei des Flyers entnehmen kann, sollen insgesamt sieben Busse ausgestellt werden. Neben Bussen der ATB und des DVN ist - sofern alles klappt - auch die eine oder andere Überraschung in den Reihen der Ausstellungsfahrzeuge zu bewundern.

Lasst Euch überraschen.

Gruß
C
Zuletzt geändert von gellstein [BFB] am Freitag 19. August 2011, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Datum in Überschrift ergänzt

Benutzeravatar
KDA
Beiträge: 678
Registriert: Montag 14. Februar 2011, 18:31

Re: Tag der offenen Tür in Marzahn am 21.08.2011

Ungelesener Beitrag von KDA » Freitag 19. August 2011, 13:58

Hallo und Guten Tag!
Auf welche ATB eigenen Fahrzeuge darf man sich denn freuen? Gibt es auch hier überraschendes?

Gruß
Klaus

Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 311
Registriert: Sonntag 17. August 2008, 20:38
Kontaktdaten:

Re: Tag der offenen Tür in Marzahn am 21.08.2011

Ungelesener Beitrag von Micha » Sonntag 21. August 2011, 20:53

Hallo zusammen,

war heute zum Tag der offenen Tür im Straßenbahn-Betriebshof Marzahn. Ich wohne ja nicht allzu weit davon entfernt und war schon immer neugierig, wie es da drin aussieht.

Bild

Bild
Anreise mit dieser ...

Bild
... oder jener Tram oder ...

Bild
... diesem oder ...

Bild
... jenen Bus.

Die Veranstaltung fand bei und wegen der Straßenbahn statt. Also gab es viel Straßenbahn zu sehen. Ich habe keine rechte Lust, das in zwei Beiträge auufzusplitten. Deshalb hier auch einn paar Bilder von der Tram. Zumal es diesmal wirklich ein Tag der "offenen" Türen war.

Bild
1043 als Schwebebahn

Bild
6080 gebürstet

Bild

Bild

Bild

Bild
auch alle Flexity-Prototypen waren zu sehen

Aber es waren auch interessante Busse dort.

Bild
1071 und 2578

Bild
5027

Bild
3723

Bild
3942 und 3536

Bild
der NAG Doppeldecker

Bild
3101

Gruß
Micha

Benutzeravatar
mbus21
Beiträge: 1082
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2009, 20:03
Wohnort: 13405 Berlin

Re: Tag der offenen Tür in Marzahn am 21.08.2011

Ungelesener Beitrag von mbus21 » Sonntag 21. August 2011, 21:34

Hallo,

für Heute zeige ich mein Video wie ich gefahren bin.
Nicht lachen oder so mein 1. mal das ich hinterm Steuer sitze und fahre ob Auto oder Bus.



Hoffe ihr nehmt euch die 5 minuten und schaut es an und kommentiert es.(Entweder PN oder in Youtube)

Bilder werden nächste mal hochgeladen. :aetsch

Gute Nacht :win:
|__|__|__|__|__|__|__|___\
|D Bus Best Bus of BVG.
|__________________ |_| __|
|_(@)______________|_|(@)


Hallo Busfreunde, votet die Bilder die euch am meisten gefallen. ;) Mein Bild ist Bildnummer-- hoffe das mein Bild euch auch gefällt!

Doppelbus10
Beiträge: 43
Registriert: Sonntag 21. November 2010, 14:24

Re: Tag der offenen Tür in Marzahn am 21.08.2011

Ungelesener Beitrag von Doppelbus10 » Montag 22. August 2011, 05:01

Schade das ich nicht kommen konnte ...
Was hatte da 2578 zu suchen ? Ich dachte der wäre schon im Ausland oder hat er einen privaten Käufer in Berlin gefunden?
Wagen 2578 for EVER

3413
Beiträge: 14473
Registriert: Dienstag 17. Mai 2011, 12:07
Kontaktdaten:

Re: Tag der offenen Tür in Marzahn am 21.08.2011

Ungelesener Beitrag von 3413 » Montag 22. August 2011, 05:14

Nein, für den ist "höheres" vorgesehen. Aber wenn der Wagen in der Riege der historischen Busse gezeigt wird deutet schon einiges auf seinen zukünftigen Einsatzzweck hin.

Und bevor Spekulationen aufkommen: Die ATB hat ihre Finger dabei nicht im Spiel. Für GN ist unsere Halle zu klein und wir haben schon jetzt zu viele Busse.

Gruß
C

Benutzeravatar
IKARUS [BFB]
Moderator
Beiträge: 3889
Registriert: Donnerstag 9. April 2009, 21:42
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Tag der offenen Tür in Marzahn am 21.08.2011

Ungelesener Beitrag von IKARUS [BFB] » Montag 22. August 2011, 06:50

Hallo,
Danke für Bilder und Infos' :guut
Micha hat geschrieben: (...)
Also gab es viel Straßenbahn zu sehen. Ich habe keine rechte Lust, das in zwei Beiträge auufzusplitten. Deshalb hier auch einn paar Bilder von der Tram.
(...)
Gruß
Micha
Das müsst ihr/du auch nicht. Bei Veranstaltungen o.ä. ist das i.O. alles in einen Beitrag zu packen.

@David - nicht den Mast anfahren :lach2 und wie hältst du denn das Lenkrad :nee gewöhne dir das nicht erst an,
das kann in die Hose gehen. Sollte cool aussehen :grueb - oder?
So ein Stadtbus mit Automatik ist doch relativ einfach zu fahren :nix Hauptsache Spaß hat es gemacht :grin

MfG Bernd
MfG B

Bild

Benutzeravatar
mbus21
Beiträge: 1082
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2009, 20:03
Wohnort: 13405 Berlin

Re: Tag der offenen Tür in Marzahn am 21.08.2011

Ungelesener Beitrag von mbus21 » Montag 22. August 2011, 09:09

IKARUS [BFO] hat geschrieben:Hallo,
Danke für Bilder und Infos' :guut



@David - nicht den Mast anfahren :lach2 und wie hältst du denn das Lenkrad :nee gewöhne dir das nicht erst an,
das kann in die Hose gehen. Sollte cool aussehen :grueb - oder?
So ein Stadtbus mit Automatik ist doch relativ einfach zu fahren :nix Hauptsache Spaß hat es gemacht :grin

MfG Bernd
Guten Morgen :-)

Wie soll ich jetzt antworten :grueb
Naja ich wollt damit nicht cool aussehen wenn ich die Hand in der Mitte hab oder so ich dachte man darf es.
Naja aus Fehlern lernt man jetzt weiß ich es und werde es nun besser machen. :guut

LG David :win:
|__|__|__|__|__|__|__|___\
|D Bus Best Bus of BVG.
|__________________ |_| __|
|_(@)______________|_|(@)


Hallo Busfreunde, votet die Bilder die euch am meisten gefallen. ;) Mein Bild ist Bildnummer-- hoffe das mein Bild euch auch gefällt!

Benutzeravatar
mbus21
Beiträge: 1082
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2009, 20:03
Wohnort: 13405 Berlin

Re: Tag der offenen Tür in Marzahn am 21.08.2011

Ungelesener Beitrag von mbus21 » Montag 22. August 2011, 09:33

So wie versprochen jetzt kommen die Bilder.

Fahrschulwagen 2095
Bild

2 Tram´s
Bild

Meine Karte
Bild

Fahrschulwagen 2094
Bild

Fahrschulwagen 2092
Bild

1071 hat das Kennzeichen fallen gelassen :grin2
Bild

"99 Luftballons...." hier aber nur einer :-)
Bild

Busse und Tram´s
Bild

1071 nach Flughafen Tegel als 128er :guut

Bild

Zum schluss was neues 2299
Bild

Mir hat der Tag richtig gefallen, wer den Tag verpasst hat hat echt vieles versäumt.

LG David :win:
|__|__|__|__|__|__|__|___\
|D Bus Best Bus of BVG.
|__________________ |_| __|
|_(@)______________|_|(@)


Hallo Busfreunde, votet die Bilder die euch am meisten gefallen. ;) Mein Bild ist Bildnummer-- hoffe das mein Bild euch auch gefällt!

kurzer01

Re: Tag der offenen Tür in Marzahn am 21.08.2011

Ungelesener Beitrag von kurzer01 » Montag 22. August 2011, 10:13

mbus21 hat geschrieben:
Mir hat der Tag richtig gefallen, wer den Tag verpasst hat hat echt vieles versäumt.

LG David :win:
Wie stellst du dir das vor gerade mal so ca. 500 Kilometer quer durch Deutschland zu fahren nur um beim Tag der offenen Tür dabei zu sein? :grin :grin :grin Spass bei seite. Die Bilder sind gut :guut Aber durfte jeder, unabhängig vom Alter, der wollte, einen Bus selber fahren? Als bei den Stadtwerkeb bei mmir Tag der offenen Tür war, durfte man das auch allerdings musste man den Autoführerschein schon haben. :wink: :wink:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast