Tag der offenen Tür in Marzahn am 21.08.2011

Berichte/Termine hier über Veranstaltungen zum Thema Nahverkehr in Berlin und Brandenburg.
Benutzeravatar
mbus21
Beiträge: 1133
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2009, 20:03
Wohnort: 13405 Berlin

Re: Tag der offenen Tür in Marzahn am 21.08.2011

Ungelesener Beitrag von mbus21 » Montag 22. August 2011, 16:18

B-V 3294 hat geschrieben:
Britzer Junge hat geschrieben: Das ist kein Unsinn. Mir sagte der Fahrlehrer auch, das ich nur Gas geben brauch, bremsen tut er.
Begründung: Schlechte Erfahrungen...
Er hatte dies aber verallgemeinert, deswegen meine Aussage.
Konnte ja nicht wissen das es nur der Eine so ist, tut mir leid.

:win:
|__|__|__|__|__|__|__|___\
|D Bus Best Bus of BVG.
|__________________ |_| __|
|_(@)______________|_|(@)


Hallo Busfreunde, votet die Bilder die euch am meisten gefallen. ;) Mein Bild ist Bildnummer-- hoffe das mein Bild euch auch gefällt!

Benutzeravatar
Combino 400 [BFB]
Moderator
Beiträge: 5321
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39

Re: Tag der offenen Tür in Marzahn am 21.08.2011

Ungelesener Beitrag von Combino 400 [BFB] » Montag 22. August 2011, 21:13

So ich habe auch noch ein paar Eindrücke von dem wunderschönen gestrigen Tag.

Bild
Der KT4D genießt noch ein wenig die Sonntagmorgensonne gegen 08:15 Uhr.

Bild
Die Parade der 130-jährigen Straßenbahn. Vom Neu-Berolina links bis zum Flexity rechts.

Bild
Nanu, ein weiteres Ausstellungsstück kam etwas spät aus Niederschönhausen angereist. Der Rekozug hat den Betriebshof Marzahn erreicht.

Bild
Dann erreichte auch die "Buskolone" so langsam den Betriebshof Marzahn. Der NAG wurde vom IFA W50 geschleppt.

Bild
Kurze Zeit später folgten drei weitere Fahrzeuge.

Bild
Aus dem "fernen Cöpenick" reiste Lotte (10) mit Wilhelmine (808) nach Marzahn.

Bild
Lotte und Wilhelmine gehen auf große Fahrt nach Hellersdorf.

So weit meine Eindrücke von diesem wunderschönen Tag.
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!

Doppelbus10
Beiträge: 43
Registriert: Sonntag 21. November 2010, 14:24

Re: Tag der offenen Tür in Marzahn am 21.08.2011

Ungelesener Beitrag von Doppelbus10 » Samstag 27. August 2011, 19:51

3413 hat geschrieben:Nein, für den ist "höheres" vorgesehen. Aber wenn der Wagen in der Riege der historischen Busse gezeigt wird deutet schon einiges auf seinen zukünftigen Einsatzzweck hin.

Und bevor Spekulationen aufkommen: Die ATB hat ihre Finger dabei nicht im Spiel. Für GN ist unsere Halle zu klein und wir haben schon jetzt zu viele Busse.

Gruß
C
Sobald jemand genaueres weis bitte mich kontaktieren wäre sehr nett Danke *Benutzung dieser Symbolsprache untersagt!*
Wagen 2578 for EVER

Klausi1971
Beiträge: 2991
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 21:38

Re: Tag der offenen Tür in Marzahn am 21.08.2011

Ungelesener Beitrag von Klausi1971 » Donnerstag 8. September 2011, 20:27

Britzer Junge hat geschrieben:
B-V 3294 hat geschrieben: Wie kommst du auf diesen Unsinn ? Jeder der gefahren ist, durfte natürlich auch bremsen, allerdings sollte dies früher passieren, als der Fahrlehrer eingreift...
Das ist kein Unsinn. Mir sagte der Fahrlehrer auch, das ich nur Gas geben brauch, bremsen tut er.
Begründung: Schlechte Erfahrungen...

Und dieses einhändige Lenken hab auch ich z.T. fabriziert, konnte eh nie schneller als 30 km/h fahren :denk2

Über die Organisation dieses "Bus selbst fahren" schweige ich lieber, denn die war unter aller Sau!

@kurzer01: Aber bei euch durften sicherlich nur Leute mit Führerschein fahren oder?
Möglich ist alles! Die Fahrlehrer haben in den letzten Jahren sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Auf einem der Tage der offenen Tür in Lichtenberg mußte sogar ein Fahrlehrer auf Grund einer Beule am Kopf ausgewechselt werden. Er wurde sogar von den Sanitätern ins Krankenhaus gebracht. Als ich das erste mal selbst gefahren bin, muß so 1984 gewesen sein, mußte ich mit meinem Fahrschulwagen ( DE ) so hart in die Bremse gehen damit er überhaupt bremste da sie so richtig verdreckt waren. Ich habs vorher angekündigt und es ist nichts passiert.

Tobias

Re: Tag der offenen Tür in Marzahn am 21.08.2011

Ungelesener Beitrag von Tobias » Sonntag 20. November 2011, 23:49

Hab auch noch nen kl. video von mir...


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste