Angebot: Anfahrt zur Sonderfahrt mit einem MAN SG 322

Berichte/Termine hier über Veranstaltungen zum Thema Nahverkehr in Berlin und Brandenburg.
Benutzeravatar
Tim Asare
Beiträge: 486
Registriert: Samstag 29. Oktober 2011, 23:04
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Angebot: Anfahrt zur Sonderfahrt mit einem MAN SG 322

Ungelesener Beitrag von Tim Asare » Freitag 22. Februar 2013, 18:57

http://www.busforum.org/viewtopic.php?f=577&t=16727
André94 hat geschrieben:Am Samstag, den 16.03.2013 veranstalte ich meine erste Sonderfahrt.

Mit dem MAN SG 322 von Hermani (siehe unten) geht es durch die schöne Landschaft von Rheinhessen. Entlang der Weinberge, des Rheines und mit Besuch von Busabstellplätzen sowie Betrieben (zur Zeit in Planung) wird die Fahrt nicht nur für den Busfan was feines sein.

Zeitliche Informationen:
Abfahrt:
10:05 Uhr Bingen (Rhein) Stadtbahnhof
10:15 Uhr Bingen (Rhein) Hauptbahnhof

Ankunft:
ca. 17:00 Uhr Ingelheim Bahnhof
ca. 17:30 Uhr Bingen (Rhein) Hauptbahnhof

Pausen (integrierte Fotostops):
10:45 Uhr - 11:15 Uhr Bad Kreuznach Bahnhof
11:35 Uhr - 12:10 Uhr Sprendlingen

Achtung: die Zwischenhalte werden keine Punktlandungen aber in etwa um die angegeben Zeit stattfinden

Zum Tourenfahrzeug:
Da das Fahrzeug zum Verkauf steht und es bereits ausgemustert ist wird mit einem Kurzzeitkennzeichen gefahren, was jedoch rein rechtlich kein Problem ist (alles bereits mit Ämtern etc. abgesprochen). Gewissermaßen ist das dann die "Abschiedsfahrt" einen 310PS starken unverwüstlichen MAN SG, welcher auch erst um die 600.000 km auf dem Buckel hat und früher den "Osten" bediente.

rechtliche Info:
Diese Sonderfahrt wird als "Vorführung eines Kaufobjektes" durchgeführt. Die ermöglicht uns, diese Sonderfahrt mit Fahrgästen zu ermöglichen, da es sich um eine "Probefahrt" handelt (§16 FZV).

Kostenpunkt:
ab 15 Personen: 25€ p. P.
ab 23 Personen: 20€ p. P.
Höchste Teilnehmerzahl 35 Personen: 15€ p. P.

Routeninformation:
Unsere Fahrt führt uns durch das schöne Rheinhessen. Von unserem Start- und Endpunkt Bingen (Rhein) fahren wir über Bad Kreuznach, Sprendlingen und Undenheim bis hin nach Nierstein bevor wir über Nieder-Olm, Stadecken und Ingelheim nach Bingen zurückkehren.
Das waren nur die "größeren" Orte, die ich jetzt mal nannte ;)
Wir werden zahlreiche Fotohalte einlegen, bei welchen Ihr das Fahrzeug schön in Szene setzen könnt.
Auch plane ich eine Überraschung, die vllt. einigen viel Freude bereitet wenn sie denn klappt.
Unterwegs halten wir an Abstellplätzen von ORN, Hermani und an "Knotenpunkten" im ÖPNV, wo ihr zudem andere Fahrzeuge als "unseren SIM-X 713" aufnehmen könnt.

Anmeldeinfos:
Anmeldeschluss ist der 08.03.2013, zudem sollte bis zum 01.03.2013 die Mindestteilnehmerzahl erreicht sein, um dann auch zu 100% die "Freigabe" der SoFa anzukündigen.

Bei Lust am Mitfahren schreibt ihr mir bitte eine Mail mit eurem Namen, Handynummer (für Rückfragen und bei Problemen) und Teilnehmerzahl an:
andrebus2@googlemail.com

Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Anmelden

Bei Rückfragen zur Sonderfahrt am 16.03.13 genügt auch eine PN hier im Forum.

Mit freundlichen Hobbygrüßen,
euer André Lemb
Zu dieser Sonderfahrt möchte ich besonders die Berliner Busfans fragen, ob sie Teilnehmen möchten.
Ich hab mich da mal umgehört und erfahren, dass wenn wir 8 Personen sins für 50Euro hin und zurück kommen.
Ich bin auf jeden fall dabei. Also bräuchte man nur noch 7 Leute finden.
Also: Wer hat lust bei dieser Sonderfahrt mit teilzunehmen?
Es wären noch 7 Plätze frei.

Wer Interesse hat führt hier die Liste fort und schreibt mir bitte eine PN bis spätestens 28.02.2013.
Somit kann ich André alles rechtzeitig durchgeben, damit er seine Teilnehmerliste und Kosten (nur günstiger können die werden, je mehr mitfahren :wink: ) neu kalkulieren kann und ich für unsere Fahrt zu seiner Fahrt alles vorbereiten.
Vielen Dank :prof:

Teilnahmeliste für die Berliner:
1. Tim Asare
Wenn die die rein wollen die die raus wollen nicht raus lassen, können die die raus wollen die die rein wollen nicht rein lassen.

Benutzeravatar
André94
Beiträge: 473
Registriert: Mittwoch 31. März 2010, 13:42
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Angebot: Anfahrt zur Sonderfahrt mit einem MAN SG 322

Ungelesener Beitrag von André94 » Freitag 22. Februar 2013, 18:59

Hallo Tim,
das ist eine tolle Idee, super :guut
Habe nur mal den Titel des Themas geändert :wink:

Grüße,
André
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast