ILA Berlin vom 20.-25. Mai 2014

Berichte/Termine hier über Veranstaltungen zum Thema Nahverkehr in Berlin und Brandenburg.
DennisHH
Beiträge: 64
Registriert: Donnerstag 21. April 2011, 15:48

Re: ILA Berlin vom 20.-25. Mai 2014

Ungelesener Beitrag von DennisHH » Dienstag 8. April 2014, 14:14

Das Ergebnis der Ausschreibung vom ILA-Shuttleverkehr ist da: Gewonnen hat die Beelitzer Verkehrsgesellschaft. War im übrigen der einzige Bewerber.

MFG Dennis

Benutzeravatar
mbus21
Beiträge: 1061
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2009, 20:03
Wohnort: 13405 Berlin

Re: ILA Berlin vom 20.-25. Mai 2014

Ungelesener Beitrag von mbus21 » Montag 26. Mai 2014, 12:54

Hier kann ich mal einige Bilder präsentieren.

Ich beginne zuerst mit den Luftverkehr, dann erst mit den Straßenverkehr.

Was für mansch einer nach Spaß aussieht, würde bei mir der blanke Horror sein:
Auf einem Flugzeugflügel zu stehen, während dessen ein das Flugzeug in der Luft fliegt, weiter geht es mit 2 Heli´s die in der Luft zusammen einige Paraden vollenden. und als letztes in der Luft, hab ich was zu bieten was sehr nach einem 3. WK aussieht. Nun kommen wir, für vielen, zum interessanterem Teil und zwar Busse:
fangen wir mal mit einem Bus an den ich zum ersten mal gesehen hab, der Hess! Als nächstes Havelbäcker, ähh Havelbus! Ein Gelenkbus von Citaro. Auch die Berliner-Busse durften, Brandenburgische-Luft schnuppern. Citaro-LE, waren zu genügend anwesend hier einer von den vielen. etwas älteres als ein LE von Citaro. und noch älterer... und nochmal, bloß ein anderer und ein Flugzeug obendrauf. Auch als Gelenkbus. gleiches Lackdesign, bloß viel neuer: Zurück zum Havelbus, diesmal ein Solaris. "Kiek ma ein Scania"" von einem Kleinbetrieb Namens: Busbetrieb W. Patzsch nun zum bunten Clown: Genau wie davor, ein C2 jedoch nicht so bunt. Und zum Schluss rollt der Löwe noch hier in das Thema rein. Ich hoffe, euch hat mein Bilderbericht sehr gefallen !

LG
David I.
|__|__|__|__|__|__|__|___\
|D Bus Best Bus of BVG.
|__________________ |_| __|
|_(@)______________|_|(@)


Hallo Busfreunde, votet die Bilder die euch am meisten gefallen. ;) Mein Bild ist Bildnummer-- hoffe das mein Bild euch auch gefällt!

Jens B.
Beiträge: 4105
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 16:16

Re: ILA Berlin vom 20.-25. Mai 2014

Ungelesener Beitrag von Jens B. » Montag 26. Mai 2014, 17:15

Noch einige Fahrzeuge vom Sonnabend:

Behrendt Wagen PM-JM 520 an der Endstelle S Schichauweg ILA Busparkplatz:
VTF Wagen TF-VG 101 TF-VG 113 Mit diesem Wagen ging es zum Flughafen Tegel BVG Wagen 4161 Ankunft vom Parkplatz P3: RVS Wagen 244 In Rudow: B-RL 8730 "Bonusbild": Der ILA Busparkplatz als Panoramabild

Benutzeravatar
Linie67
Beiträge: 6711
Registriert: Sonntag 1. Januar 2012, 08:58

Re: ILA Berlin vom 20.-25. Mai 2014

Ungelesener Beitrag von Linie67 » Montag 26. Mai 2014, 17:53

Ich habe nur einen:
Bild
B-US 8730 parkt am 20.05.14 abends auf der Neuköllner Str.(für Linie R).
MFG Rolf
MFG Rolf

Lankwitzer
Beiträge: 529
Registriert: Montag 30. September 2013, 17:10
Wohnort: Berlin

Re: ILA Berlin vom 20.-25. Mai 2014

Ungelesener Beitrag von Lankwitzer » Freitag 11. Juli 2014, 08:34

Ich hätte da noch einige Bilder vom ILA Gelände:
Wagen 89 der VTF als Linie S
Wagen 80 der VTF als Linie S
PM PB 163 als Linie L
Links: B CM 1366 als Linie R
Rechts: Wagen 107 der VTF als Linie S
B RL 8736 als Linie R
Wagen 801 der HVG als Linie L
Wagen 2387 der HVG als Linie F
Die UVG war auch dabei, mit Wagen 511 auf der Linie P3

Wagen 237 der VTF als Linie S

und Wagen 101: Ein Reisebus von Berlin Linien Bus war auf der Linie T unterwegs.
Ein kleiner Solaris der VTF auf der Linie S
Ein moderner MAN LN fuhr ebenfalls dort
Die BVG fuhr auf der Linie R ua. mit 4190
Zu guter Letzt die RVS mit Wagen 243 als Linie P3

Liebe Grüße
Marc :win:

Benutzeravatar
Combino 400 [BFB]
Moderator
Beiträge: 4692
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39

Re: ILA Berlin vom 20.-25. Mai 2014

Ungelesener Beitrag von Combino 400 [BFB] » Freitag 11. Juli 2014, 16:39

Der Wagen 801 (Scania) als Linie L gehört nicht zur HVG, sondern einem Subunternehmen der HVG. Der Name fällt mir gerade allerdings nicht ein.
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast