Busfahrt nach Harnekop mit Bunkerbesichtigung u.Lichterfahrt

Berichte/Termine hier über Veranstaltungen zum Thema Nahverkehr in Berlin und Brandenburg.
DER Nordberliner
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 16:39

Busfahrt nach Harnekop mit Bunkerbesichtigung u.Lichterfahrt

Ungelesener Beitrag von DER Nordberliner » Freitag 2. Juli 2010, 18:47

Hallo Allerseits,

aufgrund nicht ausgelasteter Plätze freue ich mich, daß ich ca. 5 Mitgliedern des Busforums.org die Mitfahrt auf einer Bus-Sonderfahrt zum Atomschutzbunker Harnekop (Märkisch Oderland) anbieten kann, die am Sonntag, den 11. Juli 2010 mittags starten wird.

In Harnekop selbst findet eine geschlossene Bunkerführung für unsere Gruppe statt, die ca. 1 1/2 Stunden dauern wird. Es handelt sich um einen 3-geschossigen Atomschutzbunker der Schutzklasse A von 7500 m² Fläche, in dem selbst bei Kern- und Chemiewaffeneinsatz mehrere hundert Menschen für ca. 3-4 Wochen Schutz gefunden hätten. Der Bunker Harnekop diente als Hauptführungsstelle des Ministeriums für Nationale Verteidigung (MfNV) der DDR und ist heute ein Baudenkmal.

Im Anschluß an die Bunkerbesichtigung findet noch eine Lichterfahrt statt, die von ca. 21 Uhr bis 23.00 dauern wird. Es kann aber auch nach der Bunkerbesichtigung ausgestiegen werden. Wir werden Berlin-Mitte gegen 20 Uhr wieder erreichen, bevor wir zum 2. Teil der Fahrt aufbrechen, so daß "Fußballgucker" rechtzeitig zu Hause sein dürften.

Für die Busfahrt fallen 10 EUR Kostenanteil pro Person an, ebenso 10 EUR für die Bunkerbesichtigung (letztere sind vor Ort an den Betreiber der Bunkeranlage zu bezahlen).

Interessenten melden sich bitte möglichst umgehend bei mir via persönlicher Nachricht.
Einzelheiten werden auf Anfrage persönlich übermittelt.

Aufgrund des Betrugsversuchs eines Users namens Peter Lustig im letzten Jahr (welcher den Anschein erweckte, in meinem Namen beauftragt zu sein, hier im Forum für diese Fahrt nach Hamburg zu werben) weise ich sicherheitshalber darauf hin, daß ausschließlich ich selbst diese Fahrt hier anbiete und etwaige Fake-Nachahmungen in anderen Foren nicht von mir selbst stammen.
Im Berliner Busforum (BfB) erscheint dasselbe Angebot wie hier, auch unter dem Namen "DER Nordberliner".
Sollten derartige Angebote in anderen Foren (also alle Foren außer BVG-Forum | die lounge., Berliner Busforum (BfB) und Busforum.org (BFO)) auftauchen, selbst wenn sie unter den Namen "Fahrplanwechsel", "DER Nordberliner" oder daraus abgewandelten Namen erscheinen, handelt es sich um eine Betrugsabsicht, da ich in keinem anderen Forum aktiv unter diesen Namen agiere. Wenn Ihr sowas bemerken sollten, informiert mich bitte umgehend oder die Leitung des entsprechenden Forums!
Meine Bescheidenheit geht neuerdings so weit, daß ich sogar auf Kritik verzichten kann.

Busmeier

Re: Busfahrt nach Harnekop mit Bunkerbesichtigung u.Lichterf

Ungelesener Beitrag von Busmeier » Dienstag 13. Juli 2010, 06:24

.....und wann kommen die Bider von der Fahrt ?
mich würde dieser Bunker interessieren !
Berlin bei Nacht bietet auch schöne Motive !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste