Sonderfahrt mit dem 3 Wagenzug Typ AI am 28.08.10

Berichte/Termine hier über Veranstaltungen zum Thema Nahverkehr in Berlin und Brandenburg.
Benutzeravatar
IKARUS [BFB]
Moderator
Beiträge: 3889
Registriert: Donnerstag 9. April 2009, 21:42
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Sonderfahrt mit dem 3 Wagenzug Typ AI am 28.08.10

Ungelesener Beitrag von IKARUS [BFB] » Dienstag 3. August 2010, 06:47

Hallo an alle U-Bahn Freunde,
Am 28. August veranstaltet die Arbeitsgemeinschaft Berliner U-Bahn e.V. (AGU) in Zusammenarbeit mit den Berliner Verkehrsbetrieben „Die Überführung“. Zum Einsatz kommt der historische 3 Wagenzug der Bauart A1 mit den
Wagennummern 294 – 722 - 264 aus dem Jahr 1924.
Weitere Infos findet ihr hier ... http://www.ag-berliner-u-bahn.de/Plakat.pdf

Das busforum.org wird wieder zwei Mitgliedern eine kostenlose Mitfahrt ermöglichen.
Zwei Karten sind für die Fahrt um 17:30 ab Biesdorf Süd reserviert.
Wie ihr an diese beiden Karten kommt wird noch bekannt gegeben.

MfG Bernd
MfG B

Bild

Benutzeravatar
IKARUS [BFB]
Moderator
Beiträge: 3889
Registriert: Donnerstag 9. April 2009, 21:42
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Sonderfahrt mit dem 3 Wagenzug Typ AI am 28.08.10

Ungelesener Beitrag von IKARUS [BFB] » Mittwoch 18. August 2010, 22:25

Hallo an alle,
wie in den Ankündigungen zu lesen ist, es geht los - wer teilnimmt kann eine der zwei Karten oder einen Modellbus
gewinnen. Hier nochmal zum nachlesen ... http://busforum.org/viewtopic.php?f=6&t=9135#p74064

Stellt hier in diesem Thema euer Foto ein - Text muss nicht sein, der Betrachter sollte aber anhand
der Collage erkennen worum es in unserem Forum geht oder was dir an unserem Forum wichtig ist und gefällt.
Wer an der Fahrt nicht teilnehmen kann oder will darf trotzdem mitmachen. Für diejenigen steht dann
noch zusätzlich ein Modellbus als Preis bereit. Schreibe also kurz dazu ob du eine der Karten oder
den Modellbus gewinnen möchtest.

Die Auslosung erfolgt im Forums-Team und wird dann hier bekannt gegeben.

Viel Glück! :D

LG
Euer "BF.O-Team"
:winke:
MfG B

Bild

basti1306

Re: Sonderfahrt mit dem 3 Wagenzug Typ AI am 28.08.10

Ungelesener Beitrag von basti1306 » Sonntag 22. August 2010, 09:54

Zu verlieren habe ich ja nichts, deswegen versuch ich's einfach mal... ;)

Bild

Im Falle eines Falles (was ich sowieso nicht glaube ;)) muss ich mich für den Modellbus entscheiden, da ich an dem Tag leider arbeiten muss... :|

Gruß
Basti

Benutzeravatar
IKARUS [BFB]
Moderator
Beiträge: 3889
Registriert: Donnerstag 9. April 2009, 21:42
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Sonderfahrt mit dem 3 Wagenzug Typ AI am 28.08.10

Ungelesener Beitrag von IKARUS [BFB] » Sonntag 22. August 2010, 18:26

Hallo Basti,
gefällt mir aber gut ... :klat:

Habe auch mal was gebastelt, muss aber gleich dazu sagen - bin ohne Wertung - nur mal so weil es Spaß macht.

Bild

MfG Bernd
MfG B

Bild

Benutzeravatar
IKARUS [BFB]
Moderator
Beiträge: 3889
Registriert: Donnerstag 9. April 2009, 21:42
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Sonderfahrt mit dem 3 Wagenzug Typ AI am 28.08.10

Ungelesener Beitrag von IKARUS [BFB] » Montag 23. August 2010, 18:53

Hallo an alle,
die Teilnahme am Gewinnspiel ist noch etwas zögerlich - es bleiben aber trotzdem nur noch 5 Tage.
Zum Bewerten der erstellten Fotocollagen ist dann auch noch ein Tag notwendig.
Also, wer noch teilnehmen will sollte bis spätestens Donnerstag 24:00 Uhr seinen Beitrag gepostet
haben. Danach kann keine Wertung mehr erfolgen.
Tatsache ist aber auch, dass wir ZWEI Karten reserviert haben. (sind bereits bezahlt)
Karten die nicht zur Auslosung kommen können dann ab Freitag käuflich erworben werden.

MfG Bernd
MfG B

Bild

Benutzeravatar
Combino 400 [BFB]
Moderator
Beiträge: 4904
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39

Re: Sonderfahrt mit dem 3 Wagenzug Typ AI am 28.08.10

Ungelesener Beitrag von Combino 400 [BFB] » Montag 23. August 2010, 21:32

Ich würde ja gerne an der Auslosung teilnehmen, nur a) kann mein Bildbearbeitungsprogramm keine Collagen erstellen und die Freeware im Internet ist nicht hilfreich, da sie Wasserzeichen oder Texte mitten in die Collage einstellt und b) hätte ich auch nur für die Verlosung des Modellbusses teilnehmen können, da ich am Samstag in Schöneiche bin bis 18:00 Uhr.
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!

Benutzeravatar
André94
Beiträge: 473
Registriert: Mittwoch 31. März 2010, 13:42
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Sonderfahrt mit dem 3 Wagenzug Typ AI am 28.08.10

Ungelesener Beitrag von André94 » Dienstag 24. August 2010, 20:04

Guten Abend :winke:
Ich habe mich auch mal an eine Collage gewagt:

Bild


Da ich ja in Mainz wohne, kann ich leider nicht an der Verlosung der Fahrkarten für die Sonderfahrt teilnehmen.
Deshalb ist mein Zielobjekt der Modellbus ;)

Grüße,
André
Bild

Benutzeravatar
IKARUS [BFB]
Moderator
Beiträge: 3889
Registriert: Donnerstag 9. April 2009, 21:42
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Sonderfahrt mit dem 3 Wagenzug Typ AI am 28.08.10

Ungelesener Beitrag von IKARUS [BFB] » Mittwoch 25. August 2010, 10:19

Danke André für deinen Beitrag

MfG Bernd
MfG B

Bild

Benutzeravatar
André94
Beiträge: 473
Registriert: Mittwoch 31. März 2010, 13:42
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Sonderfahrt mit dem 3 Wagenzug Typ AI am 28.08.10

Ungelesener Beitrag von André94 » Mittwoch 25. August 2010, 13:04

IKARUS [BFO] hat geschrieben:Danke André für deinen Beitrag

MfG Bernd
Gerne ;)
Übirgens, zum besseren Lesen der Texte einfach aufs Foto klicken.

Grüße,
André
Bild

Benutzeravatar
IKARUS [BFB]
Moderator
Beiträge: 3889
Registriert: Donnerstag 9. April 2009, 21:42
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Sonderfahrt mit dem 3 Wagenzug Typ AI am 28.08.10

Ungelesener Beitrag von IKARUS [BFB] » Freitag 27. August 2010, 11:19

Hallo an die Teilnehmer,
zwei Collagen wurden erstellt und beide "kämpfen" um den Modellbus.
Im Forumsteam wird der Sieger ermittelt und dann erhält der Gewinner per PN eine Nachricht.
Der zweite wird aber nicht leer ausgehen - für den zweiten Platz stellen wir einen Kalender 2011 mit
Historischen Omnibussen zur Verfügung.
Für eine der beiden Karten zur Überführungsfahrt gibt es einen Bewerber. Wir lassen diese Karten
natürlich nicht verfallen, also wenn noch jemand dann bitte PN an mich ...

MfG Bernd
MfG B

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast