Betriebshof Lichterfelde

Alles, was nicht direkt in die anderen Themenforen passt.
Buddy__79
Beiträge: 42
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 11:14

Betriebshof Lichterfelde

Ungelesener Beitrag von Buddy__79 » Sonntag 18. November 2012, 18:55

Hallo in die Runde,


Hat noch jemand von Euch Fotos von Bussen vom Betriebshof Lichterfelde oder vom Betriebshof selber ?





:dan

Britzer Junge
Beiträge: 944
Registriert: Dienstag 23. März 2010, 12:18
Wohnort: 8,27 km Luftlinie von der Alten Försterei

Re: Betriebshof Lichterfelde

Ungelesener Beitrag von Britzer Junge » Sonntag 18. November 2012, 20:48

_________________
I__I__I__I__I__I__I
I --- 1.FC Union --- I
I__I__I--I__I25EI--I
I_(@)_I--I__(@)_I--I

Benutzeravatar
Linie67
Beiträge: 8229
Registriert: Sonntag 1. Januar 2012, 08:58

Re: Betriebshof Lichterfelde

Ungelesener Beitrag von Linie67 » Sonntag 18. November 2012, 22:23

Zufälligerweise habe ich da noch etwas in meiner Fotokiste gefunden:
Bild
E2H 1616 mit Oelmann & Calov(Heck), sowie 2544 mit Nissan Strehle auf Bf. L.
(Das obere Bild ist von 1985, am linken Bildrand sieht man noch einen SD mit Werbung für die BUGA 1985. Das untere Bild ist von 1982, Halleneinfahrt).
Bild
Die anderen 3 Bilder zeigen den SD 3212, den Methanol-E2H 1388 und den DE 2024, schon ohne Kennzeichen. Diese 3 Bilder sind vermutlich aus dem Frühjahr 1982.
Frontbild 3212/1388/2024 und Heckbild 1616/2544 aus der Geranienstr., Heckbild 3212/1388/2024 aus der Resedenstr.
MFG Rolf
MFG Rolf

Klausi1971
Beiträge: 2172
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 21:38

Re: Betriebshof Lichterfelde

Ungelesener Beitrag von Klausi1971 » Montag 19. November 2012, 20:29

sehr schöne Fotos!
Ich bin mit diesem Hof groß geworden. Heut ist dort eine Autofirma aus Bayern beheimatet.

Klausi1971
Beiträge: 2172
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 21:38

Re: Betriebshof Lichterfelde

Ungelesener Beitrag von Klausi1971 » Donnerstag 22. November 2012, 18:43

Buddy! Sende mir mal bitte eine PIN.
Ich kann keine an Dich senden
Es kommt immer das Du nicht existierst

Benutzeravatar
Linie67
Beiträge: 8229
Registriert: Sonntag 1. Januar 2012, 08:58

Re: Betriebshof Lichterfelde

Ungelesener Beitrag von Linie67 » Samstag 24. November 2012, 21:57

Ich habe noch ein Foto gefunden:
Es zeigt 3237 am 8.8.84 um 7.33 mit der Beschilderung "Schulbus" und "Ring Rudow" vor der Ausfahrt des Betriebshofes Lichterfelde.
Bild

Dazu mal noch eine kleine Begebenheit: Das Herumstehen an oder gegenüber der Betriebshofaus-/einfahrt hat auch manchmal die Pförtner stutzig gemacht. Als ich z.B. eines Abends am Betriebshof C (ca.1983) mir die ganzen Busse notierte die in den Betriebshof C hineinfuhren, hat mir der Pförtner doch tatsächlich die Polizei auf den Hals geschickt. Ich könnte ja ein Spion gewesen sein. Glücklicherweise konnte ich damals die Polizisten davon überzeugen, das ich nur ein harmloser "Nahverkehrsfan" bin. Hatte damals auch eine Ausgabe der Berliner Verkehrsblätter in der Tasche und damals auch schon verschiedene Kurzmeldungen an die Verkehrsblätter geschickt.
Deshalb habe ich das obige Foto lieber direkt aus dem Auto gemacht, das war unauffälliger..........
MFG Rolf
MFG Rolf

Britzer Junge
Beiträge: 944
Registriert: Dienstag 23. März 2010, 12:18
Wohnort: 8,27 km Luftlinie von der Alten Försterei

Re: Betriebshof Lichterfelde

Ungelesener Beitrag von Britzer Junge » Samstag 24. November 2012, 22:07

Linie67 hat geschrieben: Dazu mal noch eine kleine Begebenheit: Das Herumstehen an oder gegenüber der Betriebshofaus-/einfahrt hat auch manchmal die Pförtner stutzig gemacht.
MFG Rolf
Sowas ähnliches hatte ich in Jugendzeiten auch, als ich z.b. beim 4er an der
Teupitzer Str. die Tourenwagen bzw. Harzer Str. die E-Wagen notierte.
Die Frage "haben sie mal´n Block" dagegen war erlaubt :grin
_________________
I__I__I__I__I__I__I
I --- 1.FC Union --- I
I__I__I--I__I25EI--I
I_(@)_I--I__(@)_I--I

Benutzeravatar
Linie67
Beiträge: 8229
Registriert: Sonntag 1. Januar 2012, 08:58

Re: Betriebshof Lichterfelde

Ungelesener Beitrag von Linie67 » Sonntag 2. März 2014, 15:28

Bananen-Image will ja nicht mehr, deshalb hier die Fotos neu:
Bild
Bild
Bild
Text siehe oben.
MFG Rolf
MFG Rolf

GraphXBerlin
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag 5. März 2009, 08:06
Wohnort: 12167 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Betriebshof Lichterfelde

Ungelesener Beitrag von GraphXBerlin » Montag 3. März 2014, 21:42

Danke für die Bilder. Habe in meiner Rollbandsammlung auch eins von Hof L. Darauf sind auch kuriose Ziele wie "BUGA 85" drauf.
GRAPHX BERLIN
Derzeitiges Projekt: Zielverzeichnis Berlin Mehr dazu bei Facebook GraphX Berlin

Klausi1971
Beiträge: 2172
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 21:38

Re: Betriebshof Lichterfelde

Ungelesener Beitrag von Klausi1971 » Mittwoch 5. März 2014, 18:06

Das waren noch Zeiten!
Gerne mehr von diesen Superfotos

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast