Betriebshof Lichterfelde

Alles, was nicht direkt in die anderen Themenforen passt.
Britzer Junge
Beiträge: 944
Registriert: Dienstag 23. März 2010, 12:18
Wohnort: 8,27 km Luftlinie von der Alten Försterei

Re: Betriebshof Lichterfelde

Ungelesener Beitrag von Britzer Junge » Dienstag 11. März 2014, 20:46

Grenko hat geschrieben:Danke für die Bilder. Habe in meiner Rollbandsammlung auch eins von Hof L. Darauf sind auch kuriose Ziele wie "BUGA 85" drauf.
Lichterfelde fuhr also eine der drei Shuttlelinien?

U Johannisth.Ch. - Eingang Buckower Damm (alle 10min, mind. 2 Umläufe)
S Marienfelde - Eingang Quarzweg (alle 20min, mind. 2 Umläufe)
U Alt-Mariendorf - Eingang Mohriner Allee (alle 10min, mind. 3 Umläufe)
_________________
I__I__I__I__I__I__I
I --- 1.FC Union --- I
I__I__I--I__I25EI--I
I_(@)_I--I__(@)_I--I

GraphXBerlin
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag 5. März 2009, 08:06
Wohnort: 12167 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Betriebshof Lichterfelde

Ungelesener Beitrag von GraphXBerlin » Mittwoch 12. März 2014, 15:42

Ich habe das Sonderziel bisher nur auf dem Band Hof L. Auf einem Band Hof B für SD oder E2H ist es bisher nicht drauf gewesen. Mehr dazu kann ich erst sagen wenn ich noch weitere Bänder gesichtet habe.

Gruß
Carsten
GRAPHX BERLIN
Derzeitiges Projekt: Zielverzeichnis Berlin Mehr dazu bei Facebook GraphX Berlin

3413
Beiträge: 14524
Registriert: Dienstag 17. Mai 2011, 12:07
Kontaktdaten:

Re: Betriebshof Lichterfelde

Ungelesener Beitrag von 3413 » Mittwoch 12. März 2014, 18:47

Ist vermutlich nicht auf anderen Bändern, was auch naheliegend ist: Im Laufe der Zeit sind die Ziele immer wieder neu beschriftet worden und derartige Ziele entfernt worden.

Nur Lichterfelde hatte ein so kleines Einzugsgebiet, dass sich eine Löschung nicht lohnte...

Gruß
C
Zuletzt geändert von 3413 am Donnerstag 13. März 2014, 05:45, insgesamt 1-mal geändert.
24.08.1968 - 22.11.2018

GraphXBerlin
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag 5. März 2009, 08:06
Wohnort: 12167 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Betriebshof Lichterfelde

Ungelesener Beitrag von GraphXBerlin » Donnerstag 13. März 2014, 05:26

Ist vermutlich nicht auf anderen Bändern, was auch naheliegend ist: Im Laufe der Zeit sind die Ziel immer wieder neu beschriftet worden und derartige Ziel entfernt worden.
Ja das weiß ich*. Daher gibt es auch bisher fünf dokumentierte verschiedene Schriftarten (auf jedem Band mind, zwei)
Nur Lichterfelde hatte ein so kleines Einzugsgebiet, dass sich eine Löschung nicht lohnte...
Es kamen auch nicht wirklich viele neue Ziele hinzu und die Schließung tat ihr übriges.

*Ich erarbeite derzeit anhand meiner großen Rollbandsammlung ein Verzeichnis mit abfotografieren aller einzelnen Ziele
GRAPHX BERLIN
Derzeitiges Projekt: Zielverzeichnis Berlin Mehr dazu bei Facebook GraphX Berlin

Jens B.
Beiträge: 5000
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 16:16

Re: Betriebshof Lichterfelde

Ungelesener Beitrag von Jens B. » Donnerstag 13. März 2014, 09:33

Britzer Junge hat geschrieben: Lichterfelde fuhr also eine der drei Shuttlelinien?

U Johannisth.Ch. - Eingang Buckower Damm (alle 10min, mind. 2 Umläufe)
S Marienfelde - Eingang Quarzweg (alle 20min, mind. 2 Umläufe)
U Alt-Mariendorf - Eingang Mohriner Allee (alle 10min, mind. 3 Umläufe)
Da auf den 3 Linien zusammen auf gar keinen Fall nur 7 Wagen zur BUGA fuhren kannst Du davon ausgehen, das dort auch der Hof L involviert war. Alleine auf dem jetzigen Vorplatz an der Mohriner Allee standen während der Öffnungszeiten immer mehrere Wagen.

Klausi1971
Beiträge: 2172
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 21:38

Re: Betriebshof Lichterfelde

Ungelesener Beitrag von Klausi1971 » Samstag 15. März 2014, 13:49

Hof L hatte die Linie fest S-Marienfelde nach Quarzweg Sangerhauser Weg mit Fahrgastwechsel am Parkplatzende.
Ansonsten kam Lichterfelde mal als Aushilfe APautos auf den anderen Beiden Linien mit zum Einsatz

Britzer Junge
Beiträge: 944
Registriert: Dienstag 23. März 2010, 12:18
Wohnort: 8,27 km Luftlinie von der Alten Försterei

Re: Betriebshof Lichterfelde

Ungelesener Beitrag von Britzer Junge » Sonntag 16. März 2014, 11:53

Ich schrieb ja auch von Mindestumläufen Jens!
Ausgerechnet anhand der Fahrzeiten und eventueller Wendezeiten.
_________________
I__I__I__I__I__I__I
I --- 1.FC Union --- I
I__I__I--I__I25EI--I
I_(@)_I--I__(@)_I--I

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste