West-Berlin

Alles, was nicht direkt in die anderen Themenforen passt.
3er
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 14. März 2014, 15:16

West-Berlin

Ungelesener Beitrag von 3er » Dienstag 18. März 2014, 16:54

Lasst mich ein wenig Werbung machen... Wir sind erst 5... :traur

http://www.transit-westberlin.de :guut (Dank Sven!!! :dan )
Ab sofort:

Das Berlin-Forum für alle ü35:
Berlin (West) bis 1990

http://www.transit-westberlin.de

Viele Grüße Euer
Gebrüder Manns / 3er

GraphXBerlin
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag 5. März 2009, 08:06
Wohnort: 12167 Berlin
Kontaktdaten:

Re: West-Berlin

Ungelesener Beitrag von GraphXBerlin » Dienstag 18. März 2014, 17:39

Schick. Ich habe ja schon seit dem Mauerfall kein Problem damit mich als stolzer Westberliner zu bezeichnen. Ich fand die Insellage halt gemütlicher und schöner.
Mich würde allerdings mal interessieren wie alt Du bist und welche Verbindung Du zu Berlin-West hegst... so als "Mittelholsteiner" ?
GRAPHX BERLIN
Derzeitiges Projekt: Zielverzeichnis Berlin Mehr dazu bei Facebook GraphX Berlin

bus134
Beiträge: 2213
Registriert: Freitag 30. Januar 2009, 23:44

Re: West-Berlin

Ungelesener Beitrag von bus134 » Dienstag 18. März 2014, 23:14

Ich bin auch Mittelholsteiner, wenn auch nur mit 2.Wohnsitz! Dahmer besser bemerkt, Dame mit H. Deshalb bleibt meine 1.Heimat trotzdem Berlin. Vielleicht ein Zugezogener mit Berliner Wurzeln? Mittelholstein ist landschaftlich TRAUMHAFT SCHÖN. Ein kluger Schritt sich dort niederzulassen :guut ...das mache ich später auch :grin

http://www.dahme.com/

:win:
Gruß Bus134

3er
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 14. März 2014, 15:16

Re: West-Berlin

Ungelesener Beitrag von 3er » Mittwoch 19. März 2014, 07:05

Hallo Grenko,

so wie es bus134 beschrieben hat, ist es schon richtig. Baujahr 71, Zehlendorfer, und dann irgendwann nach SH gezogen.

Viele Grüße
3er
Ab sofort:

Das Berlin-Forum für alle ü35:
Berlin (West) bis 1990

http://www.transit-westberlin.de

Viele Grüße Euer
Gebrüder Manns / 3er

Britzer Junge
Beiträge: 944
Registriert: Dienstag 23. März 2010, 12:18
Wohnort: 8,27 km Luftlinie von der Alten Försterei

Re: West-Berlin

Ungelesener Beitrag von Britzer Junge » Sonntag 4. Februar 2018, 07:48

10316 Tage stand die Mauer.
Heute ist sie seit 10316 Tagen Geschichte.
Wie die Zeit vergeht... kann mich noch genau an Begebenheiten der Besuche in Ostberlin erinnern da meine Urgroßmutter in Altglienicke lebte. Die Kolonie steht zwar immer noch aber die Gegend hat mit der Vergangenheit nix mehr zu tun.

Und ab 10.11.1989 dann die Solidaritätsbusse auf einigen Linien. Mit 15 Jahren war das ne sehr spannende Zeit für mich damals.
_________________
I__I__I__I__I__I__I
I --- 1.FC Union --- I
I__I__I--I__I25EI--I
I_(@)_I--I__(@)_I--I

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast