Seite 1 von 1

West-Berlin

Verfasst: Dienstag 18. März 2014, 16:54
von 3er
Lasst mich ein wenig Werbung machen... Wir sind erst 5... :traur

http://www.transit-westberlin.de :guut (Dank Sven!!! :dan )

Re: West-Berlin

Verfasst: Dienstag 18. März 2014, 17:39
von GraphXBerlin
Schick. Ich habe ja schon seit dem Mauerfall kein Problem damit mich als stolzer Westberliner zu bezeichnen. Ich fand die Insellage halt gemütlicher und schöner.
Mich würde allerdings mal interessieren wie alt Du bist und welche Verbindung Du zu Berlin-West hegst... so als "Mittelholsteiner" ?

Re: West-Berlin

Verfasst: Dienstag 18. März 2014, 23:14
von bus134
Ich bin auch Mittelholsteiner, wenn auch nur mit 2.Wohnsitz! Dahmer besser bemerkt, Dame mit H. Deshalb bleibt meine 1.Heimat trotzdem Berlin. Vielleicht ein Zugezogener mit Berliner Wurzeln? Mittelholstein ist landschaftlich TRAUMHAFT SCHÖN. Ein kluger Schritt sich dort niederzulassen :guut ...das mache ich später auch :grin

http://www.dahme.com/

:win:

Re: West-Berlin

Verfasst: Mittwoch 19. März 2014, 07:05
von 3er
Hallo Grenko,

so wie es bus134 beschrieben hat, ist es schon richtig. Baujahr 71, Zehlendorfer, und dann irgendwann nach SH gezogen.

Viele Grüße
3er

Re: West-Berlin

Verfasst: Sonntag 4. Februar 2018, 07:48
von Britzer Junge
10316 Tage stand die Mauer.
Heute ist sie seit 10316 Tagen Geschichte.
Wie die Zeit vergeht... kann mich noch genau an Begebenheiten der Besuche in Ostberlin erinnern da meine Urgroßmutter in Altglienicke lebte. Die Kolonie steht zwar immer noch aber die Gegend hat mit der Vergangenheit nix mehr zu tun.

Und ab 10.11.1989 dann die Solidaritätsbusse auf einigen Linien. Mit 15 Jahren war das ne sehr spannende Zeit für mich damals.

Re: West-Berlin

Verfasst: Mittwoch 10. April 2019, 01:03
von Anders
Alle Busse hatten Doppeldecker

Re: West-Berlin

Verfasst: Mittwoch 10. April 2019, 01:05
von Anders
Anders hat geschrieben:
Mittwoch 10. April 2019, 01:03
Alle Busse hatten Doppeldecker
Auch alle Nachtbusse

Re: West-Berlin

Verfasst: Mittwoch 10. April 2019, 03:27
von 3413
Anders hat geschrieben:
Mittwoch 10. April 2019, 01:03
Alle Busse hatten Doppeldecker
"Auf allen Linien Doppeldecker"...?

Gruss
C

Re: West-Berlin

Verfasst: Mittwoch 10. April 2019, 06:52
von Linie67
Das war doch auf einigen Linien gar nicht möglich, z.B. wegen Brücken.

Re: West-Berlin

Verfasst: Mittwoch 10. April 2019, 17:35
von Jens B.
Anders hat geschrieben:
Mittwoch 10. April 2019, 01:05
Anders hat geschrieben:
Mittwoch 10. April 2019, 01:03
Alle Busse hatten Doppeldecker
Auch alle Nachtbusse

So ein Quatsch.