Berlin versinkt im Nebel

Alles, was nicht direkt in die anderen Themenforen passt.
Benutzeravatar
Combino 400 [BFB]
Moderator
Beiträge: 4925
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39

Berlin versinkt im Nebel

Ungelesener Beitrag von Combino 400 [BFB] » Sonntag 19. Oktober 2014, 07:40

Bei meiner gestrigen Fahrt mit der Buslinie 124 vom S+U Wittenau bis Nordend konnte ich es nicht lassen aus dem Oberdeck von 3430 einige Fotos zu machen. Die Sichtweite auf dem Wilhelmsruher Damm betrug stellenweise gerade einmal 20 Meter. Von oben hat man teilweise nichts gesehen.
Die Haltestelle Märkisches Zentrum wurde verlassen und hinter der Kreuzung Märkische Zeile sah es in Richtung Treuenbrietzener Straße so aus.
An der nächsten Haltestelle erkannte man die Hochhäuser des Märkischen Viertels hinter der Kreuzung nur leicht.
Nach passieren der Kreuzung zeigte sich einen in Richtung Tiefenseer Straße dieser Blick.
Hinter der Haltestelle Rosenthal Kirche an der Kreuzung Schönhauser Straße wurde der Blick zumindest von oben zeitweise besser.
An der Haltestelle Am Rollberg wirkte die Szenerie fast gespenstisch. So ein Blick wünschen sich vielleicht einige Mitmenschen zu Halloween.
Die Hallen des Straßenbahnhofes Niederschönhausen waren zumindest vom Tor aus schon zu sehen. Von der anderen Straßenseite der Dietzgenstraße hatte man nichts gesehen nur leider ist keines der Bilder durch den doch recht reichlichen Verkehr auf der Dietzgenstraße gelungen.
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!

SD80-fan
Beiträge: 28
Registriert: Freitag 10. Januar 2014, 22:47
Wohnort: Hannover

Re: Berlin versinkt im Nebel

Ungelesener Beitrag von SD80-fan » Sonntag 20. September 2015, 19:31

Leider jetzt erst entdeckt. ;-)
Sehr schöne, stimmungsvolle Bilder. Aber ist das auf dem vorletzten Bild nicht die Haltestelle "Kräuterweg" ?

Gruß Götz

Benutzeravatar
Combino 400 [BFB]
Moderator
Beiträge: 4925
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39

Re: Berlin versinkt im Nebel

Ungelesener Beitrag von Combino 400 [BFB] » Montag 21. September 2015, 05:37

Ja, es ist die Haltestelle Kräuterweg. Keine Ahnung wie ich auf die falsche Beschriftung gekommen bin. Man kann es blass am Haltestellenschild erkennen und hinten die Wegkreuzung ist leicht zu erkennen.
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste