DVD Berliner Doppeldeckerbusse

Alles, was nicht direkt in die anderen Themenforen passt.
Benutzeravatar
Combino 400 [BFB]
Moderator
Beiträge: 4925
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39

Re: DVD Berliner Doppeldeckerbusse

Ungelesener Beitrag von Combino 400 [BFB] » Freitag 24. April 2015, 18:46

Das Problem ist einfach, dass die Themen einfach nur in mehreren Teilen behandelt werden könnten. Egal welchen der großen Verlage man nimmt sind die DVDs nie länger als 60 Minuten und befinden sich im Preisbereich von 20 EUR. Sobald mal eine DVD länger geht oder es sich um eine Doppel-DVD handelt wird auch der Preis je nach dem höher und das bezahlt einfach nicht mehr jeder.

Außerdem sollte man auch einmal beachten, dass die Programme schon vorher bekannt gegeben werden und somit auch die Laufzeit schon vorher bekannt ist. Für die Laufzeit von nur 58 Minuten ist der Film sehr gelungen, wobei mich ein wenig stört, dass der Großteil wie bereits gesagt die ATB betrifft und somit einfach auch heißen könnte "Historische Busse bei der ATB in Berlin" oder so.

"Grober Fehler" ist schon einmal die Behandlung von zwei Eindecker-Fahrzeuge der ATB, was mit Doppeldecker nichts zu tun hat. Die kurze Zeit hätte man dann auch für ausführlichere Vorstellung der DVN-Busse genutzt werden zumal ich selbst als DVN-Mitglied bestätigen kann, dass Frank Thürmer mehr als genügend Aufnahmen von DVN-Bussen hat und nicht nur vom DO 54, sondern auch vom NAG.
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!

GraphXBerlin
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag 5. März 2009, 08:06
Wohnort: 12167 Berlin
Kontaktdaten:

Re: DVD Berliner Doppeldeckerbusse

Ungelesener Beitrag von GraphXBerlin » Freitag 24. April 2015, 20:44

Dies ist einfach eine halbgare DVD die mit wenig Mitteln hergestellt wurde. Wenn man wirklich die Berliner Doeppeldecker in ihrer Geschichte zeigen will muß man historische Aufnahmen aus allen Jahrzehnten zeigen. Hierzu bleibt es nicht aus umfangreiches Filmmaterial einzukaufen bzw. deren Genehmigung für die Veröffentlichung. Die besten und vielfältigsten Aufnahmen wird sicherlich u.a. der SFB bzw. RBB im Archiv der Abendschau haben.

Wenn ich ehrlich bin finde ich die Idee eine DVD zu machen die nur die Doppeldecker beinhaltet eher fragwürdig. Dann doch gleich eine Doppel-DVD über die Geschichte des Busverkehrs in Berlin mit entsprechendem Bildmaterial.
GRAPHX BERLIN
Derzeitiges Projekt: Zielverzeichnis Berlin Mehr dazu bei Facebook GraphX Berlin

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste