DVD Berliner Doppeldeckerbusse

Alles, was nicht direkt in die anderen Themenforen passt.
M29
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 18. Oktober 2013, 21:01

DVD Berliner Doppeldeckerbusse

Ungelesener Beitrag von M29 » Samstag 27. Dezember 2014, 21:48

Hallo,

beim Ek-Verlag wird im nächsten Frühjahr eine DVD Berliner Doppeldeckerbusse - Vom Pferdebetrieb zum modernen Liniennetz
erscheinen.Wer bis zum 31.03.2015 vorbestellt zahlt 16,80€ danach 19,80€.

http://www.ekshop.de/dvd-cd/dvd/nahverk ... busse.html

Benutzeravatar
136-236
Beiträge: 1389
Registriert: Samstag 21. September 2013, 15:30
Wohnort: Berlin > Spandau > Hakenfelde

Re: DVD Berliner Doppeldeckerbusse

Ungelesener Beitrag von 136-236 » Sonntag 28. Dezember 2014, 09:40

@ Combino400: Sammelst du wieder Vorbestellungen wie beim DN-Buch? Wenn ja, dann setz mich schonmal auf die Liste. :-)
ÖPNV - aus Freude am Fahren

Benutzeravatar
Combino 400 [BFB]
Moderator
Beiträge: 4864
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39

Re: DVD Berliner Doppeldeckerbusse

Ungelesener Beitrag von Combino 400 [BFB] » Sonntag 28. Dezember 2014, 09:55

Nein, habe ich nicht vor! Ich bin nämlich an einige restliche DN-Bücher sitzen geblieben, weil Abnehmer außerhalb des Forums an die beschlossenen Vereinbarungen nicht gehalten haben. Hier im Forum an sich hatte es keine Probleme gegeben nur waren die Vorbestellungen für das DN-Buch eigentlich zu gering.

Sollten sich bis Mitte/Ende Februar vielleicht 10 Interessenten finden lässt sich nochmal darüber reden.
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!

GraphXBerlin
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag 5. März 2009, 08:06
Wohnort: 12167 Berlin
Kontaktdaten:

Re: DVD Berliner Doppeldeckerbusse

Ungelesener Beitrag von GraphXBerlin » Sonntag 28. Dezember 2014, 23:02

Da man keine Vorschau o.ä. auf das Bildmaterial erhält bzw. was überhaupt für Bildmaterial enthalten ist werde ich keinen Cent im Vorraus lockermachen. Etwas mehr Informationen sollten schon sein.
GRAPHX BERLIN
Derzeitiges Projekt: Zielverzeichnis Berlin Mehr dazu bei Facebook GraphX Berlin

186er
Beiträge: 188
Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 11:15

Re: DVD Berliner Doppeldeckerbusse

Ungelesener Beitrag von 186er » Montag 29. Dezember 2014, 08:12

seh ich genauso...

Britzer Junge
Beiträge: 936
Registriert: Dienstag 23. März 2010, 12:18
Wohnort: 8,27 km Luftlinie von der Alten Försterei

Re: DVD Berliner Doppeldeckerbusse

Ungelesener Beitrag von Britzer Junge » Montag 29. Dezember 2014, 20:59

Combino 400 [BFB] hat geschrieben:Nein, habe ich nicht vor! Ich bin nämlich an einige restliche DN-Bücher sitzen geblieben, weil Abnehmer außerhalb des Forums an die beschlossenen Vereinbarungen nicht gehalten haben. Hier im Forum an sich hatte es keine Probleme gegeben nur waren die Vorbestellungen für das DN-Buch eigentlich zu gering.

Sollten sich bis Mitte/Ende Februar vielleicht 10 Interessenten finden lässt sich nochmal darüber reden.
Vorkasse oder Anzahlung nehmen!
_________________
I__I__I__I__I__I__I
I --- 1.FC Union --- I
I__I__I--I__I25EI--I
I_(@)_I--I__(@)_I--I

Benutzeravatar
136-236
Beiträge: 1389
Registriert: Samstag 21. September 2013, 15:30
Wohnort: Berlin > Spandau > Hakenfelde

Re: DVD Berliner Doppeldeckerbusse

Ungelesener Beitrag von 136-236 » Dienstag 30. Dezember 2014, 13:07

Also da ich bereits so einige Videos und DVDs vom EK-Verlag habe, kann ich diese eigentlich schon empfehlen.
Die machen ganz gute Filme mit interessanten historischen Material. Aber das jetzt auch was über Busse raus kommt, überrascht mich schon sehr. Normalerweise dreht sich dort doch alles um den Schienenverkehr.
ÖPNV - aus Freude am Fahren

Benutzeravatar
VT 646
Beiträge: 1632
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 03:54
Wohnort: 13583 Berlin

Re: DVD Berliner Doppeldeckerbusse

Ungelesener Beitrag von VT 646 » Freitag 24. April 2015, 15:29

Mal eine Filmkritik von mir.
Die meisten Szenen zeigen die ATB-Busse bei der Tradifahrt auf dem M46/73. Am Anfang auch noch mit Aufnahmen aus der Monumentenhalle. Die ersten Minuten sind Aufnahmen einer Busparade zur Zeit der Teilung, wo auch noch die Busse von der Monumentenhalle in Aktion sind.Dann werden in den nächsten 3 Kapiteln die Doppeldeckertypen der BVG West vorgestellt, also D2U,D3U,DF, DE,SD 200 und 202 gezeigt, teils mit historischen, teils mit ATB Szenen. Danach gibt es einen kleinen Blick nach Ost-Berlin mit 2 historischen Aufnahmen und dem DO 54 des DVN auf dem Monumenten-Shuttle. Dann gibt es ein recht langes Kapitel über die ATB mit Aufnahmen vom M46 und einem Blick Hinter die Kulissen. Die letzte Minute "porträtiert" (mit überwiegend schlechten GoPro Aufnahmen vom Innenraum) den DL.

Fazit: Die DVD ist ein guter Einblick in den Busalltag von Westberlin. Auch die ATB wird sehr ausführlich behandelt, auch Interviews mit ATBern und dem Chef fehlen nicht. Etwas kurz erscheinen mir aber die Themen Ostberlin und Aktuelles. Da hätt ich mir etwas mehr gewünscht als GoPro Aufnahmen.
PS: Hier der Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=_vOsfhfXntE
:duck

Britzer Junge
Beiträge: 936
Registriert: Dienstag 23. März 2010, 12:18
Wohnort: 8,27 km Luftlinie von der Alten Försterei

Re: DVD Berliner Doppeldeckerbusse

Ungelesener Beitrag von Britzer Junge » Freitag 24. April 2015, 17:26

(Nur) 58 Minuten Laufzeit und lückenlos informieren über alle DD-Typen passt irgendwie nicht zusammen, finde ich.
_________________
I__I__I__I__I__I__I
I --- 1.FC Union --- I
I__I__I--I__I25EI--I
I_(@)_I--I__(@)_I--I

Benutzeravatar
VT 646
Beiträge: 1632
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 03:54
Wohnort: 13583 Berlin

Re: DVD Berliner Doppeldeckerbusse

Ungelesener Beitrag von VT 646 » Freitag 24. April 2015, 18:34

Britzer Junge hat geschrieben:(Nur) 58 Minuten Laufzeit und lückenlos informieren über alle DD-Typen passt irgendwie nicht zusammen, finde ich.
Das ist in meinen Augen auch beim EK-Verlag (oder besser gesagt bei CFT Video) das Problem: Das einfach bei vielen Videos Flüchtigkeitsfehler auftreten oder eben das große Themen (z.b. Straßenbahnen in der DDR) in einer knappen Stunde untergebracht werden müssen. Ich finde es aber auch schön das endlich mal eine vernünftige Bus DVD erschienen ist.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast