ÖPNV-Buchautor Jürgen Meyer-Kronthaler gestorben

Alles, was nicht direkt in die anderen Themenforen passt.
Britzer Junge
Beiträge: 935
Registriert: Dienstag 23. März 2010, 12:18
Wohnort: 8,27 km Luftlinie von der Alten Försterei

ÖPNV-Buchautor Jürgen Meyer-Kronthaler gestorben

Ungelesener Beitrag von Britzer Junge » Montag 9. März 2015, 15:23

Wie ich dem Bahninfo-Forum und der Morgenpost http://trauerportal.morgenpost.de/traue ... 493101.jpg entnahm, ist der in Nahverkehrskreisen bekannte und geschätzte Autor Jürgen Meyer-Kronthaler im Februar diesen Jahres 64jährig verstorben. :traurig2

Ich glaube, jeder von uns dürfte ein Buch von ihm im Regal zu stehen haben,
z.b. über die Bahnhöfe der U-Bahn und S-Bahn.

Möge er in Frieden ruhen!
Zuletzt geändert von Britzer Junge am Montag 9. März 2015, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
_________________
I__I__I__I__I__I__I
I --- 1.FC Union --- I
I__I__I--I__I25EI--I
I_(@)_I--I__(@)_I--I

Benutzeravatar
Linie67
Beiträge: 7671
Registriert: Sonntag 1. Januar 2012, 08:58

Re: ÖPNV-Buchautor Jürgen Meyer-Kronthaler gestorben.

Ungelesener Beitrag von Linie67 » Montag 9. März 2015, 16:31

Warum müssen nur die lieben und netten Menschen zuerst von uns gehen....... :hau
Nebenbei war er auch fleißiger Redakteur der Berliner Verkehrsblätter !
MFG Rolf
MFG Rolf

Benutzeravatar
Combino 400 [BFB]
Moderator
Beiträge: 4835
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39

Re: ÖPNV-Buchautor Jürgen Meyer-Kronthaler gestorben

Ungelesener Beitrag von Combino 400 [BFB] » Montag 9. März 2015, 19:03

Ich bin auch etwas schockiert über die Nachricht auch wenn ich das schon etwas früher aufgegriffen habe. Ich kannte ihn geringfügig aus kurzen Zusammenarbeiten. 64 Jahre ist auch nicht gerade das große Alter und ich kann mich auch nicht wirklich entsinnen, dass er schwer krank gewesen ist. Das ist für unser Interessengebiet innerhalb kurzer Zeit ein herber Verlust nach den Brüder Preuß.
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast