Damals und heute in Steglitz - Teil 2

Alles, was nicht direkt in die anderen Themenforen passt.
Benutzeravatar
gellstein [BFB]
Administrator
Beiträge: 2549
Registriert: Sonntag 16. November 2008, 07:07
Wohnort: Berlin

Damals und heute in Steglitz - Teil 2

Ungelesener Beitrag von gellstein [BFB] » Sonntag 18. Oktober 2009, 22:19

Auf den Bildern sehen wir die Ecke Steglitzer Damm (1956 Mariendorfer Strasse)/Halskestrasse 1956, 1997 und 2009.

Beachtlich: Wenn wir die ersten beiden historischen Bilder betrachten, fallen an den Balkons die gestreiften Windfänge aus Kunststoff auf. Bis zur Sanierung des Hauses, ca. 2000, waren diese noch vorhanden. Erbaut wurde das Gebäude etwa 1950/52.

:winke:
Dateianhänge
1956.jpg
1956.jpg (289.61 KiB) 2355 mal betrachtet
1997.jpg
1997.jpg (481.73 KiB) 2355 mal betrachtet
2009.JPG
2009.JPG (316.45 KiB) 2355 mal betrachtet
Viele Grüße

Sven
...der Werbe-Spezi!

bus134
Beiträge: 2209
Registriert: Freitag 30. Januar 2009, 23:44

Re: Damals und heute in Steglitz - Teil 2

Ungelesener Beitrag von bus134 » Sonntag 18. Oktober 2009, 22:33

Und 3 "verschiedene" Geschäfte warten damals wie heute auf "Kundschaft" !

Das ist Berlin-Geschichte pur und dennoch deutlich erkennbar, damals wie heute ! :!:

:winke:
Gruß Bus134

Florian R.
Beiträge: 1688
Registriert: Freitag 29. Februar 2008, 20:47
Wohnort: 12305 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Damals und heute in Steglitz - Teil 2

Ungelesener Beitrag von Florian R. » Montag 19. Oktober 2009, 17:27

Boah klasse Idee! :klat: Ich find´s einfach extrem spannend zu sehen, wie sich einzelne Orte im Laufe der Jahre verändern: was bleibt, was geht und was kommt! Bitte noch mehr davon! :D

LG
Flo

Benutzeravatar
gellstein [BFB]
Administrator
Beiträge: 2549
Registriert: Sonntag 16. November 2008, 07:07
Wohnort: Berlin

Re: Damals und heute in Steglitz - Teil 2

Ungelesener Beitrag von gellstein [BFB] » Montag 19. Oktober 2009, 17:59

Hi Flo,

noch mahr davon ist gar nicht so einfach.... Da muss ich erst mal suchen und scannen... :sinnlos: ;)

:winke:
Viele Grüße

Sven
...der Werbe-Spezi!

Benutzeravatar
RVSfreak
Beiträge: 409
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 07:44

Re: Damals und heute in Steglitz - Teil 2

Ungelesener Beitrag von RVSfreak » Sonntag 28. April 2013, 19:44

gellstein [BFO] hat geschrieben:Hi Flo,

noch mahr davon ist gar nicht so einfach.... Da muss ich erst mal suchen und scannen... :sinnlos: ;)

:winke:
Hm, sehr interessant, aber dieses Projekt ist wohl wieder eingeschlafen ... Oder ging der Scanner etwa kaputt? :nix Oder kurbelt jemand zu langsam und die Stromversorgung ist nicht gewährleistet?

Wie gesagt, solche Bilder finde ich dennoch sehr interessant.

:win:

Benutzeravatar
gellstein [BFB]
Administrator
Beiträge: 2549
Registriert: Sonntag 16. November 2008, 07:07
Wohnort: Berlin

Re: Damals und heute in Steglitz - Teil 2

Ungelesener Beitrag von gellstein [BFB] » Montag 29. April 2013, 05:53

Hi Martin,

Ja, der Scanner ist in der Zeit tatsächlich kaputtgegangen - wurde aber wieder ersetzt! :lach2

Zum Einen ist das Thema tatächlich in Vergessenheit geraten meinerseits, zum Anderen habe ich sie Steglitz-Aufnahmen auch immer noch nicht gescannt... :denk2

Fürs Kurbeln sind Andere zuständig... *INSIDER* :wink:

:win:
Viele Grüße

Sven
...der Werbe-Spezi!

Benutzeravatar
KDA
Beiträge: 673
Registriert: Montag 14. Februar 2011, 18:31

Re: Damals und heute in Steglitz - Teil 2

Ungelesener Beitrag von KDA » Montag 29. April 2013, 14:23

gellstein [BFO] hat geschrieben:
Ja, der Scanner ist in der Zeit tatsächlich kaputtgegangen - wurde aber wieder ersetzt! :lach2
Der hat bestimmt nur sein Hobby aufgegeben! *Insider*

Benutzeravatar
gellstein [BFB]
Administrator
Beiträge: 2549
Registriert: Sonntag 16. November 2008, 07:07
Wohnort: Berlin

Re: Damals und heute in Steglitz - Teil 2

Ungelesener Beitrag von gellstein [BFB] » Dienstag 30. April 2013, 05:58

:lach2 :guut

Der war gut! (Nur leider hat sich mein Scanner nicht wieder umentschieden...) *INSIDER*

:win:
Viele Grüße

Sven
...der Werbe-Spezi!

Benutzeravatar
KDA
Beiträge: 673
Registriert: Montag 14. Februar 2011, 18:31

Re: Damals und heute in Steglitz - Teil 2

Ungelesener Beitrag von KDA » Dienstag 30. April 2013, 07:36

Vielleicht hätte er mehr Zeit gebraucht oder seine Scannerfreundesliste war noch nicht zurecht gestylt ... *Insider*

Neoplan

Re: Damals und heute in Steglitz - Teil 2

Ungelesener Beitrag von Neoplan » Dienstag 7. Mai 2013, 11:20

Hallo!
Komme erst jetzt auf den Beitrag. Die Gegenüberstellung ist genial.
Danke
Neoplan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste