Stadtinfo Verlag und Line by Line Darstellung

Alles, was nicht direkt in die anderen Themenforen passt.
Anders
Beiträge: 875
Registriert: Freitag 14. Oktober 2016, 16:35

Stadtinfo Verlag und Line by Line Darstellung

Ungelesener Beitrag von Anders » Sonntag 17. September 2023, 00:49

Ich habe vor kurzem auf eBay zwei Berlin Atlanten von Mai 94 erstanden und beschäftige mich im Moment ausgiebig damit.
Bekannterweise soll ja diese Ausgabe die erste jemals herausgegebene Ausgabe des Berlin Atlas sein.
Mir fallen im Kartenwerk bei aufmerksamer Betrachtung viele "Fehler" auf, die offensichtlich bei der Aktualisierung zum Fahrplanwechsel im Mai 94 übersehen wurden und die deutlich darauf hinweisen daß es eine Ausgabe mit einem früheren Stand von 93 gegeben haben muss.
Für den Stand 1993 ist mir allerdings nur das Kartenwerk "Berlin im Takt" und das dazugehörige Kursbuch bekannt. Berlin im Takt hatte aber noch nicht die charakteristische Line by Line Darstellung, die ich bis heute einzigartig finde.
Gibt's dafür eine Erklärung?
Gab es vor der Einführung des Berlin Atlas im Mai 94 vom Stadtinfo Verlag andere "gewöhnliche" Stadtpläne mit der Line by Line Darstellung die ohne Zusammenarbeit mit der BVG herausgegeben wurden?
Nach dem Wechsel der BVG zum Pietruska-Verlag 1997 hatte der Stadtinfo Verlag ja auch in Eigenregie das Buch "Berlin Mobil 97" mit Line by Line Darstellung herausgegeben, das aber leider nicht fortgeführt wurde.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste