@Klaus, die ViP kauft neue Citaro G? Auf einmal? Hat mir gar keiner gesagt

Moderator: bussven
Servus,ViP-Potsdam hat geschrieben:Ja, es stimmt, ich sehe auch öfters die O405 GN2er, trotzdem treffe ich viel häufiger auf die Volvos, was rein zahlenmäßig eben auch normal ist, denn die Volvos sind klar in der Überzahl. Dass man am Hauptbahnhof die alten sieht ist ansich auch kein Wunder - Hauptdrehpunkt in Potsdam. Wenn dann mal mehrere nebeneinanderstehen kann das banal gesagt auch Zufall gewesen sein. Was aber aus der Luft gegriffen ist, ist, dass die Volvos alle auf dem Betriebshof stehen und deswegen die GN2 ausrücken. Übrigens sehe ich dort eher weniger, als mehr Fahrzeuge am Tag stehen, meist mal 1 - 2 Volvos oder Citaro.
@Klaus, die ViP kauft neue Citaro G? Auf einmal? Hat mir gar keiner gesagt![]()
Dass es Aktuelle sind finde ich auch absolut ok, den einen, den die ViP von der HVG hat habe ich schon längst ins Herz geschlossenbussven hat geschrieben: nunja, man kriegt halt nicht alles Gesagt![]()
Nunja, die sind Ersatz für die "alten" Fahrzeuge und werden auch für mehr Verkehre im nächsten Jahr benötigt und es werden noch welche der aktuellen Citaro Generation(die ganz neue gibts ja noch nicht).
Wo möchte man in Potsdam im Busverkehr Mehrverkehr bestellen? Seit dem Martin Weis anscheinend raus ist bei der ViP geht es wohl Schlag auf Schlag. Was ich so in der letzten Zeit immer gehört habe ist, dass man wieder Verkehre zusammenknüpfen und Linien verkürzen möchte um Parallelverkehre abzubauen.bussven hat geschrieben: Nunja, die sind Ersatz für die "alten" Fahrzeuge und werden auch für mehr Verkehre im nächsten Jahr benötigt und es werden noch welche der aktuellen Citaro Generation(die ganz neue gibts ja noch nicht).
Schonmal was von Bauarbeiten gehört und man sollte nicht alles Glauben was man hört.Combino 400 hat geschrieben:Wo möchte man in Potsdam im Busverkehr Mehrverkehr bestellen? Seit dem Martin Weis anscheinend raus ist bei der ViP geht es wohl Schlag auf Schlag. Was ich so in der letzten Zeit immer gehört habe ist, dass man wieder Verkehre zusammenknüpfen und Linien verkürzen möchte um Parallelverkehre abzubauen.bussven hat geschrieben: Nunja, die sind Ersatz für die "alten" Fahrzeuge und werden auch für mehr Verkehre im nächsten Jahr benötigt und es werden noch welche der aktuellen Citaro Generation(die ganz neue gibts ja noch nicht).
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste