[FF] Stadtbus-Linie nach Słubice kommt

Moderator: bussven

Benutzeravatar
Combino 400 [BFB]
Moderator
Beiträge: 5321
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39

[FF] Stadtbus-Linie nach Słubice kommt

Ungelesener Beitrag von Combino 400 [BFB] » Mittwoch 29. Juni 2011, 09:07

Bei der Eröffnung des Frankfurter-Slubicer Kooperationszentrum wurde bekanntgegeben, dass ab Herbst 2011 ein grenzüberschreitender Stadtbus zwischen beiden Städten eingerichtet werden soll. Viele Details wurden leider noch nicht genannt, außer der Sachlage, dass das Personal deutsch und polnisch spricht und beide Währungen (Euro und Zloty) anerkannt werden. Trotz der Einführung der Buslinie sieht man das geplante Straßenbahnprojekt noch für umsetzbar.

Märkische Oderzeitung
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!

Jens B.
Beiträge: 7927
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 16:16

Re: [FF] Stadtbus-Linie nach Słubice kommt

Ungelesener Beitrag von Jens B. » Freitag 27. Januar 2012, 14:44

...und ich Blödmann laufe immer ab der "alten Universität" nach drüben... :duck

Papier ist geduldig! Mal sehen, ob das Projekt 2012 startet.

Jens B.
Beiträge: 7927
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 16:16

Re: [FF] Stadtbus-Linie nach Słubice kommt

Ungelesener Beitrag von Jens B. » Mittwoch 12. Dezember 2012, 17:31

Jens B. hat geschrieben: Papier ist geduldig! Mal sehen, ob das Projekt 2012 startet.
Tatsache! Es lief am 9.12.2012 an

Hier einige Bilder vom 11.11.2012
Haltestelle in Slubice Wagen 433 an der "Poczta" Gleicher Wagen abends ám Frankfurter Bahnhof

Benutzeravatar
Combino 400 [BFB]
Moderator
Beiträge: 5321
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39

Re: [FF] Stadtbus-Linie nach Słubice kommt

Ungelesener Beitrag von Combino 400 [BFB] » Mittwoch 12. Dezember 2012, 18:37

Wo ist eigentlich die erste Haltestelle auf polnischer Seite? Besser gesagt wo befindet sie sich vom Kreisverkehr aus gesehen?
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!

Jens B.
Beiträge: 7927
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 16:16

Re: [FF] Stadtbus-Linie nach Słubice kommt

Ungelesener Beitrag von Jens B. » Donnerstag 13. Dezember 2012, 08:11

Combino 400 hat geschrieben:Wo ist eigentlich die erste Haltestelle auf polnischer Seite? Besser gesagt wo befindet sie sich vom Kreisverkehr aus gesehen?
Gleich rechts hinter dem Kreisverkehr. Erst kommt noch so ein "halber" Taxistand und dahinter.

Benutzeravatar
Combino 400 [BFB]
Moderator
Beiträge: 5321
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39

Re: [FF] Stadtbus-Linie nach Słubice kommt

Ungelesener Beitrag von Combino 400 [BFB] » Donnerstag 13. Dezember 2012, 16:39

Sehr schön die Haltestelle für die Rückfahrt werde ich bestimmt auch noch finden. Nächste Woche darf ich nämlich nach Frankfurt fahren und würde dann natürlich die Möglichkeit einmal nutzen mit dem Bus rüber zu fahren.
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste