[BB] Teltow - S 25 fährt öfter

Moderator: bussven

HVG-Potsdam
Beiträge: 605
Registriert: Dienstag 17. Februar 2009, 21:17
Kontaktdaten:

[BB] Teltow - S 25 fährt öfter

Ungelesener Beitrag von HVG-Potsdam » Montag 11. Juli 2011, 14:30

Dass die S25 nun doppelt so oft fährt, wurde ja bereits in einem anderen Thema erwähnt. Hier dazu, unser HVG S Bahn-Bus.

Hier die Infos nochmal dazu:
http://www.havelbus.de/nc/aktuelles/pre ... bahn-1011/

Info Flyer der S Bahn Berlin:
http://www.havelbus.de/fileadmin/daten/ ... _SBahn.pdf
Dateianhänge
DSCF0428.JPG
DSCF0429.JPG
DSCF0431.JPG
DSCF0432.JPG
Bild
Besser einen klapprigen Citaro, als einen lauten und unzuverlässigen Solaris.

Benutzeravatar
Combino 400 [BFB]
Moderator
Beiträge: 5321
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39

Re: [BB] Teltow - S 25 fährt öfter

Ungelesener Beitrag von Combino 400 [BFB] » Montag 11. Juli 2011, 18:19

Die Werbung an dem Bus sieht ja richtig schick aus!
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!

Benutzeravatar
IKARUS [BFB]
Moderator
Beiträge: 3934
Registriert: Donnerstag 9. April 2009, 21:42
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: [BB] Teltow - S 25 fährt öfter

Ungelesener Beitrag von IKARUS [BFB] » Montag 11. Juli 2011, 18:40

Cool - gerade in der Abendschau gesehen und schon im Forum. Schöner Bus :guut

MfG Bernd
Gute Fahrt

Benutzeravatar
KDA
Beiträge: 758
Registriert: Montag 14. Februar 2011, 18:31

Re: [BB] Teltow - S 25 fährt öfter

Ungelesener Beitrag von KDA » Montag 11. Juli 2011, 19:31

Hallo und Guten Tag!
Eine sicher gute Idee! Hoffen wir mal das der 10 Minuten Takt auch wirklich längere Zeit angeboten wird.

Gibt es denn eine Einsatzprognose für den Wagen? Wird es der Einzige bleiben? Auftraggeber scheint wohl Havelbus zu sein.

Gruß
Klaus


PS: Eine ganz andere Frage ist, wieso wird bei einigen Threads dem Betreff ein [BB] vorangestellt. Davon ausgehend das der Klammervermerk Brandenburg oder Berlin/Brandenburg bedeutet, macht es im UF Brandenburg jetzt nicht soviel Sinn.

HVG-Potsdam
Beiträge: 605
Registriert: Dienstag 17. Februar 2009, 21:17
Kontaktdaten:

Re: [BB] Teltow - S 25 fährt öfter

Ungelesener Beitrag von HVG-Potsdam » Dienstag 12. Juli 2011, 13:04

Hallo Bernd,

joa schade, dass ich nicht mit im Beitrag zu sehen war. Stand nämlich als X1 kurz dahinter und wurde sogar gefilmt. :D

Hey Klaus,

ja, sollte eigentlich der einzige bleiben.
[BB] habe ich mir angewöhnt davor zu schreiben, denn über die normale Forensuche, sieht man das klein geschriebene Brandenburg so schlecht... deswegen kritzel ich da immer nen BB davor.
Bild
Besser einen klapprigen Citaro, als einen lauten und unzuverlässigen Solaris.

bussven
Beiträge: 104
Registriert: Donnerstag 19. November 2009, 16:34
Wohnort: Brandenburg an der Havel

Re: [BB] Teltow - S 25 fährt öfter

Ungelesener Beitrag von bussven » Dienstag 12. Juli 2011, 14:35

HVG-Potsdam hat geschrieben:Hallo Bernd,

joa schade, dass ich nicht mit im Beitrag zu sehen war. Stand nämlich als X1 kurz dahinter und wurde sogar gefilmt. :D

Hey Klaus,

ja, sollte eigentlich der einzige bleiben.
[BB] habe ich mir angewöhnt davor zu schreiben, denn über die normale Forensuche, sieht man das klein geschriebene Brandenburg so schlecht... deswegen kritzel ich da immer nen BB davor.
Servus,

das BB ist recht ungewöhnlich und steht ja eigentlich für Böblingen als Kennzeichen, man sollte sich das vielleicht mal nen Kürzel einfallen lassen wo man gleich drauf kommt was gemeint ist, vielleicht doch eher BRB/B als Vorschlag.

Mal noch eine Spezielle Frage zur Strecke nach Teltow, nen 10min Takt dürfte doch gerade so klappen auf dem Streckenabschnitt, weil doch Größtenteils Eingleisig oder hab ich die verkehrt in Erinnerung?

Grüße
Sven

HVG-Potsdam
Beiträge: 605
Registriert: Dienstag 17. Februar 2009, 21:17
Kontaktdaten:

Re: [BB] Teltow - S 25 fährt öfter

Ungelesener Beitrag von HVG-Potsdam » Dienstag 12. Juli 2011, 14:43

Bild
Besser einen klapprigen Citaro, als einen lauten und unzuverlässigen Solaris.

VIP Potsdam

Re: [BB] Teltow - S 25 fährt öfter

Ungelesener Beitrag von VIP Potsdam » Montag 9. Januar 2012, 23:30

Eine der Schönsten Werbungen bisher auf Bussen.

VIP Potsdam

Re: [BB] Teltow - S 25 fährt öfter

Ungelesener Beitrag von VIP Potsdam » Dienstag 5. Juni 2012, 19:26

S25 alle 10 min gute iddee aber leider wird es nicht umgesetzt da die sbahn das nicht hin bekommt

Jens B.
Beiträge: 7913
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 16:16

Re: [BB] Teltow - S 25 fährt öfter

Ungelesener Beitrag von Jens B. » Dienstag 5. Juni 2012, 20:18

VIP Potsdam hat geschrieben:S25 alle 10 min gute iddee aber leider wird es nicht umgesetzt da die sbahn das nicht hin bekommt
Bekommt sie es denn wirklich nicht hin? :denk2

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste