[BB]ORP Ostprignitz Ruppiner Personennahverkehrsgesellschaft

Moderator: bussven

SimDeMitCh

[BB]ORP Ostprignitz Ruppiner Personennahverkehrsgesellschaft

Ungelesener Beitrag von SimDeMitCh » Montag 12. Januar 2009, 17:22

Mich wundert's, dass die ORP noch garnicht vorgestellt wurde ... hat mitunter die schönsten Busse in ganz Brandenburg. Obwohl ich sagen muss, dass ich es schade finde, dass wir hier keine Doppeldecker haben ... aber hier hab ich erstmal ein paar Bilder unserer Busse.

Bilder entfernt! Gleiche Bilder auf dieser Seite gefunden ...
http://www.orp-busse.de/ueberuns/busse/busse.htm
MfG Bernd
Mod


Wie man sieht sind die meisten unserer Busse mit Werbung versehen. Allerdings tragen viele auch den Betriebs-"Werbebanner" (drei blaue Streifen und darüber das Logo mit Bezeichnung). Finde ich wunderschön.
Zuletzt geändert von IKARUS [BFB] am Freitag 6. Juli 2012, 19:35, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Themennamen- Anpassung //HVG-Potsdam\\ Bilder entfernt

Bodo

Re: ORP (Ostprignitz Ruppiner Personennahverkehrsgesellschaft)

Ungelesener Beitrag von Bodo » Montag 12. Januar 2009, 18:36

Coole Fotos - ich will mehr :mrgreen:

SimDeMitCh

Re: ORP (Ostprignitz Ruppiner Personennahverkehrsgesellschaft)

Ungelesener Beitrag von SimDeMitCh » Montag 12. Januar 2009, 22:14

ok, werd mich die tage mal auf den weg machen noch die anderen (hier noch nicht angezeigten) busmodelle, die unsere orp hat, fotografieren und einstellen. :Befehl:

Benutzeravatar
christoph93
Beiträge: 72
Registriert: Freitag 20. Juni 2008, 04:47
Wohnort: Dresden

Re: ORP (Ostprignitz Ruppiner Personennahverkehrsgesellschaft)

Ungelesener Beitrag von christoph93 » Dienstag 13. Januar 2009, 15:00

Hab ihr eigentlich nur Überlandsbusse bzw. Busse mit Überlandsbesitzung??? Oder auch normale Stadtbusse mit Sitzen für den Stadtverkehr?
Sind aber schöne Busse und Bidler.
Guß

christoph93
Neoplan und sonst nichts

SimDeMitCh

Re: ORP (Ostprignitz Ruppiner Personennahverkehrsgesellschaft)

Ungelesener Beitrag von SimDeMitCh » Dienstag 13. Januar 2009, 21:17

Nein, wir besitzen auch noch einige Stadtbusse, größtenteils alle von der Citaro-Reihe. Aber genaueres könnt ihr dann bald auf den Fotos sehen. Muss mal sehen wann ich Zeit dazu finde.

SimDeMitCh

Re: ORP (Ostprignitz Ruppiner Personennahverkehrsgesellschaft)

Ungelesener Beitrag von SimDeMitCh » Dienstag 3. März 2009, 22:57

So, ich hab ab heute erst wieder richtig Zeit für Fotos ... aber leider erst ab heute, konnte gestern noch schnell ein Foto von einem Exemplar unserer Busfahrpläne der Haltestellen machen, aber für die Busse war keine Zeit. Die folgen aber innerhalb der nächsten 14 Tage, versprochen. Hier erstmal ein Fahrplanbeispiel mit Beschreibungen.

Wie man sieht, besteht der Fahrplan aus zwei Blättern. Das linke Blatt gilt nur für die Stadtlinie 770, die die gesamte Stadt durchfährt. Das rechte Blatt gilt für alle anderen Busse, die Überlandfahrten fahren.
Dateianhänge
Fahrplan - ORP - Betriebshof.jpg
1: Alle Haltestellen der Stadtlinie 770
2: Die Haltestelle, an der man sch gerade befindet.
3: Die Zeiten zu denen an dieser Station ein Bus der Linie 770 anhält.
4: Zeiten am Wochenende.
5: Zusätze, die zusätzliche Informationen beinhalten.
6: Liniennummern der Überlandbusse, die an dieser Haltestelle anhalten.
7: Die Uhrzeiten, zu denen die Überlandbusse hier fahren.
8: Die größeren Haltestellen, welche die Überlandbusse noch anfahren werden. Die dick gedruckte Haltestelle ist die Endstation. Neben jeder Station, die Ankunftszeit.
9: Wieder Kürzel mit Zusatzinformationen. Diese gelten aber nur für die Überlandbusse.

dalmatinar27

Re: ORP (Ostprignitz Ruppiner Personennahverkehrsgesellschaf

Ungelesener Beitrag von dalmatinar27 » Mittwoch 9. März 2011, 18:24

Ohja, finde ich auch, dass die ORP mitunter die schönsten Busse im ganzen Land Barndenburg hat hehe. :D
Vor allem, muss ich sagen, wenn man in euren Bussen drin sitzt, man hört nicht, dass der Bus überhaupt fährt , so ruhige Motoren haben die. Wäre wirklich mal schön, wenn ihr Neue Foto`s hier posten könntet.

Bernd Krebs

Re: ORP (Ostprignitz Ruppiner Personennahverkehrsgesellschaf

Ungelesener Beitrag von Bernd Krebs » Freitag 11. März 2011, 19:23

Guten abend Nachbar.auch hier in Wusterhausen fahren die OPR busse.Sehe die ja jeden Tag.
Gruss
Bernd


// Dann mach doch mal ein paar Fotos und stell die hier ein. mfg HVG-Potsdam \\

dalmatinar27

Re: ORP (Ostprignitz Ruppiner Personennahverkehrsgesellschaf

Ungelesener Beitrag von dalmatinar27 » Samstag 12. März 2011, 21:00

Ähm, ja ja, ich würd ja gerne. Bur wohn ich in Glasau bei Lübeck . wie soll ich dann bei euch in OPR Fotos machen.
aber trotzdem bin ich sehr gespannt, wenn irgendwann Neue Busfotos von der ORP hier zu sehen wären. :shock:

Bernd Krebs

Re: [BB]ORP Ostprignitz Ruppiner Personennahverkehrsgesellsc

Ungelesener Beitrag von Bernd Krebs » Donnerstag 31. März 2011, 17:31

Guten Abend
Habe aber nur eine Kleinbildkamera,und vielleicht versuche ich mich mal ein OMSI Bus in ORP Lack zu kreiren.
Gruss
Bernd

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste