Falsch das Fahrzeug ist keine Fehlentwicklung, weil Stadler sich beim Bau der Variobahn schon Gedanken gemacht hat. Die Variobahn hat nun einmal die Nachteile der Enge des Fahrzeugbaus, nur sieht Stadler selbst, zumindest ist es in Gelsenkirchen, Nürnberg und München der Fall nicht auf 2+2-Bestuhlung in einer Reihe, sondern auf 1+1, 1+1,5 bzw. 1,5 + 1,5. Mit den anderen Sitzanordnungen gibt es noch weniger Sitzplätze aber der Raum ist dafür nicht mehr so eng. Und genau hier liegt das Problem. Stadler hat das gebaut was die ViP wollte und die ViP ist nun einmal der Meinung man kann mit solchen Fahrzeugen KT-Traktion und erwartete sowie prognostizierte höhere Fahrgastzahlen bewältigen.VIP Potsdam hat geschrieben:Ist echt voll ne Fehlentwicklung.
[BB] ViP Verkehrsbetrieb Potsdam
Moderator: bussven
- Combino 400 [BFB]
- Moderator
- Beiträge: 5321
- Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39
Re: [BB] ViP Verkehrsbetrieb Potsdam
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!
Re: [BB] ViP Verkehrsbetrieb Potsdam
Hallo,
ein Volvo Hybrid Testwagen kommt in die brandenburgische Landeshauptstadt.
Quelle: http://www.swp-potsdam.de/swp/de/verkeh ... ridbus.php
Gruß
Klaus
ein Volvo Hybrid Testwagen kommt in die brandenburgische Landeshauptstadt.
Quelle: http://www.swp-potsdam.de/swp/de/verkeh ... ridbus.php
Gruß
Klaus
- Combino 400 [BFB]
- Moderator
- Beiträge: 5321
- Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39
Re: [BB] ViP Verkehrsbetrieb Potsdam
Ich bin gespannt ob der Wagen zuverlässiger ist als das Hybridfahrzeug was die LVB von Volvo aus Göteborg getestet hat.
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!
-
- Beiträge: 1037
- Registriert: Dienstag 23. März 2010, 12:18
- Wohnort: 8,27 km Luftlinie von der Alten Försterei
Re: [BB] ViP Verkehrsbetrieb Potsdam
Die Rede ist von "dreitürig", zu sehen ist aber ein zweitüriger Wagen. Was denn nun?
_________________
I__I__I__I__I__I__I
I --- 1.FC Union --- I
I__I__I--I__I25EI--I
I_(@)_I--I__(@)_I--I
I__I__I__I__I__I__I
I --- 1.FC Union --- I
I__I__I--I__I25EI--I
I_(@)_I--I__(@)_I--I
- Combino 400 [BFB]
- Moderator
- Beiträge: 5321
- Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39
Re: [BB] ViP Verkehrsbetrieb Potsdam
Das Fahrzeug besitzt zwei Türen!Britzer Junge hat geschrieben:Die Rede ist von "dreitürig", zu sehen ist aber ein zweitüriger Wagen. Was denn nun?
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!
Re: [BB] ViP Verkehrsbetrieb Potsdam
Wenn es der in der PM (stilisiert) abgebildete M-V 1504 ist, hat er 2 Türen. Der war auch in München. Müsste mal schauen, ob die Münchener etwas über die Einsatzerfahrungen "rauslassen" ...
Gruß
Klaus
Gruß
Klaus
- Combino 400 [BFB]
- Moderator
- Beiträge: 5321
- Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39
Re: [BB] ViP Verkehrsbetrieb Potsdam
Wie schon gesagt das Fahrzeug hat zwei Türen und ich habe einmal auf ein mir bereits vorliegendes Bild geschaut und kann bestätigen, dass es sich um M-V 1504 handelt.KDA hat geschrieben:Wenn es der in der PM (stilisiert) abgebildete M-V 1504 ist, hat er 2 Türen. Der war auch in München. Müsste mal schauen, ob die Münchener etwas über die Einsatzerfahrungen "rauslassen" ...
Gruß
Klaus
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!
-
- Beiträge: 58
- Registriert: Dienstag 20. Juli 2010, 12:19
- Wohnort: Potsdam
Re: [BB] ViP Verkehrsbetrieb Potsdam
Hmm, also ehrlichgesagt können die Teile wegbleiben. Aber das ist zugegebenermaßen meine subjektive Volvo-Meinung. Ich kriege langsam Albträume von dem Gequietsche, wenn die Türen zugehen
Re: [BB] ViP Verkehrsbetrieb Potsdam
Angeblich soll jetzt die Beschilderung geändert werden und die Sitze als Mutter Kind Platz gekennzeichnet werden.Combino 400 hat geschrieben:Falsch das Fahrzeug ist keine Fehlentwicklung, weil Stadler sich beim Bau der Variobahn schon Gedanken gemacht hat. Die Variobahn hat nun einmal die Nachteile der Enge des Fahrzeugbaus, nur sieht Stadler selbst, zumindest ist es in Gelsenkirchen, Nürnberg und München der Fall nicht auf 2+2-Bestuhlung in einer Reihe, sondern auf 1+1, 1+1,5 bzw. 1,5 + 1,5. Mit den anderen Sitzanordnungen gibt es noch weniger Sitzplätze aber der Raum ist dafür nicht mehr so eng. Und genau hier liegt das Problem. Stadler hat das gebaut was die ViP wollte und die ViP ist nun einmal der Meinung man kann mit solchen Fahrzeugen KT-Traktion und erwartete sowie prognostizierte höhere Fahrgastzahlen bewältigen.VIP Potsdam hat geschrieben:Ist echt voll ne Fehlentwicklung.
- Combino 400 [BFB]
- Moderator
- Beiträge: 5321
- Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39
Re: [BB] ViP Verkehrsbetrieb Potsdam
Die Sitze waren von Anfang an als 1,5 Sitze vorgesehen und werden wohl auch bei der Berechnung so mitgerechnet. Aber die Variobahnen scheinen zumindest ihre Fahrplanhaltung zu stabilisieren, letztens fuhren auf der 92/96 drei Varios und alle waren am Platz der Einheit in Richtung Bornstedt noch pünktlich.VIP Potsdam hat geschrieben:Angeblich soll jetzt die Beschilderung geändert werden und die Sitze als Mutter Kind Platz gekennzeichnet werden.
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste