Seite 1 von 1

[PM] Zerschlagung der HVG

Verfasst: Sonntag 28. Juli 2013, 15:13
von Combino 400 [BFB]
An vielen vorbei gegangen ist wohl, dass Ende Juni 2013 seitens des Landkreises Potsdam-Mittelmark der Verkehrsvertag mit der Havelbus-Verkehrsgesellschaft aus Rathenow gekündigt wurde. Der Vertrag endet somit zum 31. Dezember 2013. Der in Stahnsdorf, Werder und Potsdam stationierte Teil des Havelbus-Konzerns soll an die kreiseigene Verkehrsgesellschaft Belzig übergehen.

Märkische Allgemeine

Re: [PM] Zerschlagung der HVG

Verfasst: Mittwoch 27. August 2014, 16:49
von Mirco_Labusch
Stimmt so nicht ganz. Das Unternehmen Havelbus geht in Havelbus Verkehrsgesellschaft Rathenow (HVGR) mit den Höfen Falkensee, Nauen, Rathenow und in Beelitzer Verkehrs- und Servicegesellschaft mbH (BVSG) mit Stahnsdorf, Werder und Beelitz über. Der Betriebshof Potsdam wird aufgegeben. Wie es dort weitergeht wird in den nächsten 3 Jahren entschieden. Der Betriebshof Potsdam arbeitet ab 1.1.2015 für die BVSG, ich als Azubi bin bereits bei der BVSG unter Vertrag.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Re: [PM] Zerschlagung der HVG

Verfasst: Mittwoch 27. August 2014, 18:14
von Combino 400 [BFB]
Gut zu wissen, dass es dann doch nicht so schlimm kommt.