ViP Potsdam hat neue Busse bekommen

Moderator: bussven

René

Re: ViP Potsdam hat neue Busse bekommen

Ungelesener Beitrag von René » Samstag 21. Februar 2009, 21:05

HVG-Potsdam hat geschrieben:War damit heute unterwegs und der Busfahrer sprach mich doch tatsächlich an (weil ich öfter mal im Büro bei der Vip bin und der mich da gesehen hat) und fragt mich ob ich denn einen 4Kant Schlüssel habe weil da ne Klappe abgefallen is und nur wieder mit 4Kant Schlüssel zu befestigen ist
Kenn ich, habe heute mal wieder einen DN95 "zusammengebaut". 3043 hatte vorne die Klappe offen, um zu filmen wollte ich vorne sitzen, also erstmal Schlüssel Rausgeholt, den 8er Vierkant genommen und versucht die klappe zu zumachen, rechts ging es, links ging nicht da die Klappe verzogen ist.

HVG-Potsdam
Beiträge: 605
Registriert: Dienstag 17. Februar 2009, 21:17
Kontaktdaten:

Re: ViP Potsdam hat neue Busse bekommen

Ungelesener Beitrag von HVG-Potsdam » Samstag 21. Februar 2009, 21:23

B-V 3322 hat geschrieben:
HVG-Potsdam hat geschrieben:War damit heute unterwegs und der Busfahrer sprach mich doch tatsächlich an (weil ich öfter mal im Büro bei der Vip bin und der mich da gesehen hat) und fragt mich ob ich denn einen 4Kant Schlüssel habe weil da ne Klappe abgefallen is und nur wieder mit 4Kant Schlüssel zu befestigen ist
Kenn ich, habe heute mal wieder einen DN95 "zusammengebaut". 3043 hatte vorne die Klappe offen, um zu filmen wollte ich vorne sitzen, also erstmal Schlüssel Rausgeholt, den 8er Vierkant genommen und versucht die klappe zu zumachen, rechts ging es, links ging nicht da die Klappe verzogen ist.

Bei ihm war das so ne Klappe ausm Innenraum, hatte leider keine Zeit um mir das genauer anzugucken musste noch ne Bimmel Verbindung erreichen.


Und achja der fragte mich noch ob er deswegen den Werkstatt Service anrufen solle, hab ich sofort verneint und dazugesagt na typisch VOLVO, der steht heut abend ehh wieder inner Werkstatt solln die das doch gleich dann machen... und sowas fragt der mich nen 16 jährigen der 2 wochen praktikum bei der Vip hatte, aber naja der kam vonner Leasingfirma :-)
Bild
Besser einen klapprigen Citaro, als einen lauten und unzuverlässigen Solaris.

HVG-Potsdam
Beiträge: 605
Registriert: Dienstag 17. Februar 2009, 21:17
Kontaktdaten:

Re: ViP Potsdam hat neue Busse bekommen

Ungelesener Beitrag von HVG-Potsdam » Sonntag 22. Februar 2009, 06:28

FabiFalke hat geschrieben:Die haben aber ne ganz schön grosse Fahrersicherheitstrennscheibe ... *staun*

Is nur störend bei dem Bus der keinen Fahrkartenautomaten und keine Entwerter hat, da er dann immer so außen rum greifen muss zum stempeln denn das kleine Fensterchen is ja auch nich grade groß
Bild
Besser einen klapprigen Citaro, als einen lauten und unzuverlässigen Solaris.

René

Re: ViP Potsdam hat neue Busse bekommen

Ungelesener Beitrag von René » Samstag 4. April 2009, 20:38

Zu den Volvos kenn ich ein Spruch:

Warum kommen Fahrer eines Volvo-Busses sicher in den Himmel ?
Er hatte schon die Hölle auf Erden

HVG-Potsdam
Beiträge: 605
Registriert: Dienstag 17. Februar 2009, 21:17
Kontaktdaten:

Re: ViP Potsdam hat neue Busse bekommen

Ungelesener Beitrag von HVG-Potsdam » Samstag 30. Mai 2009, 04:46

Bodo hat geschrieben:Mal wieder eine andere Marke - zum Glück. Wäre doch sonst langweilig, wenn nur noch Solaris und Citaros angeschafft werden.
Schon mal jemand mit so einen Bus gefahren? Und wie ist die Inneneinrichtung und Platzgestaltung?

Zum Thema Platzgestaltung:
43 Sitzpläte und 68 Stehplätze + 2 Rollis -- finde ich persönlich etwas wenig für nen 18m Gelenkwagen
zum Vergleich hat ein 12m MB O 405 N 49 Sitz und 53 Stehplätze + Rolli
Bild
Besser einen klapprigen Citaro, als einen lauten und unzuverlässigen Solaris.

HVG-Potsdam
Beiträge: 605
Registriert: Dienstag 17. Februar 2009, 21:17
Kontaktdaten:

Re: ViP Potsdam hat neue Busse bekommen

Ungelesener Beitrag von HVG-Potsdam » Montag 22. Juni 2009, 20:06

so hier mal 2 bilder ausm Innenraum
Dateianhänge
DSC02281.JPG
DSC02279.JPG
Bild
Besser einen klapprigen Citaro, als einen lauten und unzuverlässigen Solaris.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste