ViP Potsdam hat neue Busse bekommen

Moderator: bussven

Benutzeravatar
Busdepot
Beiträge: 251
Registriert: Montag 12. Mai 2008, 11:07
Wohnort: Nahe Hagen/ Westfalen

Re: ViP Potsdam hat neue Busse bekommen

Ungelesener Beitrag von Busdepot » Samstag 7. Juni 2008, 14:59

Ich bin bis jetzt leider nur mit MANs und MBs gefahren! :(
"Wer Bus, Bahn oder Taxi fährt, der trinkt und feiert unbeschwert !"

Bodo

Re: ViP Potsdam hat neue Busse bekommen

Ungelesener Beitrag von Bodo » Mittwoch 2. Juli 2008, 18:43

Hat jemand schon mal so einen neuen Bus vor die Linse bekommen?
Würde mir gern mal ein Bild vom Volvo machen.

Gruß Bodo

Benutzeravatar
Busdepot
Beiträge: 251
Registriert: Montag 12. Mai 2008, 11:07
Wohnort: Nahe Hagen/ Westfalen

Re: ViP Potsdam hat neue Busse bekommen

Ungelesener Beitrag von Busdepot » Sonntag 13. Juli 2008, 17:45

Nee,ich leider noch gar nicht.
"Wer Bus, Bahn oder Taxi fährt, der trinkt und feiert unbeschwert !"

modellbusfreund

Re: ViP Potsdam hat neue Busse bekommen

Ungelesener Beitrag von modellbusfreund » Sonntag 9. November 2008, 13:30

Scania R620 V8 hat geschrieben:Hätte ich nicht gedacht das ein Betrieb in Deutschland noch Volvo Stadtbusse kauft!!! Aber sehen gut aus!
Der Städtische Verkehrsbetrieb Esslingen am Neckar (SVE) hat Ende 2007 auch zwei solcher Volvo 7700 Gelenkbusse bekommen. Mir gefallen die Busse nicht sonderlich gut: Die Scheinwerfer vorne sehen irgendwie seltsam aus, das Fahrzeugheck ist durch den seltsamen Dachaufbau auch nicht gerade schön.

Sieht man den Bus von der Fahrerseite, so finde ich hat er große Ähnlichkeit mit den Standard II-Gelenkbussen (insbesondere die Fensterlinie, das heruntergezogene Fahrerfenster sowie die Zielbeschilderung).

Gruß
modellbusfreund.

Pankower

Re: ViP Potsdam hat neue Busse bekommen

Ungelesener Beitrag von Pankower » Dienstag 3. Februar 2009, 19:13

Bodo hat geschrieben:Hat jemand schon mal so einen neuen Bus vor die Linse bekommen?
Würde mir gern mal ein Bild vom Volvo machen.
Ja, das hat einer und zwar ich ;) .

Hier mal zur Vorstellung:
Bild

und:
Bild

Das komische an den Bussen ist, das die den Motor nicht etwa im Bus sondern AUF DEM BUS haben!:
Bild


Am Freitag bin ich wieder in Potsdam. Ich hoffe mal, das ich noch ein paar Volvo-Bilder kriege. Ich lade die dann hier hoch!

Ich hoffe das genügt erstmal zur Vorstellung.
Gruß Alex

Benutzeravatar
christoph93
Beiträge: 72
Registriert: Freitag 20. Juni 2008, 04:47
Wohnort: Dresden

Re: ViP Potsdam hat neue Busse bekommen

Ungelesener Beitrag von christoph93 » Dienstag 3. Februar 2009, 19:39

Danke für die Bilder. Irgendwo habe ich schon mal solche Busse gesehen, aber ich weiß nicht wo :cry:
Pankower hat geschrieben: ....
Das komische an den Bussen ist, das die den Motor nicht etwa im Bus sondern AUF DEM BUS haben!:
volvo1cmotorfj7.jpg
Spart Platz und es sind mehr Sitz-/Stehplätze im Bus. :D

Gruß

christoph93
Neoplan und sonst nichts

Benutzeravatar
gellstein [BFB]
Administrator
Beiträge: 2554
Registriert: Sonntag 16. November 2008, 07:07
Wohnort: Berlin

Re: ViP Potsdam hat neue Busse bekommen

Ungelesener Beitrag von gellstein [BFB] » Dienstag 3. Februar 2009, 20:28

Pankower hat geschrieben: ..

Das komische an den Bussen ist, das die den Motor nicht etwa im Bus sondern AUF DEM BUS haben!:
Hallo Alex,

Ist Dir entgangen, dass es sich hier um einen Bus handelt?! Es ist KEIN Hubschrauber! (Der Rotor fehlt!) :sinnlos:

Wenn Du etwas vermutest, solltest Du hier nicht so einen Quatsch reinschreiben der in keinster Weise den Tatsachen entspricht!!!

Die Busse haben einen ganz normalen stehenden Motor. Das Teil auf dem Dach was Du als "Motor" bezeichnest, ist ein hydraulisches Filtersystem!

Ich bitte doch jetzt einfach mal - ich hoffe auch im Namen aller User hier - nur belegbare Tatsachen hier reinzuschreiben und nicht solch einen groben Unfug! Danke!

(Sorry, musste jetzt mal raus...)

PS: Gute Ideee mit dem Smily! Grad zur rechten Zeit....
Viele Grüße

Sven
...der Werbe-Spezi!

Pankower

Re: ViP Potsdam hat neue Busse bekommen

Ungelesener Beitrag von Pankower » Dienstag 3. Februar 2009, 22:27

Es gibt Sachen, die mich echt ankotzen und das sind so Leute wie du, die meinen alles besser zu wissen.

Rate mal bitte wozu dieses Forum da ist. Man muss nicht alles wissen und die Leute, die hier so nett sind, würden einen darauf hinweisen, dass es nicht der Motor ist. Nur weil du mal Ahnung hast und ein paar Jahre Erfahrung, musst du nicht gleich den Klugscheißer spielen.

Wir sind hier nicht das Forum in das man geht, weil man von allem Ahnung hat, sondern damit man ein bisschen Ahnung dazu bekommt. Und wir (AUßER DU) weisen uns auch normalerweise daraufhin, wenn einer mal was nicht weiß und werden nicht gleich so ungemütlich und angeberisch und klugscheißerisch wie du!

Ich will mich hier nicht als Mod u.s.w. aufführen, aber deine ganze Art kotzt mich an! Und das ist nicht der erste Beitrag hier, in dem du deine kluge Art rauslässt.

Und auch in Zukunft wirst du Beiträge finden, deren Inhalt nicht belegt sind! Aber wir sehen das gar nicht so wild, denn wir würden den User in diesem Fall freundlich darauf hinweisen.

Es tut mir leid, aber das musste mal sein.

P.S: Und lass bitte dieses dämliche :sinnlos: -Symbol!

Benutzeravatar
gellstein [BFB]
Administrator
Beiträge: 2554
Registriert: Sonntag 16. November 2008, 07:07
Wohnort: Berlin

Re: ViP Potsdam hat neue Busse bekommen

Ungelesener Beitrag von gellstein [BFB] » Dienstag 3. Februar 2009, 22:39

Pankower hat geschrieben:Es gibt Sachen, die mich echt ankotzen und das sind so Leute wie du, die meinen alles besser zu wissen.

Rate mal bitte wozu dieses Forum da ist. Man muss nicht alles wissen und die Leute, die hier so nett sind, würden einen darauf hinweisen, dass es nicht der Motor ist. Nur weil du mal Ahnung hast und ein paar Jahre Erfahrung, musst du nicht gleich den Klugscheißer spielen.

Wir sind hier nicht das Forum in das man geht, weil man von allem Ahnung hat, sondern damit man ein bisschen Ahnung dazu bekommt. Und wir (AUßER DU) weisen uns auch normalerweise daraufhin, wenn einer mal was nicht weiß und werden nicht gleich so ungemütlich und angeberisch und klugscheißerisch wie du!

Ich will mich hier nicht als Mod u.s.w. aufführen, aber deine ganze Art kotzt mich an! Und das ist nicht der erste Beitrag hier, in dem du deine kluge Art rauslässt.

Und auch in Zukunft wirst du Beiträge finden, deren Inhalt nicht belegt sind! Aber wir sehen das gar nicht so wild, denn wir würden den User in diesem Fall freundlich darauf hinweisen.

Es tut mir leid, aber das musste mal sein.

P.S: Und lass bitte dieses dämliche :sinnlos: -Symbol!
Gerne rate ich wozu das Forum gut ist: z. B. um Informationen zu bekommen und weiterzugeben. Meiner Ansicht nach scheinbar aber auch um irgendwelchen Quatsch zu verbreiten. Weder Lebensalter noch Erfahrung ändern daran etwas.

Durchaus hätte ich auch netter darauf hinweisen können, dass das der Motor ist. Aber dann auf eine Frage "Ist das etwa der Motor?" oder ähnlich. Man kann doch nicht hier solch falsche Vermutungen als Feststellungen reinschreiben... ( :sinnlos: )

Frage ist hier nur lohnt es sich überhaupt hier Sachen richtig zu stellen oder nicht. Scheinbar nicht. :P
Viele Grüße

Sven
...der Werbe-Spezi!

Pankower

Re: ViP Potsdam hat neue Busse bekommen

Ungelesener Beitrag von Pankower » Dienstag 3. Februar 2009, 22:46

Frage ist hier nur lohnt es sich überhaupt hier Sachen richtig zu stellen oder nicht. Scheinbar nicht.
Natürlich lohnt es sich, aber nicht auf diese Art und Weise.
Wir andern User können das auch freundlicher, warum du nicht ? :Ohne: :Nicht:

Natürlich dient das Forum der Information, aber nicht hauptsächlich. Den Rest kann man sich denken (du dir vielleicht nicht).
Freundlichkeit gehört bei allen andern Usern im Großen und Ganzen zum Schreibstil hier. Bei dir ist das leider nicht der Fall. Schade!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste