ViP Potsdam hat neue Busse bekommen

Moderator: bussven

HVG-Potsdam
Beiträge: 605
Registriert: Dienstag 17. Februar 2009, 21:17
Kontaktdaten:

Re: ViP Potsdam hat neue Busse bekommen

Ungelesener Beitrag von HVG-Potsdam » Dienstag 17. Februar 2009, 21:34

SO zum Thema Volvo Busse
Ich plaudere mal kurz aus den VIP internen Dingen etwas aus
VOLVO Busse dauernd beschädigt -TÜV hat schon 2 still gelegt weil lenkung ausgeschlagen
VOLVO Bus an Ampel herangefahren dann Motor ausgegangen dann Druck von den Türen abgelassen so das man sie aufschieben kann (((man stelle sich ne Menge von kleinen Schulkindern vor die gleich rausrennen würden, an einer Kreuzung)))


Zum Thema Reinigung

Da kann ich leider nur mehr über die Bimmelns sprechen, sobald eine Bimmel voll gesprüht wurde ( was innerhalb von 10min. anner Wendeschleife apssieren kann) fährt die Bimmel nur noch bis Abzweig Betriebshof und wird dort getauscht und sofort gereinigt und da die STEP die Fahrzeuge reinigt und die zur Stadtwerke Gruppe gehören ebenso wie die VIP geben sich die nochmal extra Mühe
Bild

mac

Re: ViP Potsdam hat neue Busse bekommen

Ungelesener Beitrag von mac » Mittwoch 18. Februar 2009, 13:35

Schade, ich dachte Volvo´s wären gute Busse, wie die Autos. Ich selbst fahr auch Volvo, der läuft wie ne 1 ;)

MFG

HVG-Potsdam
Beiträge: 605
Registriert: Dienstag 17. Februar 2009, 21:17
Kontaktdaten:

Re: ViP Potsdam hat neue Busse bekommen

Ungelesener Beitrag von HVG-Potsdam » Mittwoch 18. Februar 2009, 15:18

mac hat geschrieben:Schade, ich dachte Volvo´s wären gute Busse, wie die Autos. Ich selbst fahr auch Volvo, der läuft wie ne 1 ;)

MFG
Naja, stell dir vor BMW fängt auf einmal an Busse zu produzieren *Benutzung dieser Symbolsprache untersagt!*, und nur ne Info was son Volvo Teil gekostet hat "es waren 230 000 Euro" (kommen auch aus Polen)
Bild
Besser einen klapprigen Citaro, als einen lauten und unzuverlässigen Solaris.

turboschnecke

Re: ViP Potsdam hat neue Busse bekommen

Ungelesener Beitrag von turboschnecke » Mittwoch 18. Februar 2009, 15:49

Volvo kommt aus Schweden, die Volvo Group, die die Busse herstellen, haben den Hauptsitz in Göteborg laut Wikipedia.

HVG-Potsdam
Beiträge: 605
Registriert: Dienstag 17. Februar 2009, 21:17
Kontaktdaten:

Re: ViP Potsdam hat neue Busse bekommen

Ungelesener Beitrag von HVG-Potsdam » Mittwoch 18. Februar 2009, 17:01

turboschnecke hat geschrieben:Volvo kommt aus Schweden, die Volvo Group, die die Busse herstellen, haben den Hauptsitz in Göteborg laut Wikipedia.

Sie kommen aber wirklich aus Polen, hab die Dokumente alle selber gesehen

VOLVO bekommt sogar staatliche Zuschüsse dafür dass sie in Polen bauen
Bild
Besser einen klapprigen Citaro, als einen lauten und unzuverlässigen Solaris.

turboschnecke

Re: ViP Potsdam hat neue Busse bekommen

Ungelesener Beitrag von turboschnecke » Mittwoch 18. Februar 2009, 17:10

Achso, vielleicht werden die halt in Polen produziert, und Volvo hat ein Werk da oder so :D

HVG-Potsdam
Beiträge: 605
Registriert: Dienstag 17. Februar 2009, 21:17
Kontaktdaten:

Re: ViP Potsdam hat neue Busse bekommen

Ungelesener Beitrag von HVG-Potsdam » Mittwoch 18. Februar 2009, 17:30

turboschnecke hat geschrieben:Achso, vielleicht werden die halt in Polen produziert, und Volvo hat ein Werk da oder so :D

jupp genau dis :-)
Bild
Besser einen klapprigen Citaro, als einen lauten und unzuverlässigen Solaris.

René

Re: ViP Potsdam hat neue Busse bekommen

Ungelesener Beitrag von René » Mittwoch 18. Februar 2009, 20:08

Volvo ist der letzte Dreck auf dem Busmarkt. Das sind die Wagen, wo nicht mal der Hersteller herausbekommt, was die haben. Bei der BVG gab es den Wagen 1404, der fast 3 Jahre stand und nicht vorwärts geschleppt werden konnte, sondern nur rückwärts. 1390 stand wochenlang und noch andere, weil Volvo es nicht hinbekam, die Wagen zu reparieren. Der Hof an der Cicerostraße hat normalerweise einen EN-Bedarf von rund 50 Fahrzeuge, dennoch haben sie 13 Ersatzwagen, die meisten sind von 1995 und zuverlässiger als die Dreckskarren von Volvo. Aber wer meint Solaris ist Mist, hat noch nie einen Volvo gefahren. Als Fahrer kannst du Dinger auch nicht richtig fahren, weil am FAP piept es andauernd usw.

Wenn bei der BVG die 12ér Solaris gehen müssen, dann auch die sch**** Volvos. Klappern tun die auch sowas von und die Deckenverkleidung macht auf der Heinersdorfer Straße (Linie 284) richtige Luftsprünge
Zuletzt geändert von René am Donnerstag 19. Februar 2009, 01:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte achte mehr auf deine Rechtschreibung und auf den Satzbau.

HVG-Potsdam
Beiträge: 605
Registriert: Dienstag 17. Februar 2009, 21:17
Kontaktdaten:

Re: ViP Potsdam hat neue Busse bekommen

Ungelesener Beitrag von HVG-Potsdam » Donnerstag 19. Februar 2009, 05:21

B-V 3322 hat geschrieben:Volvo ist der letzte Dreck auf dem Busmarkt. Das sind die Wagen, wo nicht mal der Hersteller herausbekommt, was die haben. Bei der BVG gab es den Wagen 1404, der fast 3 Jahre stand und nicht vorwärts geschleppt werden konnte, sondern nur rückwärts. 1390 stand wochenlang und noch andere, weil Volvo es nicht hinbekam, die Wagen zu reparieren. Der Hof an der Cicerostraße hat normalerweise einen EN-Bedarf von rund 50 Fahrzeuge, dennoch haben sie 13 Ersatzwagen, die meisten sind von 1995 und zuverlässiger als die Dreckskarren von Volvo. Aber wer meint Solaris ist Mist, hat noch nie einen Volvo gefahren. Als Fahrer kannst du Dinger auch nicht richtig fahren, weil am FAP piept es andauernd usw.

Wenn bei der BVG die 12ér Solaris gehen müssen, dann auch die sch**** Volvos. Klappern tun die auch sowas von und die Deckenverkleidung macht auf der Heinersdorfer Straße (Linie 284) richtige Luftsprünge
Jop bei Vip kommt immer Volvo Servicedienst Schönwetter :-) der schaut sich die dann an und sagt wir sehen hier keinen Fehler "naja machen wa mal ein Softwareupdate" davon haben unsere Volvos jetzt schon 12 hinter sich und gebessert hat sich nichts.
In 2 unserer 7700er gibts einen Retarder, der überlegt sich aber ob er mal funktioniert oder mal nicht :-)



Schaut euch den Link mal an, da machen die sogar noch Werbung mit der Vip. http://www.quatex.de/schoenwetter-truck ... tsdam.html


Achja Vip musste sich sogar noch einen weiteren Bus ausleihen bei Volvo(was Volvo aus Kulanz zulässt), aber der Bus darf nicht umlackiert werden dort darf kein IBIS Gerät rein kein Fahrkartenautomat und keine Entwerter :-) also noch wie früher
Bild
Besser einen klapprigen Citaro, als einen lauten und unzuverlässigen Solaris.

HVG-Potsdam
Beiträge: 605
Registriert: Dienstag 17. Februar 2009, 21:17
Kontaktdaten:

Re: ViP Potsdam hat neue Busse bekommen

Ungelesener Beitrag von HVG-Potsdam » Samstag 21. Februar 2009, 16:53

War damit heute unterwegs und der Busfahrer sprach mich doch tatsächlich an (weil ich öfter mal im Büro bei der Vip bin und der mich da gesehen hat) und fragt mich ob ich denn einen 4Kant Schlüssel habe weil da ne Klappe abgefallen is und nur wieder mit 4Kant Schlüssel zu befestigen ist
Dateianhänge
DSC01591.JPG
VOLVO
DSC01589.JPG
VOLVO FAB
Bild
Besser einen klapprigen Citaro, als einen lauten und unzuverlässigen Solaris.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste