danke Combino400 für den TextUnd außerdem gibt es bei zahlreichen Buslinien der HVG und bei einer Buslinie der ViP bzw. BVG eine neue Linienführung. Grund hierfür ist die komplette Fertigstellung der neuen Nahverkehrstrasse im Bereich Hauptbahnhof - Platz der Einheit.
Busse der HVG von Platz der Einheit fahren bis zum Hauptbahnhof über die neue Trasse mit Halt an der Haltestelle Alter Markt. Die Haltestelle Lange Brücke wird durchfahren. In der Gegenrichtung wird kurz vor der Haltestelle Alter Markt auf diese neue Trasse abgebogen und die Haltestelle bedient. Somit entfällt die Umleitung über Breite Straße und Dortustraße.
Die Buslinie 693 hält in Richtung Hermannswerder, Küsselstraße zusätzlich an der Straßenbahnhaltestelle Lange Brücke. Außerdem verkehrt die Buslinie 695 bis voraussichtlich 22. November baustellenbedingt über die Haltestellen Alter Markt, Platz der Einheit/West, Dortustraße und Luisenplatz Ost/Park Sanssouci. Die Haltestellen im Bereich der Linienführung Breite Straße und Schopenhauser Straße entfallen.
Die Nachtbuslinie N16 der BVG verkehrt ebenfalls über die Nahverkehrstrasse und hält somit an der Haltestelle Alter Markt. Die neue Nahverkehrstrasse ist sehr eng, so dass im gesamten Bereich ein Begegnungsverbot zwischen Bus und Bahn besteht. Gleiches gilt für die Nachtbuslinie N16 zudem im Bereich der Haltestelle Alter Markt.
Tram Trasse Potsdam
Moderator: bussven
-
- Beiträge: 605
- Registriert: Dienstag 17. Februar 2009, 21:17
- Kontaktdaten:
Tram Trasse Potsdam
- Combino 400 [BFB]
- Moderator
- Beiträge: 5321
- Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39
Re: Tram Trasse Potsdam
Auf der neuen Brücke soll für Busse ein komplettes Begegnungsverbot mit der Straßenbahn zu dem bestehen! Ich bin aber noch mit der Nachforschung hierzu beschäftigt. Die Kurven stimmen schon einmal auf jedenfall.
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!
-
- Beiträge: 605
- Registriert: Dienstag 17. Februar 2009, 21:17
- Kontaktdaten:
Re: Tram Trasse Potsdam
Auf der Brücke ist genug Platz und bis jetzt hängen die Schilder nur in den Kurven, vielleicht wird es nochmal geändert. lassen wir uns überraschen
- Combino 400 [BFB]
- Moderator
- Beiträge: 5321
- Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39
Re: Tram Trasse Potsdam
Gut dann ist dies geklärt! Vergiss aber nicht, dass in Richtung Hbf in der zweiten Kurve sich erst die Auffahrt für die Busse in Richtung Alter Markt befindet!
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!
-
- Beiträge: 605
- Registriert: Dienstag 17. Februar 2009, 21:17
- Kontaktdaten:
Re: Tram Trasse Potsdam
jop, weiß ich da fahre ich ja jeden Tag lang.
- Combino 400 [BFB]
- Moderator
- Beiträge: 5321
- Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39
Re: Tram Trasse Potsdam
Dies habe ich mir schon gedacht! Welche Linien fährst du denn so?HVG-Potsdam hat geschrieben:jop, weiß ich da fahre ich ja jeden Tag lang.
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!
-
- Beiträge: 605
- Registriert: Dienstag 17. Februar 2009, 21:17
- Kontaktdaten:
Re: Tram Trasse Potsdam
650 früh morgens zur Arbeit und nachmittags wieder mit 650 zurück (immer mit 6432)
- Combino 400 [BFB]
- Moderator
- Beiträge: 5321
- Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39
Re: Tram Trasse Potsdam
Ist wohl Stammwagen auf der Linie!HVG-Potsdam hat geschrieben:650 früh morgens zur Arbeit und nachmittags wieder mit 650 zurück (immer mit 6432)
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!
-
- Beiträge: 605
- Registriert: Dienstag 17. Februar 2009, 21:17
- Kontaktdaten:
Re: Tram Trasse Potsdam
richtig ist Stammwagen mit Stammfahrer
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste