Seite 1 von 2

Konzessionsabgabe an Verkehrsbetrieb Potsdam

Verfasst: Montag 5. April 2010, 12:46
von HVG-Potsdam
Seit 01.04.2010 sind nun 15 Busse bei VIP die vorher bei der HVG fuhren.
Die vollständige Liste der Fahrzeuge findet Ihr auf meiner Website http://www.havelbus.de.vu

Re: HVG Busse jetzt bei VIP

Verfasst: Montag 5. April 2010, 13:06
von Florian R.
Werden die Fahrzeuge noch das Design der ViP bekommen, oder bleiben sie im HVG Farbkleid?

LG
Flo

Re: HVG Busse jetzt bei VIP

Verfasst: Montag 5. April 2010, 13:54
von HVG-Potsdam
Die Citaro die rüber gegangen sind werden höchstwahrscheinlich umlackiert und die O 405er natürlich nicht, da Ihre Ausmusterung eigentlich auch schon fest steht, da ja bereits 7 Gelenkbusse bestellt worden seien.

Re: HVG Busse jetzt bei VIP

Verfasst: Montag 5. April 2010, 19:48
von BVG-Tram
Hi Marian,
na da brät mir einer mal einen Storch. Das die ViP mal solche Verkehrsleistung erhält! :mrgreen:
Die alten Omas und Opas da... Aber tolle Bilder!
Marian, kannst du nochmal auflisten welche Linien (vormals HVG) jetzt von ViP gefahren werden??


Gruß Nico

Re: HVG Busse jetzt bei VIP

Verfasst: Dienstag 6. April 2010, 02:32
von HVG-Potsdam

Code: Alles auswählen

Medienmitteilung
Johannsenstr. 12-17
Potsdam, 09.03.2010 14482 Potsdam
Nr.: 04/10 Tel. 0331 74 91 30
Fax 0331 70 51 61
____________________________________________________________________
Havelbus sagt Dankeschön
Zum Fahrplanwechsel am 1. April 2010 werden die Konzessionen der Linien 605, 606,
609, 638, 639 und X5 an die Verkehrsbetrieb Potsdam GmbH (ViP) übergeben.
Aufgrund der Gemeindegebietsreform im Jahre 2003 sind diese Linien zu Stadtlinien
geworden. Mit der Beauftragung der ViP trägt die Stadt Potsdam dieser Veränderung
jetzt Rechnung. In diesem Zuge wechseln auch 39 Mitarbeiter von Havelbus zum
Verkehrsbetrieb Potsdam. Ebenso verkauft Havelbus 15 Busse an die ViP.
Havelbus ist auch zukünftig Ihr Dienstleister für Mobilität in den Landkreisen Potsdam-
Mittelmark und Havelland und wird weiterhin eine optimale Verknüpfung des
Umlandes mit der Landeshauptstadt Potsdam sichern.
Zum Abschied bedankt sich Havelbus bei allen Fahrgästen für die jahrelange Treue
und wünscht weiterhin gute Fahrt mit dem Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV).
Dafür wurde ein Bus gestaltet, der von März bis April auf den Linien in Potsdam und
Umgebung im Einsatz ist.
____________________________________________________________________
Fragen bitte an:
Ulrike Rehberg
Öffentlichkeitsarbeit
Havelbus Verkehrsgesellschaft mbH
Johannsenstraße 12 – 17
14482 Potsdam
Tel.: 0331 7491-386
Fax: 0331 7491-434
ulrike.rehberg@havelbus.de
www.havelbus.de
http://www.havelbus.de/fileadmin/daten/ ... n_0410.pdf

Re: HVG Busse jetzt bei VIP

Verfasst: Donnerstag 8. April 2010, 19:27
von bussven
HVG-Potsdam hat geschrieben:Die Citaro die rüber gegangen sind werden höchstwahrscheinlich umlackiert und die O 405er natürlich nicht, da Ihre Ausmusterung eigentlich auch schon fest steht, da ja bereits 7 Gelenkbusse bestellt worden seien.
Hallo,

naja, nicht Umlackiert sondern Umgeklebt.

Grüße
Sven

Re: HVG Busse jetzt bei VIP

Verfasst: Samstag 10. April 2010, 08:19
von HVG-Potsdam
nun noch ein Foto von 960 ex 1199 ex Pflieger Reisen aus Böblingen

Re: HVG Busse jetzt bei VIP

Verfasst: Samstag 10. Juli 2010, 21:23
von BVG-D-Bus-Fan
Hallo

Weiß jemand schon wann die Ausmusterung der O405 ist?

MfG

Re: HVG Busse jetzt bei VIP

Verfasst: Sonntag 11. Juli 2010, 05:48
von HVG-Potsdam
Dieses Jahr kommen noch 7 Volvo Gelenkbusse, desweiteren darf ViP nur bis Ende des Jahres die Fahrzeuge mit blau/weißer Farbgebung fahren.

mfg

Re: HVG Busse jetzt bei VIP

Verfasst: Samstag 12. Februar 2011, 14:29
von chopinstraße
HVG-Potsdam hat geschrieben:Dieses Jahr kommen noch 7 Volvo Gelenkbusse, desweiteren darf ViP nur bis Ende des Jahres die Fahrzeuge mit blau/weißer Farbgebung fahren.

mfg
Was ja aus irgendeinem Grund noch nicht passiert ist. Die Volvo-Gelenkbusse vom November, sind zwar da, die alten Mercedes-Busse fahren jedoch weiterhin, teilweise sogar noch mit alter HVG-Farbgebung.

Was ich zudem nicht verstehe, ist, dass die ViP durch diesen Kauf von Gelenkbussen eine Menge ihrer eigenen Solobusse ausgemustert hat, die jetzt im Betriebshof rumstehen (ist beim Vorbeifahren sichtbar). Warum ist der ViP noch auf Busse der Günter Anger angewiesen, die teilweise echt in einem grauenvollen Zustand sind, wenn sie das Angebot locker selbst aufbringen könnten?

Und warum richten Sie für den neuen Fahrplan nicht endlich neue Ansagen ein, diese computersythetisierten Ansagen sind einfach unverständlich und nerven.