[BBG] Ahrensfelde

Moderator: bussven

Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 352
Registriert: Sonntag 17. August 2008, 20:38
Kontaktdaten:

[BBG] Ahrensfelde

Ungelesener Beitrag von Micha » Mittwoch 19. Mai 2010, 10:48

Hallo zusammen,

hier mal 3 Sichtungen von Bussen der Linie 901, aufgenommen am 18.05.2010 in Ahrensfelde:

Bild
BBG 309

Bild
BBG 337

Bild
BBG 388

Gruß
Micha

unveu1968

Re: [BBG] Ahrensfelde

Ungelesener Beitrag von unveu1968 » Mittwoch 19. Mai 2010, 11:50

Ich kenne alle Busfahrer von der BBG mein Vater fährt dort ich könnte sogar auf den Hof fahren und mal Fotos von allen Bussen machen die sie haben

MrBusfreak
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 24. Januar 2010, 15:47

Re: [BBG] Ahrensfelde

Ungelesener Beitrag von MrBusfreak » Mittwoch 19. Mai 2010, 13:13

Ist aber nicht gerade effektiv so alte Buss einzusetzen. Und einmal Stadtbus dann Überland! :)

Benutzeravatar
th0m4z
Beiträge: 153
Registriert: Sonntag 21. September 2008, 13:00
Wohnort: 42653 Solingen

Re: [BBG] Ahrensfelde

Ungelesener Beitrag von th0m4z » Mittwoch 19. Mai 2010, 14:03

Wieso ist es nicht effektiv, ältere Busse einzusetzen, die sind meist komfortabler als neue, vor allem Hochflurbusse.
Und so alt müssen die Busse auf den Bildern gar nicht sein, ich gehe mal von einem alter von maximal 15-16 Jahren aus, solche Busse sind meist zuverlässiger als neue. Neue Busse kommen zumeist mit Kinderkrankheiten, sodass wenn eine Neubeschaffung ansteht, die alten Busse noch als Reserve behalten werden, sodass man nicht auf dem trockenen sitzt, sollte ein neuer Bus mal nicht wollen.
Und schöner sind alte Busse allemal ;)
Gruß

Thomas

MrBusfreak
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 24. Januar 2010, 15:47

Re: [BBG] Ahrensfelde

Ungelesener Beitrag von MrBusfreak » Mittwoch 19. Mai 2010, 16:37

Da muss ich dir zweifelsohne Recht geben! Türporbleme etc. und etc. kennst du ja von deinem Avatar!

Benutzeravatar
th0m4z
Beiträge: 153
Registriert: Sonntag 21. September 2008, 13:00
Wohnort: 42653 Solingen

Re: [BBG] Ahrensfelde

Ungelesener Beitrag von th0m4z » Mittwoch 19. Mai 2010, 16:40

Genau das meinte ich, aber Türprobleme hat wohl jeder Bus irgendwie ;)
Gruß

Thomas

MrBusfreak
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 24. Januar 2010, 15:47

Re: [BBG] Ahrensfelde

Ungelesener Beitrag von MrBusfreak » Mittwoch 19. Mai 2010, 16:50

Jetzt hast du deinen Avatar aber mal schnell gewechselt! :D
Auf Überlandlinien ist es absolut ok wenn Hochflur Busse zum Einsatz kommen! Noch besser wenn sie über einen Hebelift verfügen! Aber im Stadtverkehr gehört einfach Niederflur her und nichts anderes! :rei:

Benutzeravatar
th0m4z
Beiträge: 153
Registriert: Sonntag 21. September 2008, 13:00
Wohnort: 42653 Solingen

Re: [BBG] Ahrensfelde

Ungelesener Beitrag von th0m4z » Mittwoch 19. Mai 2010, 17:30

Warum gehört in den Stadtverkehr Niederflur?
Gruß

Thomas

Benutzeravatar
Combino 400 [BFB]
Moderator
Beiträge: 5321
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39

Re: [BBG] Ahrensfelde

Ungelesener Beitrag von Combino 400 [BFB] » Mittwoch 19. Mai 2010, 20:47

Das verstehe ich auch nicht! Man wird es nie allen Fahrgästen recht machen können. Außerdem wird die BBG bestimmt liebend gerne auf moderne Niederflurbusse setzen und ihren Fuhrpark erneuern, nur dazu wird wie vielen eingesessenen kommunalen Verkehrsbetrieben das nötige Kleingeld fehlen.
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!

Benutzeravatar
th0m4z
Beiträge: 153
Registriert: Sonntag 21. September 2008, 13:00
Wohnort: 42653 Solingen

Re: [BBG] Ahrensfelde

Ungelesener Beitrag von th0m4z » Mittwoch 19. Mai 2010, 20:51

Genau das ist das Problem, das nötige Kleingeld. Wenn ein Betrieb doch zuverlässige alte Busse hat, warum sollte er dann Neue kaufen. Und wenn es dann irgendwann an Umweltzonen geht, gibt es auch Möglichkeiten, die Busse entsprechend aufzurüsten, dass da sogar grüne Plaketten rausspringen. Siehe Beispiel Stuttgart, dort fahren O405 G Bj. 93/94 mit grünen Plaketten.
Gruß

Thomas

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste