[Presse] Flexity-Serie feiert Premiere am 10. September 2011

Moderator: Marsch

BUS
Beiträge: 251
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 13:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

[Presse] Flexity-Serie feiert Premiere am 10. September 2011

Ungelesener Beitrag von BUS » Mittwoch 31. August 2011, 15:35

Der erste Flexity-Zug aus der Serienproduktion für die BVG feiert am 10. September 2011 seine Premiere auf dem Alexanderplatz. Interessant sind die 69 Änderungen, die die Serienzüge im Vergleich zum bereits fahrenden Einrichtungszug haben.
Die Bestellung umfasst insgesamt 99 Zuggarnituren, die bis 2017 von Bombardier geliefert werden sollen.

Quelle: BVG

Benutzeravatar
Combino 400 [BFB]
Moderator
Beiträge: 5321
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39

Re: [Presse] Flexity-Serie feiert Premiere am 10. September

Ungelesener Beitrag von Combino 400 [BFB] » Mittwoch 31. August 2011, 23:27

Schade, dass man an so einen schönen Tag genau während der Vorstellungszeit arbeiten muss. Naja, dann werde ich ihn im Liniendienst mir einmal anschauen und unter die Lupe nehmen.
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!

Benutzeravatar
BlackBahamut
Beiträge: 196
Registriert: Freitag 15. Oktober 2010, 14:00
Wohnort: Berlin - Weißensee

Re: [Presse] Flexity-Serie feiert Premiere am 10. September

Ungelesener Beitrag von BlackBahamut » Donnerstag 1. September 2011, 13:19

Wagen 8001 war doch zur Serienanpassung, dort kann man auch jetzt schon die Änderungen gegenüber dem Prototypen sehen. Bin mir aber nicht sicher inwieweit die Serienanpassung an die tatsächliche Serienproduktion herankommt.

Geliefert wird Wagen 8002 schon am 5.9. und wird erstmal auf dem Hof L stehen bis zur seiner Vorführung am Tag der Verkehrssicherheit am 10.9. Kurz darauf geht er in den Linienbetrieb, wie auch 8001, auf der M4 über.
Bild Im Takt der Stadt

Benutzeravatar
Combino 400 [BFB]
Moderator
Beiträge: 5321
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39

Re: [Presse] Flexity-Serie feiert Premiere am 10. September

Ungelesener Beitrag von Combino 400 [BFB] » Freitag 2. September 2011, 00:40

BlackBahamut hat geschrieben: Geliefert wird Wagen 8002 schon am 5.9. und wird erstmal auf dem Hof L stehen bis zur seiner Vorführung am Tag der Verkehrssicherheit am 10.9. Kurz darauf geht er in den Linienbetrieb, wie auch 8001, auf der M4 über.
8002 hat heute Nacht Berlin erreicht. Er wurde auf einen Tieflader in der Landsberger Allee gesichtet.
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!

Benutzeravatar
BlackBahamut
Beiträge: 196
Registriert: Freitag 15. Oktober 2010, 14:00
Wohnort: Berlin - Weißensee

Re: [Presse] Flexity-Serie feiert Premiere am 10. September

Ungelesener Beitrag von BlackBahamut » Freitag 2. September 2011, 03:44

Combino 400 hat geschrieben:
BlackBahamut hat geschrieben: Geliefert wird Wagen 8002 schon am 5.9. und wird erstmal auf dem Hof L stehen bis zur seiner Vorführung am Tag der Verkehrssicherheit am 10.9. Kurz darauf geht er in den Linienbetrieb, wie auch 8001, auf der M4 über.
8002 hat heute Nacht Berlin erreicht. Er wurde auf einen Tieflader in der Landsberger Allee gesichtet.
Da waren se mal wieder schneller als die Presse erlaubt :grin
Bild Im Takt der Stadt

Benutzeravatar
X76
Beiträge: 1318
Registriert: Donnerstag 12. Februar 2009, 16:29
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Presse] Flexity-Serie feiert Premiere am 10. September

Ungelesener Beitrag von X76 » Samstag 3. September 2011, 07:17

Aber wieso brauchen die denn solange, bis 2017 für die Auslieferung :hau

Benutzeravatar
Combino 400 [BFB]
Moderator
Beiträge: 5321
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39

Re: [Presse] Flexity-Serie feiert Premiere am 10. September

Ungelesener Beitrag von Combino 400 [BFB] » Samstag 3. September 2011, 09:55

X76 hat geschrieben:Aber wieso brauchen die denn solange, bis 2017 für die Auslieferung :hau
Andere Aufträge und die Bestellung war darauf auch so aufgelgt. Hat alles seinen Sinn und Zweck, die Fahrzeuge sollen ja auch funktionieren. Bei der BVG arbeitet man ordentlicher als bei anderen Verkehrsunternhemen.
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!

Benutzeravatar
BlackBahamut
Beiträge: 196
Registriert: Freitag 15. Oktober 2010, 14:00
Wohnort: Berlin - Weißensee

Re: [Presse] Flexity-Serie feiert Premiere am 10. September

Ungelesener Beitrag von BlackBahamut » Samstag 3. September 2011, 10:40

Combino 400 hat geschrieben:
X76 hat geschrieben:Aber wieso brauchen die denn solange, bis 2017 für die Auslieferung :hau
Andere Aufträge und die Bestellung war darauf auch so aufgelgt. Hat alles seinen Sinn und Zweck, die Fahrzeuge sollen ja auch funktionieren. Bei der BVG arbeitet man ordentlicher als bei anderen Verkehrsunternhemen.
Mal abgesehen davon das damit ja auch alle 99 Fahrzeuge gemeint sind. Die müssen ja auch erstmal alle gebaut werden und das dauert eben alles...
Bild Im Takt der Stadt

petermaennchen
Beiträge: 79
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 14:00
Wohnort: 10405

Re: [Presse] Flexity-Serie feiert Premiere am 10. September

Ungelesener Beitrag von petermaennchen » Samstag 3. September 2011, 14:43

Sehr schön, dass nun endlich die Serien-Flexis in der Stadt eintreffen. Bleibt nur zu hoffen, dass wenigstens die dann auf den "Daisys" angezeigt werden ... es nervt nämlich, dass die Vorserienfahrzeuge immer noch unangekündigt kommen!!! Wie oft bin ich schon gelaufen und dann rauscht eine Flexi an mir vorbei ... ärgerlich! :doo

Benutzeravatar
Combino 400 [BFB]
Moderator
Beiträge: 5321
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39

Re: [Presse] Flexity-Serie feiert Premiere am 10. September

Ungelesener Beitrag von Combino 400 [BFB] » Samstag 3. September 2011, 20:58

petermaennchen hat geschrieben:Sehr schön, dass nun endlich die Serien-Flexis in der Stadt eintreffen. Bleibt nur zu hoffen, dass wenigstens die dann auf den "Daisys" angezeigt werden ... es nervt nämlich, dass die Vorserienfahrzeuge immer noch unangekündigt kommen!!! Wie oft bin ich schon gelaufen und dann rauscht eine Flexi an mir vorbei ... ärgerlich! :doo
Daran dürfte sich nichts ändern, da die Flexity-Fahrzeuge wohl schon mit dem neuen Digitalfunk ausgestattet sind, die nicht von den Daisy-Anzeigen empfangen werden. Es sei denn man hat dort eine Idee. Währe vielleicht eine Frage für den Fahrgastsprechtag Straßenbahn.

Außerdem sollte man es so langsam mitbekommen haben, dass die Flexity nicht in den Daisy-Anzeigen angezeigt werden und man lieber warten sollte.
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste