Brosebandverzeichnis SD Hof M Oktober 1984

Hier könnt ihr über historische Dinge wie z.B. alte Fahrzeuge, ehemalige Linienführungen oder über stillgelegte Betriebshöfe sprechen.
3413
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Brosebandverzeichnis SD Hof M Oktober 1984

Ungelesener Beitrag von 3413 » Freitag 25. November 2011, 06:16

Mitte der Achtziger war die Übersicht offensichtlich chronologisch nach Zielbeschriftung und nicht nach Linien sortiert.

Gruß
C
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KDA
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Re: Brosebandverzeichnis SD Hof M Oktober 1984

Ungelesener Beitrag von KDA » Freitag 25. November 2011, 11:12

Die Linien sind doch auf dem Band gruppiert angeordnet.
Beispiel Linie 72:
93 :sbahn: Wihelmsruh
94 Gartenfeld
95 :U-Bahn: Turmstraße
96 Betriebsfahrt
97 Alt-Reinickendorf
98 Siemensstadt
99 Leerfeld
100 Müller- Ecke Fennstraße
101 Nettelbeckplatz
Auch wenn Betriebsfahrt und das Leerfeld nicht so ganz in die Reihe passen, sind das alles 72er Ziele. Allerdings teilweise nicht mehr oder nur sehr selten bedient ...

Gruß
Klaus

B-V 3591
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Re: Brosebandverzeichnis SD Hof M Oktober 1984

Ungelesener Beitrag von B-V 3591 » Freitag 25. November 2011, 11:31

M auf dem 94+99er? :erstau Waren diese Ziele da im Falle von Wagenleihungen, oder war M da regulär drauf?

:win:

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KDA
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Re: Brosebandverzeichnis SD Hof M Oktober 1984

Ungelesener Beitrag von KDA » Freitag 25. November 2011, 12:33

Hallo,
94 dürften Einsätze zu Messezeiten gewesen sein. Der 99er war ja DIE Verbindung Wedding <> Spandau via Siemensstadt und Moabit. Erst zum 01.10.1984 erfolgte die Beschränkung auf Spandauer Territorium. Noch später wurde der E nach Drewitz so bezeichnet.

Auf der Liste ist dies auch so erkennbar.
Dem 99er sind zwar nur die Ziele 111-114 zugeordnet. Ursprünglich gehörten aber auch die Ziele 108-110 und 115 zum 99er. Die Ziele 108-110 sind dem aktuellen Stand entsprechend dem 71er zugeordnet, der den Wedding-Moabiter Teil des 99ers übernahm. Eigentlich müsste dem 71 auch der Unionplatz zugeordnet sein. Allerdings hat der durch diese Änderung weiter an Bedeutung verloren - Aufgabe?

Von daher ist der 99er von M nicht ganz so unverständlich ...

Gruß
Klaus

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B-V3368
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Re: Brosebandverzeichnis SD Hof M Oktober 1984

Ungelesener Beitrag von B-V3368 » Freitag 30. November 2012, 15:52

Meines Wissens nach wurde der 99'er bis zum 30.09.1984 für den nordischen Teil nicht von M bedient , sondern von U .
Gruß Guido

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Linie67
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Re: Brosebandverzeichnis SD Hof M Oktober 1984

Ungelesener Beitrag von Linie67 » Dienstag 1. Januar 2013, 11:55

B-V 3591 hat geschrieben:M auf dem 94+99er? :erstau Waren diese Ziele da im Falle von Wagenleihungen, oder war M da regulär drauf?
Die Ziele der Buslinie 94 waren auf allen Brosebändern, von allen Höfen ! Wegen zusätzlichem Wageneinsatz Messe oder Olympiastadion.
Und die 99er Ziele auf dem Broseband lassen auf einen Einsatz der Müllerstraßen-Busse schließen! Zum Spaß hat man die Ziele da nicht mit rauf gemacht. Bei der Linienlänge wird es schon einzelne Umläufe von M gegeben haben, damit man bei Personalmangel auf dem einen Hof der andere Hof helfen kann(Stichwort Linienkenntnis).
MFG Rolf
MFG Rolf

bus134
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Re: Brosebandverzeichnis SD Hof M Oktober 1984

Ungelesener Beitrag von bus134 » Dienstag 1. Januar 2013, 22:22

Linie67 hat geschrieben: Und die 99er Ziele auf dem Broseband lassen auf einen Einsatz der Müllerstraßen-Busse schließen! Zum Spaß hat man die Ziele da nicht mit rauf gemacht. Bei der Linienlänge wird es schon einzelne Umläufe von M gegeben haben, damit man bei Personalmangel auf dem einen Hof der andere Hof helfen kann(Stichwort Linienkenntnis).
MFG Rolf
Hallo Rolf,

nur ist die Linie ab Oktober 1984 (mit Verlängerung der U-Bahnlinie 7 bis Rathaus Spandau am 01.10.1984) nur noch zwischen U-Bahnhof Altstadt Spandau und Spandau Freudstr. gefahren. Dort waren nach dem mir vorliegenden Umlaufplan vom 01.10.1984 nur 6 Umläufe im Einsatz, von den E-Wagen (auch alle Hof S) in der HVZ mal abgesehen!
Diese Wagen wurden ALLE vom Hof S gestellt!

In meinem damaligen Beobachtungszeitraum wie auch in meinem Fotoarchiv gesucht waren auf der Linie 99 ab 01.10.1984 keine Wagen von M mehr anzutreffen.

Vielleicht wurde die Linienänderung mit der Beschränkung auf den Spandauer Raum ab 01.10.1984 vom Bhf M schlicht übersehen, da diese Linie jahrelang eine der längsten Linien der BVG war, oder es war mal zur Einführung der U7 nach Spandau mal eine andere Linienführung der Linie 99, parallel zur U7 geplant ????

siehe auch hier

http://busforum.org/viewtopic.php?f=258&t=5485

LG Marco
:win:
Gruß Bus134

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KDA
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Re: Brosebandverzeichnis SD Hof M Oktober 1984

Ungelesener Beitrag von KDA » Dienstag 1. Januar 2013, 22:58

Hallo!
Meines Wissens wurden die Bänder nicht zu jedem Fahrplanwechsel komplett neu gestaltet, sondern nur ergänzt und berichtigt. Sprich: Neue Ziele wurden eingefügt, ggf. auch neu bezeichnet - aber es wurde nicht "rausgeschnippelt"
Und genau das sieht man auch an diesem Band. Wie ich weiter oben schon schrieb, sind die Ziele 108-115 eindeutig Ziele des 99ers vor dem 01.10.1984. Von daher teile ich die Meinung von Rolf, dass der 99er vor dem 01.10.1984 auch von M bedient wurde. Bereits in den 70ern fuhr M auf dem 99er. Man sollte nicht dabei vergessen. Der 99er war nicht nur ein lange, sondern auch mit sehr hohem Verkehrsaufkommen. Beispiel: 99: 8U/6S/4M; 99E: 18U/8S/8M/1H zusammen 53 Wagen! (Quelle hierfür: Verkehrsblätter 03.76)

Nach dem 01.10.1984 wurde der 99er zur Spandauer Lokallinie und nur noch von S bedient. Die Ziele blieben aber auf den M Bändern erhalten.

Gruß
Klaus

Britzer Junge
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Re: Brosebandverzeichnis SD Hof M Oktober 1984

Ungelesener Beitrag von Britzer Junge » Mittwoch 2. Januar 2013, 12:29

KDA hat geschrieben:Hallo!
Beispiel: 99: 8U/6S/4M; 99E: 18U/8S/8M/1H zusammen 53 Wagen! (Quelle hierfür: Verkehrsblätter 03.76)

Gruß
Klaus
53 Umläufe! :erstau

Da kommt ja heutzutage nicht ansatzweise eine Linie heran oder?
Das höchste dürften aktuell zwischen 30 und 35 Umläufe (inkl. Schülerverkehr) auf dem M11 sein.
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Linie67
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Re: Brosebandverzeichnis SD Hof M Oktober 1984

Ungelesener Beitrag von Linie67 » Mittwoch 2. Januar 2013, 13:47

Man darf dabei nicht vergessen, Blockpause war früher Fremdwort. Da gab es eigentlich nur Umlaufpläne basierend auf der 1/6-Regelung ! Und dazu die Linienlänge. Fahrzeit trotz Schaffnerwagen z.B. 1973 ca. 60 Minuten eine Strecke. 10-Minuten-Takt morgens und mittags/nachmittags, davor und danach 15-Minuten Takt. Ab 20.00 Uhr 20-Minuten Takt.(Fahrplanbuch Sommer 1973 ohne Angabe von E-Wagen).
MFG Rolf
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