Ausbildung bei der BVG
Re: Ausbildung bei der BVG
Na dann schonmal Glückwunsch zum bestandenen Test! Das Vorstellungsgespräch (zu dem eine Diskussionsrunde und ein anschließendes persönliches Gespräch zählen) ist dann so ziemlich die "größte" Hürde im Auswahlverfahren. Selbstbewusst und überzeugend wirken, das ist das wichtigste. Aber n bisschen vorbereiten wär auch nicht schlecht. Man sollte schon wissen, warum man ausgerechnet zur BVG will oder was die Hauptaufgabe der BVG ist. Und dabei denken, was man in der Bewerbung geschrieben hat ;)
@Loes Is ja richtig früh! Aber nicht wieder zu spät kommen ;) sonst bist du fast definitiv raus.
@Loes Is ja richtig früh! Aber nicht wieder zu spät kommen ;) sonst bist du fast definitiv raus.
Ausbildung bei der BVG
Thema der Diskussionsrunde: Gewalt im Öffentlichen Nahverkehr.
"Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist,
mich interessiert, was getan werden muss" -Marie Curie
mich interessiert, was getan werden muss" -Marie Curie
Warum sagst du ab?
Also ich wäre froh wenn ich eine Ausbildung bei der BVG bekomme.
Also ich wäre froh wenn ich eine Ausbildung bei der BVG bekomme.
Ja, die Deutsche Bahn hat mich bereits als EiB übernommen und gestern bekam ich den Brief bezüglich Vertragsunterschrift. 

Ja, ist tatsächlich sehr früh, aber dieses mal bringt mein Mann mich hin und weis ich das ich Machandelweg und nicht Machanderstrasse einprogramieren soll... ;)Ubahnschiller hat geschrieben:Na dann schonmal Glückwunsch zum bestandenen Test! Das Vorstellungsgespräch (zu dem eine Diskussionsrunde und ein anschließendes persönliches Gespräch zählen) ist dann so ziemlich die "größte" Hürde im Auswahlverfahren. Selbstbewusst und überzeugend wirken, das ist das wichtigste. Aber n bisschen vorbereiten wär auch nicht schlecht. Man sollte schon wissen, warum man ausgerechnet zur BVG will oder was die Hauptaufgabe der BVG ist. Und dabei denken, was man in der Bewerbung geschrieben hat ;)
Vorbereiten werde ich mich auf jeden Fall, da mein Mann bei der BVG arbeitet kann er mir ja auch noch eine Menge über die BVG und Ablauf vom Bewerbungsgespräch erzählen. Muss aber auch noch dringend an meinen Deutsch arbeiten...
Wäre das Gespräch eigentlich zu verlegen? In einer Woche werde ich operiert und bin nicht so ganz sicher, ob ich rechtzeitig wieder fitt bin :S Werde aber auf jeden Fall versuchen es zu schaffen, ist mir ja sehr wichtig.
Zuletzt geändert von Loes am Sonntag 11. März 2012, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
- IKARUS [BFB]
- Moderator
... na dann gute FahrtLoes hat geschrieben: (...)
...aber dieses mal bringt mein Man mich hin ...
... da mein Man bei der BVG arbeitet kann er mir ja auch ...
(...)

So ein Dienstfahrzeug ist schon was feines

Gute Fahrt
Ach Mist, ich verwechsel das ständig, sorry :D Werde es mir jetzt mal merken ;)
Bin ich der Einzige den interessiert woher du diese Information hast?*Benutzung dieser Symbolsprache untersagt!*friend20 hat geschrieben:Thema der Diskussionsrunde: Gewalt im Öffentlichen Nahverkehr.
Schieß los.