Vandalismus an BVG Fahrzeugen und Betriebsanlagen

Aktuelle Neuigkeiten rund um Busse in Berlin und der BVG. Dazu gehören z.B. neue Fahrzeuge, oder geänderte Linienführungen, aber auch Pressemeldungen etc.
Florian R.
Re: Vandalismus an BVG Bussen

Ungelesener Beitrag von Florian R. » Dienstag 15. April 2008, 18:33

Vor ungefähr 2 Jahren als ich Mittags im Bus saß kam von hinten aus dem Bus eine Frau zum Fahrer und hat ihm gesagt, dass hinten die Sitze und Wände von Jugendlichen beschmiert werden. Der Fahrer daraufhin: "Ja und is nich mein Bus." Die Frau war richtig sauer und hat sich die Wagennummer notiert, sie meinte sie will sich beschweren, ob sies letztendlich getan hat weiß ich natürlich nicht.

Trotzdem ich fand die Einstellung von dem Fahrer echt mies. So nach dem Motto "mir doch scheißegal". Aber er ist sicher eine Ausnahme, denn die meisten Busfahrer würden schon was unternehmen.

MFG
Flo

mac

Ungelesener Beitrag von mac » Dienstag 15. April 2008, 18:45

hast du nichts getan :shock: ? ich mein ich weiß nicht wie alt du da warst, aber wenn das nicht welche wären die mir sofort eine "aufs maul" hauen würden, würde ich das mit denen regeln...iwie ;)

mfg alex

nixflags

Ungelesener Beitrag von nixflags » Mittwoch 16. April 2008, 10:53

wär ich der fahrer htte ich wahrscheinlich genauso reagiert.
weil ich bin net lebensmüde :shock: denn wenn man so hört was in Belrin so los ist, wegen Gewalt gegen die Busfahrer, da hab ich lieber n beschmierten Bus dafür aber Gesundheit, statt nen sauberen Bus aber unter Umständen nen Krankenhausaufenthalt.

klar ist es unangenehm in sonem beschmierten Bus rum-zu-fahren, aber es ist besser wie verkloppt werden, wer mir nicht zu stimmt isn absoluter busfreak^^
ne spaß bei Seite.

wenn der bus voll war, mit leute die aussehen die sich gegen die "angreifer" wehren können, kann man ja hingehen und die anmotzen dass die aufhören sollen, bei nem Übergriff hätte man dann hoffentlich jemand der hilft, aber wenn man alleine ist am besten schnauze halten....

aber unter umständen bin ich der einzige mit dieser meinung.

mfg nixflags

Florian R.

Ungelesener Beitrag von Florian R. » Mittwoch 16. April 2008, 12:37

Nee du bist nicht der einzige mit dieser Meinung, ich bin genau der selben Meinung. Eingreifen tut so wieso nur jemand in den seltensten Fällen. Weil die meisten eben Angst haben und das kann man auch verstehen.

MFG
Flo

turboschnecke

Ungelesener Beitrag von turboschnecke » Mittwoch 16. April 2008, 16:27

Das nutzen die ja eben aus, dass alle weggucken. Ist echt nicht in Ordnung.

Alex H.

Ungelesener Beitrag von Alex H. » Mittwoch 16. April 2008, 16:53

Ich steige nicht gerne in Busse, die von einer Gruppe Halbstarker besetzt sind. Ich kann dann immer nur hoffen das die bald aussteigen und das sie den Bus in Ruhe lassen.

Florian R.

Ungelesener Beitrag von Florian R. » Mittwoch 16. April 2008, 16:54

@bvgalex
Geht mir auch so! Man weiß schließlich nie wie die so ticken.

MFG
Flo

Busdepot

Ungelesener Beitrag von Busdepot » Mittwoch 16. April 2008, 16:55

bvgalex hat geschrieben:Ich steige nicht gerne in Busse, die von einer Gruppe Halbstarker besetzt sind. Ich kann dann immer nur hoffen das die bald aussteigen und das sie den Bus in Ruhe lassen.
Ja das stimmt!

Neben mir saß mal einer!Es sagte,ich hätte nichts gesehen!

turboschnecke

Ungelesener Beitrag von turboschnecke » Mittwoch 16. April 2008, 17:18

Ja, die tun dann immer auf voll cool und denken, sie könnten sich alles erlauben.
Heute auf dem 218 kam eine Gruppe Jugendlicher in den DE, ich dachte dann nur so: Der arme Bus!!!

Alex H.

Ungelesener Beitrag von Alex H. » Mittwoch 16. April 2008, 17:29

Stimmt, das habe vorhin ich auch gedacht. Die Fahrzeuge der ATB sind ja super in Schuss gehalten und wenn da jetzt diese Typen kommen und den Bus zerstören nur um cool zu sein, ich weiß nicht, ob das wirklich so toll ist.

Antworten